everyday makeup favourites | 03/2020

Donnerstag, 26. März 2020


Oder auch: mein 'Everyday makeup', was ich vor wenigen Wochen für mich entdeckt habe, genauer gesagt - seit Anfang März.




Nachdem ich meine Kiste mit aussortierten Sachen nochmal durchgegangen und dann letztendlich dem Müll zugeführt hatte, dachte ich plötzlich an noch mehr Kram, der vielleicht endgültig über den Jordan gehen sollte - und probierte so einiges davon nochmal aus. Aber dann - oh Wunder! - erwiesen sich manche dieser Abschusskandidaten (unerwarteterweise) als sehr gut geeignet für (m)ein Alltagsmakeup in diesem ausgehenden Winter und beginnendem Frühjahr.. und zwar genau diese ↓




1. MAC strobe cream 
macht sich sehr gut als leuchtender Primer komplett auf dem gesamten Gesicht aufgetragen, insbesondere unter der

die zwar eine tolle, zu meinem Hautton passende Farbe hat, mir aber ohne  MAC strobe cream immer zu mattierend und trocken war. Außerdem ist mir ihre Deckkraft zu hoch, was auch dazu führt, daß sie sich eher zäh verhält beim Verteilen. Der Aufwand zahlt sich aber aus, da sie super gut hält und eben, wie erwähnt, echt alles abdeckt, was ich nur kaschiert haben wollte (ersetzt auch Concealer und Eyeshadowbase).

ist aber trotzdem noch nötig, um die matte Pudrigkeit der Foundation etwas abzumildern, deswegen zweckentfremde ich diesen sanften Highlighter als Puder, den ich mit einem sehr großem Bronzerpinsel auf dem gesamten Gesicht verteile

mag ich als Bronzer überhaupt nicht, aber als Lidschattenersatz, mit einem Rougepinsel wenig aufs Lid gestäubt, macht er sich ganz gut.

ist ein softer Nude-Ton, der zu allem passt. Ursprünglich mochte ich die Textur nicht und da ich eine fast 1:1 Alternative von essence zu ihm habe, die mir besser gefällt, griff ich fast nie zu diesem Catrice-Produkt. Aber das helle Braunrosé macht sich hervorragend (mit dem Real techniques 307 Finishing Brush) unter dem




    6Maybelline Facestudio Chrome Extreme intense metallic highlighter 300 Sandstone Shimmer, dessen Farb-Reste ich dann auch noch direkt mit dem Highlighterpinsel aufs bewegliche Lid pinsele, statt Lidschatten.

    oben drüber sprühen, um auch die letzte Pudrigkeit der Teintgrundierung zu eliminieren (oder einfach auf den Sprühregen draußen setzen)

    8. Mascara auftragen (hier: NYX On The Rise Volume Liftscara)

    9. Dazu passt fast jede Lippenfarbe;
    Ich habe mich hier für den p2 full matte lipstick 090 chose wisely * entschieden, weil ich gerade so eine Braune-Lippenstift-Phase habe (Kathi sei Dank, die, als blasse Blondine, sowas oft in ihren Videos und auch im Alltag trägt!) und glücklicherweise dieses fast unbenutzte Teilchen in meinen eigenen Schubladen gefunden habe.. ZUM GLÜCK hebe ich fast alles auf, auch wenn es mir nicht gleich zu Beginn gefällt!







    Ganz allgemein würde ich mein Alltagsmakeup der letzten Zeit mit folgenden Schlagworten beschreiben: zurückhaltend von den Farben, dabei aber doch sehr haltbar und makellos vom Teint her. Das ist es auch, was für mich eher ungewöhnlich und auch ungewohnt war, nämlich der ziemlich stark ausgeglichene Teint; gleichzeitig ist es aber auch das, was ich sehr an der ganz neuen Zusammenstellung genossen habe.. das Wissen, daß meine Grundierung lange gut aussieht und sich quasi nichts bewegt auf meinem Gesicht, außer meiner Mimik!
    Gleichzeitig bedeutet das aber auch, daß diese Beziehung zwischen mir und diesen Produkten nicht sehr dauerhaft sein wird; eine so lang haltbare, dabei aber mattierende Foundation kann ich nur noch in dieser Jahreszeit tragen, wo es draußen potenziell recht feucht ist. Kaum aber werden die Tage sonniger, wärmer und somit auch trockener, verschwindet alles Mattierende wieder in meinen Schränken.. bis zum nächsten Herbst. Doch solang ich mit leuchtendem Puder, Primer und Fix+ (oder eben hoher Luftfeuchtigkeit draußen) noch gegen den Dörrpflaumen-Effekt ankämpfen kann, genieße ich mein Vorfrühlings-Alltags-Makeup und seine Vorzüge!

    Und zwar... ziemlich genau bis Mitte März.




    Dann nämlich war schlagartig das lang-haltende Makeup nicht mehr nötig, ich mußte nicht mehr rausgehen und meine Gesichtsbemalung musste, auch unter wechselhaften Witterungsbedingungen, nicht mehr stundenlang möglichst makellos aussehen.. und da habe ich die zweite Variante davon erfunden, die sanfte Alltagsversion:

    mischen im Verhältnis 1:1, das erzeugt weniger Deckkraft und ergibt im Endeffekt so etwas wie eine ordentliche BB-Cream, die sich auch gleich viel besser verteilen läßt und ein natürlicheres Finish hat. 

    2. Rival ♥ me Kajal pen 02 brown & longlasting eyeliner 03 taupe
    in einer dünnen Linie am oberen Wimpernkranz auftragen und leicht rauchig verwischen. Ich muss sagen, daß ich sehr gern ab und zu so einen 'Lidstrich-Look' tragen würde, mir dafür aber das richtige Produkt fehlte - und auch nach wie vor fehlt. Meinen allerliebsten p2 impressive gel kajal 030 dramatic taupe kann anscheinend nichts ersetzen, auch nicht diese zwei (zugegebenermaßen sehr günstigen) Neuheiten von Rival ♥ me. Entweder ist mir die Farbe zu warm (aka ka**braun), dann ist mir der Stift zu hart oder zu weich..... grmpf!

    3. L'Oreal (Havana Camila Cabello LE) Lip Dew 01 Brilliant Camila 
    statt Lippenstift auftragen, das vereint etwas Glanz mit etwas Pflege und sorgt so für einen natürlicheren Look. Außerdem riecht genau dieses Gloss unheimlich gut und macht mir immer gute Laune.








    Insgesamt hat mir das Ganze wieder gezeigt, daß es auch ein Glück ist, daß ich fast alles aufhebe, selbst wenn es mir nicht gleich zu Beginn gefällt! Allein bei diesem Look habe ich 5 Abschusskandidaten* neu für mich entdeckt, die mir so kombiniert plötzlich gut gefallen! 
    Außerdem kann ich - und das nur wegen der eigentlich unpassenden Foundationtextur - jetzt noch schnell meine Probegröße der MAC strobe cream alle machen, bevor sie umkippt...




    und auch die (lange verschmähte) Foundation müßte bald mal in die ewigen Jagdgründe eingehen, wenn ich mir so überlege, wann ich sie zuerst geöffnet hatte (siehe *hier*). Aber das wird mir jetzt ja tatsächlich möglich sein, wenn sich oller Ausschuss zu alltäglichen Lieblingen mausert :)

    2 Kommentare:

    1. Ooh, vor allem die zweite Variante gefällt mir ausnehmend gut - gerade das Leuchten des Teints ist so schön!

      Aber - und wer hätte das gedacht - auch die erste Variante gefällt mir gut, mit dem braunen Lippenstift. Der Teint sieht auch da wirklich schön aus, und eben auch der Lippenstift! (Und ich erinnere mich noch aus erster Hand an braunen Lippenstift aus den 90ern und frühen 2000ern und hab mir danach gedacht: warum haben wir uns das jemals angetan??) Die Augen sind auch bei beiden Varianten sehr schön, sowohl das Leuchten im oberen Fall als auch die sanfte Tiefe unten.

      Wie schön, mal wieder ein Make-Up von dir zu genießen!

      Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Ich fand den zweiten Look auch erstaunlich gut, ich muss mich immer wieder aktiv daran erinnern, wie gut sowas Kühles bei mir aussieht, weil im Netz fast alles warm ist bei den ganzen Beautyjunkies. Aber es macht einen ganz anderen Typ aus mir, ich liebe das ♥

        Und jahahaaaaa, der braune Lippenstift, nicht?? Ich hab ihn nochmal gegen den alten, einzigen geswatcht, der mir passt, und der alte ist noch viel gelber vom Unterton, geht ja aber auch.. ich bin nur froh, daß ich für diesen kurzen Moment der Braun-Vorliebe nix Neues gekauft habe. Das wird bestimmt eine kurze Liaison ^.^ Aber wenn es gut passt, finde ich Braun teilweise sehr elegant, es ist so ein ganz spezieller Look!!

        Liebe Grüße!!

        Löschen

    ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

    Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

    Back to Top