Rosegold 3.0 | Charlotte Tilbury Iconic look

Freitag, 24. Juli 2020


EIGENTLICH wollte ich nur einen Kajalstift kaufen.. das das "nötig" war, hatte ich ja letztens schon mal ausführlich dargelegt - das ich dafür aber auf was ganz Edles Teures von Charlotte Tilbury zurückgreifen würde, lag nur an einem: meiner Charlotte Tilbury Pillow Talk Luxury Eye Palette. Bei der bin ich nämlich schon vor einem Jahr mal schwach geworden... obwohl ich mich - zugegebenermaßen - vorher anständig gewehrt hatte!!

Nachdem ich aber nachgegeben und sie gekauft (mit Rabatt!) und in Besitz genommen hatte, mußte ich vor mir selbst - leicht schamesrosa - zugeben, daß ich sie nicht nur ganz gut, sondern echt schön fand.. und daß mir, die doch immer über das so "fürchterlich gediegen verpackte Oma-Makeup" hergezogen war!


Best of.... SUMMER 20.20

Freitag, 17. Juli 2020

Die Idee zu diesem Blogpost ist mir gekommen, als ich heute - mal wieder - eine weitere 'Bestellung' per Telefon bei meinem Süßen aufgegeben habe (aka dem Mitarbeiter), die aus "bring mir bitte von unterwegs neue Badetüten mit sommerlichem Aroma mit!" bestand..
und dann fiel mir auf, wie ungewöhnlich es doch ist, im Sommer so viel zu baden, daß ich bereits mehrere Stapel von kleinen Badesalztüten aufgebraucht habe - denn ja, ich rede hierbei nicht von Schwimmen in See, Fluss oder gar dem weiten, weiten Meer, sondern von Planschen in der Badewanne. Mit warmem (!) Wasser. Und Schaumbergen.. ganz genau, wie ich es sonst immer tue, nur dann eben ausschließlich in der kalten Jahreszeit.

Früher, d.h. bis zu diesem Sommer, habe ich mich sogar jedesmal beim Anblick von Badezusätzen mit Aufschriften wie 'summer feelin', 'Meerestraum' und 'Pinienduft'  gefragt, wer sowas braucht... und an wen die Industrie das überhaupt verkauft, also.. warmes Badewasser um so fiebrige 38°C, wenn es doch draußen bereits ähnlich heiß ist?

Jetzt aber - JETZT! -, ja, da verstehe ich all die Dresdner und andere Essenzen, die mir zumindest GEFÜHLT bzw. olfaktorisch den Sommer ins Haus Bad bringen, wenn ich schon nicht zu ihm (Auslandsurlaub vorsorglich storniert) oder er zu mir (in Form von Sommer-Sonne-Sonnenschein, auch in deutschen Gefilden?) kommen mag.


Meine (stillen) Helden: nicht ohne...!

Samstag, 11. Juli 2020




Sowas wie (m)eine abgegrabbelte, aber eben auch langgediente Skelettbürste hat doch bestimmt jeder, oder? Ich meine damit diese kleinen, unprätentiösen Produkte, die für einen selbst aber immens wichtig sind. All meine kleinen Helferlein, die für mich unverzichtbar sind, weil ich sie entweder nur einmal habe oder aber, weil ich sie tagtäglich benutze - diese sogenannten "Alltagshelden" also, die immer nur im Hintergrund wirken, die werden heute mal nach vorne geholt und gezeigt.

Sunscreen, once again | just do it!

Donnerstag, 9. Juli 2020




In Anbetracht der aktuellen Situation (Sommer, in manchen Gegenden Deutschlands sogar mit Sonnenschein) dachte ich mir, es wäre mal wieder Zeit für einen Sonnenschutz-Beitrag.. was sich die Frauenzeitschriften (meist nur vollgestopft mit unreflektierter, nicht gekennzeichneter Werbung für die gezeigten Produkte) und auch andere Blättchen, die einen ab Mai umwehen, ebenfalls alljährlich denken: positiv aus der Masse an 'Kaufen Sie DIESEN neuen, garantiert nicht schmierigen und absolut unsichtbaren Sonnenschutz!' stach dabei eine Veröffentlichung der Krankenkasse heraus, dessen Magazin uns gratis ins Haus wehte.
Back to Top