Mein Charlotte Tilbury Makeup (Dupe)

Donnerstag, 4. April 2019


Statt Lip Cheat gibt es bei mir Pillowtalk cheats, und zwar aus einem einfachen Grund: um sehr "exklusive" Schrankleichen zu vermeiden!


Okay, die Einleitung war nur was für echte Charlotte Tilbury Insider: aber der Hintergrund für meine heutigen Klonversuche ist hoffentlich für jeden nachvollziehbar.. ich wollte nicht schon wieder Geld ausgeben, noch dazu sehr viel Geld für Produkte einer Marke, die ich persönlich eher so als 'Oma-Makeup' abtue (die Verpackung, es ist die furchtbar gediegene Verpackung!). Nichtdestotrotz machen mich aber manchmal die reinen Inhalte von Marken an, die ich mir ums Verrecken nicht offen ins Bad stellen wollte... und genau so ein Fall ist hier vor kurzem eingetreten.

Als nämlich die ersten Bilder zur neuen Charlotte Tilbury: Pillow Talk Luxury Eye Palette aufpoppten, war es um mich geschehen, ich meine: eine zartrosa Farbzusammenstellung mit etwas Goldglitzer oben drauf? Und als dann noch das Werbevideo veröffentlicht wurde, mußte ich stark an mich halten, um nicht in einer Kurzschluss-Reaktion Makeup im Wert von mehr als 100€ zu kaufen..




Aber seht euch das Model doch mal an! Das ist ein Look, der nach mir schreit: helle Blondine mit grünen Augen, die ein soft-rosa Makeup verpasst bekommt, was ihr so einen warmen Glow verleiht..
und genau das war es, was mich hat innehalten lassen. Das Warme an dem ganzen Look, das Gelbbraune und an mir potentiell vielleicht wieder viel zu Dunkle? Außerdem können YouTube-Filme sehr wohl lügen: ich wartete erstmal weitere Bilder und Tutorials zu der Kollektion ab und machte mich DANN daran, den von mir anvisierten Look mit Produkten aus meinen eigenen Schubladen nachzuschminken...⤵





Vervollständigen Sie Ihren Pillow Talk-Make-up-Look mit einem wunderschön leuchtenden Rouge, einem schimmernden, faszinierenden Augen-Make-up-Look und dem perfekten, voller aussehenden Schmollmund. Wir stellen das neue Luxury Palette Eyeshadow Quad und das Cheek to Chic Rouge vor für das nächste Kapitel in der Liebesgeschichte von Pillow Talk.




Zart leuchtender Teint








Den typischen Charlotte Tilbury Glow, den sie  mit Cremes und Foundation aus ihrer eigenen Reihe kreiert, kann ich zum Glück problemlos mit meinen eigenen Teintprodukten herstellen: dank trockener Haut kann ich auf einen Fundus an lichtreflektierenden, eher schwach deckenden Foundations und Concealern zugreifen und habe mich hier für die L'Oréal: Lumi Magique Foundation C1 Rose Pearl und den gleichnamigen Concealer (L'Oréal: LUMI MAGIQUE Stylo Touche de Lumiere 1) plus  nur wenig essence: all about silky matt! fixing compact powder entschieden. 

Das 'boobie-blush' kann ich mir zum Glück auch sparen (nicht seines Aussehens wegen, sondern weil ich den Ton schon auf den Pressebildern angsteinflössend BRAUN fand!), da eine Mischung aus rosigem essence: matt touch blush 40 blossom me up! und beige-goldigem benefit: dandelion twinkle doch von der Sache her am Ende das Gleiche ist wie ein Produkt, was Rouge&Highlighter in einem kombiniert, oder?






Rosig-braun schimmernde Augenlider 





etwas zu kühl

Die Farbzusammenstellung des luxuriösen.. ähm, pardon, der Charlotte TilburyPillow Talk Luxury Eye Palette aus zwei matten und zwei schimmernden Lidschatten in gedecktem Rosabraun und Gold habe ich mit einer Mischung aus - Achtung! - Highlighter, Rouge und Lidschatten aus meinen Beständen nachgestellt.

Den PRIME Shade (oben links) habe ich durch einen beige-goldenen Highlighter von benefit ersetzt (benefit: dandelion twinkle) und - über einer matten Eyeshadowbase in Graurosa (Maybelline: color tattoo Creme de Rose) - auf dem gesamten Lid bis fast hoch unter die Braue verteilt.


ENHANCE & SMOKE Shade habe ich mit zwei Rouges nachgebaut; eines in altrosa (essence: matt touch blush 40 blossom me up!), eines in braunrosa (essence: matt touch blush 30 rose me up!) zum großzügigen Schattieren der Lidfalte.

Und zuletzt habe ich den POP Shade mit zwei Glitzerlidschatten in flitterigem Rosa und Kupfer kreiert, indem ich zwei Lidschatten (Urban Decay: aus der Naked 3 Dust&Trick) direkt auf einem fluffigen Pinsel gemischt und dann auf das bewegliche Lid aufgetragen habe - für einen Hauch von transparentem Glitzer..


etwas zu orange

Bilder können das Ganze nur schwer einfangen: auch bei mir ist gut zu sehen, wie die Farben entweder zu warm herauskommen oder zu kalt, dabei liegt die Wahrheit ziemlich genau in der braun-rosa Mitte 😊

Übrigens ist mir beim Schminken aufgefallen daß ein jeder, der eh schon eine Hinwendung zu diesen Rouge-Farben (blush-shades) fürs Auge hat und deswegen die Naked 3 von Urban Decay besitzt, genau den Look ziemlich gut mit eben dieser Palette nachmachen könnte: einfach die matten Rosatöne LIMIT und NOONER mit irgendeinem Bronzer aus den eigenen Schubladen kombinieren für diesen braunrosa Hauch in der Lidfalte, dann die beiden Schimmerlidschatten drüber geben und fertig! 





Rosenblüten-Mund





Auf die Lippen gehörte dann noch der Charlotte Tilbury: MATTE REVOLUTION lipstick Pillow Talk, der übrigens erst seit kurzem existiert. Die Jahre zuvor haben sich alle immer mit dem gleichnamigen Lipliner ihre Lippen ausgemalt... und für eben diesen Charlotte Tilbury: Lip Cheat Lip Liner Pillow Talk habe ich schon seit einer ganzen Weile ein Drogerie-Dupe von essence (matt matt matt lipstick 02 perfect match) zu Hause!

Der essence: matt matt matt lipstick war mein erster semi-matter Lippenstift, der meine Lippen nicht ausgetrocknet hat und auf den Lippen quasi nicht zu spüren war - für mich eine Revolution! Davon mal abgesehen, ist seine braunrosa Färbung für mich zwar tragbar, aber nicht so schmeichelhaft wie meine etwas bunteren Kandidaten.. und so fristet er ein etwas untätiges Dasein in meinen Schubladen, zusammen mit noch mindestens zwei weiteren, matten Lippenstiften aus der Drogerie in ziemlich genau diesem Ton. Also: das geht auch billiger, SCHARlotte! 😅

P.S. um einen zarten Rosenblütenton wie den im Video hinzubekommen, müßte ich eher eine Farbe wie den Catrice: longlasting lip pencil 080 THAT'S WHAT ROSE WOOD DO! dünn über Lippenpflege auftragen..





Verwendete Produkte


Von links nach rechts:

  • essence: matt matt matt lipstick 02 perfect match 
  • benefit: dandelion twinkle 
  • Urban Decay (aus der Naked 3): Trick
  • Urban Decay (aus der Naked 3): Dust
  • essence: matt touch blush 30 rose me up!
  • essence: matt touch blush 40 blossom me up! 



✺✺✺



Am Ende kann ich sagen, daß bei meinem DUPES-Look alles genau so herausgekommen ist, wie auch die Bilder vom Original in unzähligen Youtube-Tutorials aussahen: was das Augen-Makeup angeht, so ist das transparenter Glitzer auf dem Lid und in der Lidfalte ein braun-rosa Ton und was den Kult-Lippenstift in Pillow talk betrifft, tja.. der wird an einem hellen, rosigen Typ wie mir mehr dunkel-beerig als nudig-rosig und somit ebenso, wie Zabrena mir das schon vorgemacht hatte. Das also genau DIESE Farbe so einen Kultstatus hat, kann ich nach meinem Test deshalb am wenigsten verstehen!
Zu Charlottes Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, daß meine Recherchen auch ergeben haben, daß wir uns alle die Lippenstiftfarben auf Charlottes eigener Website auch an einem Modell ansehen können, was unserem eigenen Hautton nahe kommt.. und tadaa! Braune Nutellaschnute in da house bei vielen der rothaarigen oder blonden Damen.. aber einem Modell steht die Farbe wirklich ausgesprochen gut! 

Insofern bin sehr froh, daß ich den Test an mir gemacht habe, denn ich war mir nicht nur unsicher, ob ich den Preis für 4 Lidschatten nicht schon zu hoch finde, sondern auch ob mir die Farbzusammenstellung überhaupt gefällt. Und tatsächlich.. nachdem ich alles so gut wie möglich durch eigene Produkte ersetzt habe muss ich sagen: muss ich nicht haben. Es sieht wirklich nett aus, es könnte aber auch sein, dass die Originale noch viel brauner bzw. noch dunkler sind als das, was ich für mich ausgesucht habe und dann säße ich auf rotbrauner Mutti-Lippe und wenig schmeichelhaftem Braun für die Augen, und das für $145.

So aber kann ich den Pillow Talk-Look genauso soft & rosé gestalten, mit dem was ich habe, wie ICH ihn mir erträume und wie er zu mir passt.. und nicht so, wie Charlotte sich das gedacht hat =)




6 Kommentare:

  1. Toller Look! Ich besitze ja tatsächlich eine Schwäche für diese Farben (und habe glücklicherweise die Naked3 auch zuhause), ich denke das versuche ich demnächst auch einmal. Ichbin ja direkt froh, dass meine preisliche Schmerzgrenze für Schminkprodukte unter den CT-Produkten angesiedelt ist. Die Farben sind ja schön, das Konzept auch und irgendwie die ganze Color-Story. Aber mal ehrlich: das geht ja auch günstiger!
    Danke für die Inspiration! :)
    lg Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lisa, jaaaaa ich finde auch: zum Glück gibt es ja nicht bloß bei Charlotte Tilbury mittlerweile so rosige und auch eher zarte Töne die Typen wie mich (und vielleicht dich?).. sonst würden wir alle noch ärmer als eh schon durch Schminke. Ich muss auch sagen, dass ich ganz allgemein bei der Preisgestaltung geschluckt habe, als mir klar wurde, dass Charlotte Tilbury für 4 Lidschatten genauso viel verlangt wie Urban decay für 12. Anhand dieses Beispiels konnte ich meinen Freund aber endlich auch mal bildlich erklären was ich damit meine wenn ich sage, dass ich persönlich hauptsächlich High-End Schminke aus dem unteren High-End Bereich kaufe. Okay, meine Becca Highlighter sind wirklich teuer, aber was Lidschatten angeht gibt es ja über too faced und UD eben noch eine Charlotte Tilbury und auch sowas wie Tom Ford und Konsorten ^.^

      Ich wünsche dir viel Erfolg bei nachschminken, liebe Grüße!

      Löschen
  2. Puhhh, die Verpackung ist echt frühe 90er Oma mäßig ...
    Der Look ist sehr schon und ist für echt gut gelungen. Tolle Inspirationen und zeigt Mal wieder, dass es nicht immer das orginal sein muss und man eigene Produkte toll neu kombinieren kann :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja genau so! Deswegen verstehe ich persönlich null, dass die ganzen jungen Mädchen darauf abfahren, also: ich stell mir das bestimmt auch gerne hin wenn ich mal so ab 60 aufwärts bin.. aber doch nicht vorher??

      Ich muss dir sagen, dass ich öfter schon bemerkt habe, dass es manchmal auch das Original sein muss - aber manchmal ist auch die Kopie tatsächlich besser, einfach weil sie dann besser zum eigenen Typ passt wenn man nutzt, was man eh hat :)

      LG!

      Löschen
  3. Ui, schön! Die Augen und der Teint gefallen mir besonders gut! Bei den Lippen schwankt es sehr, auf den ersten Bildern gefällt es mir nicht so, aber danach schon, liegt vielleicht am Licht? Vielleicht aber auch daran, dass alles *leuchtet* nur die Lippen nicht? Wobei ich das eigentlich schon einen schönen "texturalen" Kontrast finde, zumal der Look ja farblich sehr harmonisch ist. (Hatte ich nicht letztens schonmal was an den Lippen zu meckern?! Vielleicht ist das auch einfach nur schwierig...)

    Ich muss ja sagen, dass Charlotte und ich nicht zusammenpassen - ich weiß nicht warum, und es wird ihr sicher schlaflose Nächte bereiten :D , aber ihre Art geht für mich gar nicht, irgendwie so larifari und trotzdem selbstverliebt, also genau das Gegenteil von Lisa Eldridge - und ich deswegen bei ihren Produkten echt nicht mehr als ein Schulterzucken hinbekommen habe, selbst als ich mich mit dem Thema noch konsumaufgeschlossen befasst habe.

    Deswegen: toll, dass du einen Zugang für dich gefunden hast und den Look so zauberhaft und typgerecht interpretiert hast. Du siehst aus wie eine Disney-Prinzessin für Erwachsene, also wirklich im besten Sinne meine ich das. =)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey
      Also wenn du dich fragst, warum dir was gefällt oder nicht gefällt auf meinen Bilder und du hast das Licht in Verdacht, dann: es ist das Licht. Es ist immer das Licht! Nicht bloss, dass meine Technik ja absolut unprofessionell ist, ich fotografiere ja absichtlich Gesichtsbilder NUR in natürlichem Licht, wobei sich die Belichtung halt ständig ändert, was man "Wetter" nennt *kicher*. Es gibt auf meinen Bildern selbst bei Fotos, die innerhalb von 3 Sekunden hintereinander geschossen wurden, oft Unterschiede in der Belichtung, weil es eben echt ist. Echtes Licht und kein Studio Hintergrund. Und ausserdem fotografieren im Automatik-modus. Hust!!

      Ich will davon aber auf keinen Fall weg, weil nur echtes Licht echte Bilder macht. Für mehr Kunst hab ich eh die falsche Ausstattung (und für mehr Farbechtheit etc zu wenig Geduld), da halte ich es so realistisch wie möglich, das ist dann meine Nische.

      Der Lippenstift an sich ist aber nicht perfekt für mich, egal in welchem Licht, da der Unterton irgendwie ganz leicht falsch ist. Er ist minimal zu rot und zu braun. Ich hab jetzt einen Lippenstift von Max Factor der geswatcht iwie identisch wirkt, mir aber besser steht. Insofern: es ist alles möglich, was du denkst. XD

      Und jetzt wo du du es sagst: stimmt, die Charlotte ist auch nicht so ganz mein Fall vom Typ her und wie sie sich präsentiert... ich finde auch, dass man sie selbst nur selten gut sieht, ihr hängt immer ständig ihr Haar im Gesicht, vielleicht weil sie das so schmeichelhafter findet. Die gute Lisa schaue ich aber auch nicht mehr , seitdem ihre Videos sukzessive mit den Jahren immer heller und heller belichtet wurden und die Farben einfach überhaupt nicht mehr stimmen, dabei ist sie noch nicht mal 50 und könnte sich das ganze facefilter Ding mit ihrer tollen Haut gut sparen, aber: jeder nach seinem Geschmack *.+

      P.S. ich bin auch gern eine Disney Prinzessin für Kinder! Ich hör nur Prinzessin, das reicht mir #girliegirl :))
      P.P.S. zauberhaft ist auch ein Attribut, mit dem ich sehr gern belegt werde! Danke dafür, dass ich mich grad richtig gut fühle =)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top