Ja, ich weiß - ich klinge für den treuen Blogleser bestimmt mittlerweile langsam wie eine leiernde Schallplatte - aber ich finde einfach nach wie vor, das L'Oréal Mascaras (bei mir) ihr Geld meist nicht wert sind, einfach nur, weil es mir oft so geht, dass Wimperntuschen von konkurrierenden Drogeriemarken - für einen Bruchteil des Preises! - ein mindestens genauso schönes Ergebnis machen wie die superteuren Mascaras von L'Oréal .... so erging es mir auch hier.
Anno 2017 war auch ich dem Hype erlegen und hatte die groß angekündigte L'Oréal: PARADISE EXTATIC MASCARA in einem Schminkitalk ausprobiert - nur um prompt alle meine Vorurteile über L'Oréal Mascaras bestätigt zu sehen. Leider blieb es nicht bei dem ersten, schlechten Eindruck.
Denn in der Folgezeit nach dem Live-Test hatte ich sie natürlich weiterhin fast jeden Tag benutzt: nicht, weil ich sie so oberklasse, sondern weil ich zu teuer fand, um sie einfach wegzuhauen! Ich weiß, daß das orange-gold verpackte Teil in den letzten Jahren der Liebling vieler Mädels war, aber bei mir war die Tusche mal mehr feucht, mal mehr trocken und somit einfach unzuverlässig. An guten Tagen bescherte sie mir ein feiner getrenntes, an schlechten ein fies verklebtes Ergebnis → sie konnte insgesamt aber nie mit meinem absoluten Liebling, der Max Factor false lash effect mithalten. Für die bezahle ich nämlich gern die knapp 13€, weil ich mich darauf verlassen kann, daß ich mit ihr stets den von mir gewünschten Plüschaugen-Look bekomme und nicht nur dann, wenn sie mal gnädig gestimmt ist!
Als genauso verläßlich empfand ich übrigens immer die Colossal Volume express 100% black mascara von Maybelline, die übrigens nur einen Bruchteil dessen kostete, was L'Oréal immer für seine Tuschen verlangt.. leider gibt es die so auch nicht mehr, ich blieb deswegen dann einfach ausschließlich bei meinem einen langjährigen, erklärten Liebling aus dem mittelpreisigen Segment von Max Factor, nicht aber dem orange-goldenen Ding von L'Oréal (auch wenn es echt hübsch verpackt war!)
Dann aber - Wunder über Wunder - hat L'Oréal die Tusche in diesem Jahr nochmal neu herausgebracht und dabei tatsächlich verbessert! Die neue Variante namens Lash Paradise Mascara finde ich nämlich gut: anscheinend haben sie hier wirklich mal irgendwas Substanzielles dran geändert und nicht bloß die alte Version neu verpackt.
Das Bürstchen sieht meiner Meinung nach ziemlich ähnlich aus, d.h. es ist nach wie vor tailliert und aus normalen Borsten. Die Tusche aber wirkt auf mich einfach weniger trocken und das ist es, was ich gut an ihr finde, denn sie trocknet dadurch nicht so schlimm ein, ich konnte sie also auch nach Wochen noch benutzen. Das ist zwar jetzt keine herausragende Leistung für eine Mascara und allein deswegen wird sie auch nicht zu meiner neuen Lieblings-Wimperntusche, aber ich hatte hier endlich mal seit langem eine L'Oréal Mascara am Start, von der ich ich nicht sagen würde, daß ich sie auf der Stelle in einem totalen Flop-Video unterbringen will - sie ist also keine Vollkatastrophe und das ist bei der Beziehung, die ich zu L'Oréal Mascaras habe, eindeutig schon eine lobende Erwähnung wert :)
L'Oréal paradise mascara | Alt #vs neu
Im direkten Vergleich wirkt sie dann doch sehr zahm im Gegensatz zu ihrer alten, großen Schwester, aber dafür mutiert sie auch nicht über Nacht zu einem schlimmen Klebemonster. Ich weiß, viele scheinen auf den stark&schnell geschwärzten Look zu stehen, aber ich persönlich tusche lieber nach und nach mehr drauf als nach einem Bürstchenstrich mit viel schwarzer Pampe auf den Wimpern dazustehen, die auch noch schnell antrocknet und die ich dann mühevoll wieder runterkratzen muss (wobei sie mir das restliche, bereits geschminkte Gesicht vollkrümelt).
Ich mag es ja im Zweifelsfall lieber natürlich als künstlich und schwierig. Und insofern ist die neue Version von L'Oréals paradisischer Mascara eine echte Verbesserung in meinen.....ähm, AUF meinen Augen :)
➥ Weiterlesen/ mehr sehen?
L'Oréal Lash Paradise Mascara (neu)
- Demo im Video Late summer glow | Schminkitalk #6
- Demo im Video Schminkitalk #7 im Herbst 🍂 🍁 🍂 | Naked Heat
- Aussortiert Mein Mascara-Friedhof
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.