essie #beachykeen | last days of summer

Freitag, 18. September 2020


 ... und das Dilemma mit den Swatches!! Den nicht-farbechten, nämlich, die im Internet kursieren und die einen dann zum Kauf verleiten (oder davon abschrecken) - und dabei meist in die Irre führen. Wird hier und heute genauso auch wieder geschehen, schön demonstriert am Beispiel meines neuen 


essie beachykeen (sunny business LE)


Der Grund dafür ist einfach: welches Bild würde ich als Titelbild, für Insta oder auch YouTube (es gibt YouTube-Channel, die swatchen einfach nur komplette Nagellack-LE'S!) auswählen? Das obenstehende! Licht, Auschnitt, Schärfe, es stimmt alles, es sieht nett aus... aber entspricht es der Wahrheit? Nein!

Die konnte ich nämlich - natüüürlich - mal wieder ums Verrecken nicht ablichten. Die ist nämlich viel dunkler, koralliger und vor allem knalliger: beachy keen hat definitiv Neon-Potenzial, zumindest gegen meinen Hautton (NW10-15).




Solche dunklen Bilder aus dem Schatten zeigt aber keiner; es ist nicht mal nötig, von vorneherein was mit irreführendem, künstlichen Licht oder nachträglich mit Bildbearbeitung zu verhunzen, es reicht schon, sich falsch zum natürlichen Licht zu drehen, den falschen Hintergrund zu haben oder einfach den falschen Moment am Tag zum Fotografieren (bei mir: mittags = direkte Sonne!) abgepasst zu haben...




....und schon gibt es mal wieder einen bunten Strauß an möglichen Farbbeispielen. Welches werde ich dann auswählen?? Kann ich mich zum Zeitpunkt des Blogpost-Verfassens denn überhaupt noch dran erinnern, welches Bild noch das beste, weil warheitsgetreueste war??? =)

Und so geht es wahrscheinlich nicht nur mir. Und genau diese 'SWATCHBILDER' landen dann bei google in der Bildersuche (also, meine wahrscheinlich nicht, weil ich die schon aus Faulheit seit Jahren nicht mehr korrekt benenne - wozu auch?? Dafür gibt mir niemand was *.+), durch die wahrscheinlich nicht nur ich oberflächlich drüberscrolle, wenn ich auf der Suche nach einer bestimmten Farbe bin. Und die Bilder sollen mir bei meiner Kaufentscheidung helfen.. was ich angesichts meiner eigenen Hintergrund-Erfahrungen damit eigentlich lieber lassen sollte. 


alles nicht farbecht



Deswegen habe ich mit diesem Lack hier auch einen echt schönen Sommer-Quietsche-Korall-Ton bekommen, der aber mal wieder viel dunkler (alle stellen ihre Helligkeit hoch, das schmeichelt der Haut!), kräftiger (siehe Helligkeit) und oranger (Fotos werden tendenziell zu warm oder zu kalt: Mischfarben wie peachypink werden nie korrekt abgelichtet) aussieht, als ich dachte.. dabei sollte ich es doch besser wissen ;-)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top