DER Sommer-(Fuß-)Nagellack | BEST OF ☀

Mittwoch, 30. September 2020



 ...denn DER Nagellack eines Sommers heißt für mich immer: auf den Zehennägeln. An den Fingerspitzen bzw auf den Händen wechselt das bei mir oft und stark nach Lust und Laune, aber auf den Fußnägeln hält der Nagellack ja so gut, daß ich ihn fast rauswachsen lassen könnte (natürlich noch NIE passiert *hust), so daß ich am Ende dann meist doch einem ganz speziellen Farbton treu bleibe - zumindest eine wunderschöne Saison lang ♥





Früher hatte ich dafür sogar extra FUßNAGELLACK - "Wie jetzt, dafür gibt es spezielle Produkte?" Ich: "Oh ja!" - von essence aus der Sparte Show your feet, was eine

"speziell für Fußnägel entwickelte extra langanhaltende und extra deckende Formulierung (ist)  – mit nur einem Pinselstrich!" Quelle: essence.eu

Von denen besaß und benutzte ich mehrere Sommer hintereinander genau zwei Lacke, bis ich dazu überging, meinem Korallrosa und dem schillernden Dunkelblau untreu zu werden und es mit anderen Farben zu machen..




... dabei hat mich besonders der dunkelblaue essence-Lack immer an die schillernden Fischschwanzschuppen einer Meerjungfrau erinnert, was bedeutet: im Zweifelsfalle würde ich diesen langgedienten Kandidaten wieder herausholen; seine Farbe prädestiniert ihn geradezu dafür, mit in den Strandurlaub genommen zu werden. 

2013 gab es noch einen ganzen "Sommer in Lackfarben": aber seit 2015 dokumentiere ich gesondert den Lieblingslack jeder Saison.




2015

Nägel in Knallfarben





Der Urlaub sollte Erdbeermilchshake-Rosa (Manhattan004 After work partyund Korallpink (Maybelline: Super Stay Gel Nail colour 170 Flamingo Pink/Flamand rose  auf den Fingern werden; dazu gab es meeresblaue Zehennägel 🐬





2016

DER Sommer-Nagellack



L'ORÉAL PARIS: Le Vernis Flamingo Pink 826 - den habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen und Achtung; das ist mal eine Farbe, die ich echt noch nicht hatte. Der Name täuscht, denn in Wirklichkeit müßte die Nuance feurige Orange heißen - und so ich trage ich seit Sommeranfang durchgehend orangerote Zehennägel, die nicht besser zu gebräunten Füßen passen könnten!



Füße rechts, nicht links ;-)





2017

Korall, Meergrün und goldiger Sand




manhattan nail polish after work party


Hier gut zu sehen: der Grund, warum ich von diesem Lack gleich zwei besitze... Dieses besonders missratene Teil der Gattung 'sollte mal ein Pinsel werden, wurde aber nur ein borstiger Handfeger' kommt aus den Fertigungsstätten von manhattan, jawohl! Und nein, ich habe mir damit noch kein Auge ausgestochen.. da war aber auch viel Glück dabei! *höhö*

Seit diesem Sommer habe ich aber auch einen Nagellack, der mit seinem sandbraunen Glitzer eher an verlorene Unterwasserschätze denken läßt.. 

essie to have and to gold 


und der ein echter Anwärter auf den Posten 'DER Fußnagellack des Sommers 2017' werden könnte. Sonst trage ich dort nämlich eigentlich im Zweifelsfalle stets meinen langgedienten, dunkelblauen essence-Lack. Aktuell schmachte ich aber auch noch einen Kiko-Lack (343 Spring green, am Wochenende im Schwimmbad gesehen!) an.. mal sehen, ob ich den noch bekomme!






2018

Neon, baby!


Absolut richtig gelegen habe ich mit meiner großen Nagellack-Auswahl, da ich mir tatsächlich mehrmals Fuß- und Fingernägel umlackiert habe: bei den Zehennägeln hat der Mitarbeiter immer kräftig mitgearbeitet, bei den Fingernägeln habe ich tatsächlich selbst Hand angelegt und mich so richtig ausgetobt... das ist auch sinnvoll, denn bei täglichem Badengehen in Meer und Pool platzt Nagellack einfach schneller ab - nicht nur an den Fingern, sondern tatsächlich auch an den Füßen! Und deswegen kann ich für einen mehrwöchigen Urlaub auch gut und gerne zehn verschiedene Fläschchen rechtfertigen =)


Meine Nagellack-Auswahl

Mein absoluter Favorit waren dieses Jahr Neonfarben für die Zehennägel: und unter denen tatsächlich ein Nagellack  von China Glaze, den ich früher mal verschmäht hatte.. und dann hieß der auch noch absolut stilecht Flip Flop FantasyEr hat nämlich perfekt zu meinen gelb-orangen Flip Flops gepasst UND einen super Kontrast zum fast schon türkisblauen Meer gebildet! So habe ich immer ganz verliebt meine eigenen Zehen aus dem Wasser rausgestreckt, um sie gegen den azurblauen Himmel zu halten..


essie blanc

China Glaze Flip Flop Fantasy

Neonfarben zu Neonfarben: China Glaze Pool Party 









2019

Neon 2.0


Dieses Neonpink mit leichtem Korallstich ist für mich die Nagellackfarbe meines Sommers 2019..
nonstop getragen. Passt zu allem: Flipflops. Sandstrand. Meer und Pool. Einfach immer.



Rival de loop Moroccan Spa LE Nail colour 07 
















2020

Spätzünder-Koralle




essie throw in the towel







Das Jahr ging ja sommertechnisch für uns erst spät los: aber im letzten Strandurlaub des Jahres habe ich es dann Ende September endlich mal geschafft, mir was Buntes auf die Zehennägel zu malen. Hat auch gleich die Laune angehoben! Nächstes Jahr wieder... oder, nee: ich sollte endlich mal ein schönes Türkis zum Fußnagellack eines Sommers machen. Vielleicht ja mit meinem ehemaligen aller-liebsten Lieblingsnagellack  🌊



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top