sunny business | #essiel♥ve is back

Mittwoch, 2. September 2020


Allen guten Vorsätzen zum Trotz bin ich letztens dann doch noch mal schwach geworden - und das auch noch bei Nagellack! Und bei einer (ganzen) LE von essie!! Alles Sachen, denen ich in den letzten Jahren eher abgeschworen hatte!!! 




Das ich mein Nagellack-Juju ♥♥ wiedergefunden habe 😄 kann man mir angesichts dieser wun-der-schön aufgemachten und so attraktiv vermarkteten LE aber auch nicht verdenken.. ich meine: schaut euch das doch mal an? Da wird nicht nur mit maritimen Motiven nur so um sich geschmissen, daß ich mich (zumindest in Gedanken) sofort am warmen Sandstrand wähne, nein: es werden mir von essie auch gleich noch Farbkombinationen für Zehen-und Fingernägel vorgeschlagen.. ich war dahin!


Witzigerweise liegt diese neu aufgeflammte Schwäche für essie-Lacke dann aber über Umwege an einem schlechten Lack der Marke, den ich im Frühjahr gekauft hatte - und deswegen immer noch auf der Suche *hüstel* nach einem GUTEN, hellgelben Lack war (denn summer soul-stice hat es in dem Bereich nicht gebracht). Und WAS erspähten da meine Augen bei douglas? Reduzierte Lacke aus einer essie limited edition - bei denen ich mich dann aber gegen das Gelb entschied *lol* Die anderen Farben sind aber auch ganz schön (deswegen gibt es da auch gleich Doppellungen in meiner Sammlung *doppel hüstel*), wenn ich auch nicht alle von essie direkt bezogen habe - deswegen präsentiere ich hier meine selbst zusammengestellte


           sunny business collection 










Ich habe nicht alle Farben 'gekauft', da mir das reine Orange nicht gefallen hat: 8 von 9 Farben habe ich mir aber aus der Kollektion zusammengestellt, wenn auch - wie gesagt - nicht immer von essie und auch nicht immer ganz neu, sondern manchmal nur aus meinen Beständen reaktiviert.


anny barefoot mood (statt: essie You're a Catch)


Eine absolut positive Überraschung ist dieser rosige Peach-Nude-Ton von anny: ich habe ja nicht übermäßig viele Farben von dieser Marke, was aber immer nur am Preis liegt (10€!!), denn eigentlich stehen die Lacke bei mir ganz hoch im Kurs. Auch hier hat mich anny mal wieder nicht enttäuscht und ich hab genau diesen Lack nach dem Swatchen dann flächendeckend auf alle 10 Nägel aufgetragen.



 essie Beachy Keen




essie Throw in the Towel




essie Suits You Swell


Alle drei neuen essie-Lacke sind genauso, wie ich essie-Lacke kenne und mag. Sie decken meist gut, sind nicht streifig oder haben andere Kinderkrankheiten, wirken auf meiner Haut aber fast immer dunkler als gedacht oder als die PR-Bilder verheißen. Deswegen habe ich auch auf die Schnelle weder echte Dupes für die beiden Koralltöne gefunden (sind beide viel knalliger als alles, was ich so in dem Bereich habe) noch für das Fliederviolett (viel dunkler als ich dachte).



anny sunny girls (statt: essie Sunny Business)




Und auch auf diesen anny-Kandidaten trifft alles zu, was ich schon weiter oben über seinen peachigen Bruder gesagt habe: tolle Textur und schöne Farbe, die trotz des schwierigen Tons (Hellgelb!) in zwei Schichten ausreichend deckt - und ich habe endlich mein Hellgelb für die warme Saison gefunden!!


essie Go Ginza (statt: U’V Got Me Faded)



Go Ginza von essie aus dem Standardsortiment sieht so aus, wie ich mir den neuen Lack UV' got me faded vorgestellt habe.. denn oft kommen die Töne ja auf meiner hellen Haut viel dunkler heraus als gedacht (siehe: Suits You Swell) und deswegen habe ich mir gar nicht erst die Mühe gemacht, das neue Fliederrosa zu kaufen, wenn ich schon mein perfektes Flosa (= Flieder+Rosa) zu Hause habe.



essie Empower-mint (statt: essie Seas the Day’)



Sehr ähnlich erging es mir mit Seas' the Day, was ja nichts anderes als Mint mit Schimmer ist und außerdem rein farblich ein 1:1 Dupe zu essies Empower-mint. Ich werde mir also vielleicht dann mal meinen altgedienten Kiko Glitzer-Topper Turquoise Microglitter 298 drüberstreichen, wenn ich Lust auf Schimmer habe und bin bereit 'to seas' the day' 😅



essie Stirring Secrets (statt: Talk to the Sand)



Und auch hier: laut dem allwissenden Internet soll dieser Nudeton aus einer Frühlingskollektion anno 2019 ein exaktes Dupe zum neuen Talk to the Sand sein und ich nehme sowas immer mit Freude zur Kenntnis: ein guter Grund, alte Haudegen rauszuholen, statt immer nur neue Mieter in die essie-Kisten einziehen zu lassen (in denen es eh schon ziemlich eng wird!!).


✽✽✽


Und dann dachte ich, daß ich bestimmt noch weitere DUPES zu den Farben daheim hätte, namentlich zwei Töne aus der essence beach house LE 2016. Aber.... nein. Seht selbst! 



nailpolish 02 a summer kinda girl


(ohne Überlack)

nailpolish 01 beachy keen


(mit Überlack)


Problematisch an meinen bisherigen Favoriten in Pfirsich und Korall für den Sommer war immer, daß ich sie nicht mit einem Überlack versiegeln konnte, wenn ich denn ihre Ursprungsfarbe nicht aufgeben wollte...
denn sonst verwandelt sich das helle Lachsrosa von 02 a summer kinda girl zu einem klassischen Apricot (was mir gut gefällt) und das Korallpink von 01 beachy keen zu einem mittleren, orangen Korall (was ich nur okay finde). Grob gesagt werden beide Farben durch Topcoat dunkler und gehen dann mehr ins Orange... was im Umkehrschluss bedeutet: 

ich bin alles in allem mit meiner neuen Pastell- und Knallfarbenkollektion sehr zufrieden! Mit ihr werde ich den drohenden herannahenden Herbst zum Sommer machen und als nächstes die Kombination aus Lila an den Füßen und Gelb an den Händen ausführen!! For an endless summer ☼





➥ MEHR BILDER

2 Kommentare:

  1. Ich bin auch für Herbst zum Sommer machen! Werde gleich mal meine Lack Sammlung durchstöbern...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Spaß und viel Erfolg mit der Sommer-Stimmung !! :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top