Summer recap '25 | Schminkitalk

Sonntag, 12. Oktober 2025

 





Das 1. Video nach den Sommerferien; mit neuem Makeup und neuen Erkenntnissen. Zu allen Tops&Flops der vergangenen Monate geht es hier lang, zu den bereits gezeigten « les indispensables », meiner Sommer-Auslese 2025.
Heute geht es aber auch nochmal um neues, namentlich: um neue Schminke. Dabei sind namenhafte Marken, die ich bisher noch nicht am Wickel hatte wie Natasha Denona und das mysteriöse "Oos Laps", zu sehen im Video ↴

 


Auf den Augenlidern brillierte die Natasha Denona mini starlette palette, und zwar bei den matten wie auch den schimmernden Tönen. Hatte sie mich zuerst an meine huda beauty medium nude obsessions eyeshadow palette erinnertso muss ich jetzt sagen, daß die Farbzusammenstellung von Natasha Denona viel besser zu heller Haut passt! 
Wer allerdings bereits die Urban Decay ultraviolet palette sein eigen nennt, hätte daraus schon die Nuance Mind Slip und V.R., die sich sehr ähnlich auch in der  mini starlette palette befinden.


 


 

Beim Haus Labs Color Fuse Glassy Blush Balm Stick Glassy Pomelo hatte mich meine Erinnerung doch nicht getäuscht: 

A long-lasting, multi-use lip and cheek balm that glides on buildable glassy color in an easy-to-use cream stick.

Auf den Lippen macht er sich aber eh nicht so gut wie auf den Wangen, denn dort ist er meiner Meinung nach sowieso am besten eingesetzt. Ein absoluter Star seiner Art, ob nun auf grundierter oder ungeschminkter Haut. Manchmal zahlt sich ein hoher Preis doch aus.

 

 

Was man auch über den YSL All hours precise angles concealer sagen könnte: ich stehe ja mehr so auf flutschig-schmierige Kandidaten mit meiner trockenen Haut, aber die halten dann eben auch nicht so wahnsinnig gut an Ort und Stelle. Ganz anders diese Wahnsinns-Dinger: war die Nuance LC5 für mich zwar arg gelb, so hat sie sich doch den ganzen Tag über nicht vom Fleck bewegt. Einmal angetrocknet, kriecht sie aber auch im Laufe des Tage nicht unschmeichelhaft irgendwohin, um sich dann in Produktinselchen zusammenzurotten, wie ich es sonst so von mattierenden Formulierungen gewohnt bin.. ich kann nur sagen: schockschwerenot, der ist tatsächlich gut!


YSL All hours precise angles concealer LC5
 

Und um nochmal zu zeigen, wie gut der Look auch im Herbst aussehen kann, habe ich mir mal den passenden Pullover übergeworfen: geht auch sehr gut. Und habe ich genauso die ganze letzte Woche über jeden Tag getragen.

 


FAZIT:

Haus labs Creme-Blush
ecco Tools Puderpinsel
Natasha Denona Lidschattenpalette
YSL Concealer

=

TOP!






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top