Fixe Frisuren zum Fest 👼

Sonntag, 23. Dezember 2018





Ich bin ja total Team "lass mal was ganz einfaches machen" und kann deswegen den meisten Frisuren-Anleitungen auf YouTube nicht viel abgewinnen: entweder sind es nämlich ganz einfache Frisuren, die aber irgendwie doch ziemlich kompliziert erklärt werden ODER es sind wirkliche Kunstwerke, die wahrscheinlich sonst nur noch bei der Meisterprüfung für den Friseur abgefragt werden! 😵 
Und was mich auch immer stört ist, dass für viele Frisuren frisch gewaschene, möglichst hübsch gelockte Haare verlangt werden... WER hat denn soo viel Zeit dafür? Also ich nicht: zumindest nicht an Heiligabend, kurz vor der Bescherung 🎅 #maximalesstresslevel #Rapunzelhaar

Deswegen gibt es von mir nur ganz einfache Anleitungen, fast komplett in Echtzeit gefilmt, direkt zum Mitmachen.. für frisch gewaschenes & auch für nicht mehr ganz frisch gewaschenes, langes Haar. 😁 Und all das ohne Flechten!






Hier Ideen, die schnell gehen: für 

  • frisch gewaschenes Haar: Minidutt auf dem Kopf wie Belle aus die Schöne und das Biest










  • nicht mehr ganz frisch gewaschenes, also griffiges Haar: halbes Kränzchen








  • ungewaschenes Haar: Dutt mit Pferdeschwanz 









  • und Kränzchen mit tiefem Dutt







❅❅❅


  • Alle Frisuren können ohne OHNE Flechten bewerkstelligt werden; wer das aber beherrscht, flicht sich einfach statt eines Kordelzops einen französischen und hat damit dann die ursprüngliche Variante aller gezeigten Frisuren auf dem Kopf
  • FESTLICH wird es immer durch ein paar reingesteckte Klammern, Spängchen oder anderen Haarschmuck
  • Wer sich unsicher fühlt, was das Odeur seines ungewaschenen Haars angeht, kann einfach spezielles Haarparfüm in seine Haare sprühen oder einmal mit Haarspray drüber gehen, das ist auch immer parfümiert






Ho ho ho! Und euch allen ein frohes Fest 🎁



4 Kommentare:

  1. Was für ein schönes Video *.* danke für deine Mühe

    Erstmal muss ich sagen, dass ich alle Frisuren sehr schön finde. Du hast das echt gut erklärt , viel besser als manch ein Haar- YouTuber. Am besten gefällt mir die Belle-Frisur *.*
    Welches waren deine Lieblings Disneyprinzessinnen? Meine auf jeden Fall Belle und Arielle :)

    Deine Haare sind wirklich beneidenswert schön :) auch wenn du die Nachteile von dickeren und trockenen Haaren oft genug erwähnst. Ich mit meinem feinen Haar kann mich über Glanz nie beklagen und auch Spliss hab ich kaum. Allerdings hat man bei feinem Haar immer das Problem , fettigere Haare nicht gut verstecken zu können und das Frisuren oft sehr mickrig aussehen oder die Haare einfach dünn wirken. Das Problem hast du ja wirklich nicht.
    Also nochmal , du hast sehr schöne Haare :)

    Die beiden Pullover mit dem Norwegermuster (das heißt doch so , oder?) sind übrigens toll. Weihnachtlich winterlich ohne kitschig zu sein. Falls die neuer sind , wo hast du die her?
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön *.*

      Und gut zu wissen, daß du meinen Erklärungen folgen konntest, yes! Das freut mich besonders :) Nichts finde ich sinnloser als ein Erklärvideo zu machen, bei dem dann niemand außer mir die Erklärungen versteht.. insbesonders auf YouTube (sind ja alles keine Profis) und bei Haarvideos geht es mir so, daß ich die Beschreibungen oft arg verquast oder die Beispiele nicht ausreichend gezeigt finde, deswegen wollte ich mich zumindest bemühen, das besser zu machen.
      Aber mit feinen Haaren dürftest du ja eigentlich auf YouTube fündig werden! Ich hab nämlich mal analysiert, daß die meisten Haar-Anleitungen von Mädels mit feinem, langen Haar kommen, daher rührt auch der Trend, mühevoll (in meinem Fall!) zusammengenommene Zöpfe wieder aufzulockern (als ich das das erste Mal gesehen habe, dachte ich, ich fall vom Glauben ab) und die endlosen Hochsteckflechtfrisuren etc (was bei meiner Haarmasse rein kopfschmerztechnisch schon ausfällt). Ich kann aber absolut nachvollziehen, daß man immer das will, was man nicht hat :) Ich hab genug Bekannte und Verwandte, die feine Spaghetti-Locken haben und sich immer was von meiner Mähne wünschen, aber dafür sind die auch nach 5 min mit dem Föhnen und Stylen fertig und brauche nie Spülung und Kur und Leave-in und pipapo so wie ich ^.^ Das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite und so, nicht? XD
      Leider kann ich deswegen auch schlecht einschätzen, was für Haarytpen wie dich funktioniert, ich weiß halt immer nur, was bei mir geht und was nicht. Ich denke aber, es gibt bei allen Haaren tolle Sachen, die man damit machen kann und die von Vorteil sind, wenn man sich darauf einläßt und es genießt, was man eben hat. Ich bin mir sicher, du hast auch schönes Haar, vor allem, wenn es glänzt und keinen Spliss hat, das klingt doch schonmal traumhaft nach Pocahontas und so! *.+

      P.S. Arielle ist meine Lieblings-Disney-Figur.. aller Zeiten! Aller! Hab sogar eine Arielle-Barbie! #mermaid #singen

      P.P.S. die Pullis sind alle uralt, aber von C&A und Esprit glaub ich. Ich geh immer in die Läden, in die ich sonst auch geh und nehme sowas mal mit, wenn ich es sehe. Und dicke Pullis werden ja eigentlich nie schlecht bzw. kommen aus der Mode, deswegen hole ich die jedes Jahr einfach wieder raus :)

      LG!

      Löschen
  2. Sehr sympathisch , dass du auch ältere Sachen gerne trägst :) Ich bin bei weitem kein öko, finde es aber immer schade, das Blogger und YouTuber oft nur due neusten Sachen haben und altes (was ja oft nicht wirklich alt ist) dann nicht mehr genutzt wird.

    Inzwischen bin ich mit meinen Haaren auch recht zufrieden , allerdings erst seit sie kürzer sind :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also ich bin in dem Sinne kein YouTuber oder Blogger, ich bin und war von Anfang an halt nur ein Mädchen was gern kreative Sachen macht und die dank der neuen Medien auch im Internet teilen kann.. aber mich so identifiziert mit dem Lifestyle von fancy&schön habe ich mich nie: liegt vielleicht auch daran, daß ich schon vorher eine Identität hatte und keine neue brauchte ^.^ Diese Mädelswelt, die aus Cluse-Uhren (Kooperation), Purelei-Schmuck (Kooperation), Designerhandtaschen und immer neuen Klamotten von naked und asos besteht, in die bin ich nie so eingestiegen. Ich bin immer mit Mama und Schwester einkaufen gegangen, bummeln, so vielleicht 3-4x im Jahr für neue Outfits, DAS ist meine Mädelswelt.
      Ich kann dir also sagen, der Großteil meines Kleiderschranks ist alt (in Modekreisen: URALT) aber noch gut. Ich habe aber früher z.B. gern neue Schuhe gekauft, was ich jetzt nicht mehr mache, einfach weil ich neue Schminke kaufe, das hat sich also nur verlagert. Das letzte Mal neue Klamotten (Shorts, Tops, coole BH's) habe ich im Juni gekauft, vorm Sommerurlaub. Und den letzten neuen Winterpulli vor einem Jahr. *.+

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top