NEW IN | #new and shiny

Montag, 3. Dezember 2018



Magst Du dann mal über den Highlighter von Maybelline und das Blush von essence berichten? Vor allem, ob die alltagstauglich und gut verblendbar sind und wie warm, kühl oder neutral die Farben bei Dir sind..
 Isabell




Maybelline: intense metallic highlighter 300 Sandstone Shimmer

immer links: Maybelline Master Chrome metallic highlighter 050 molten rose gold
immer rechts: Maybelline Facestudio Chrome Extreme intense metallic highlighter 300 Sandstone Shimmer


Mit dem neuen Maybelline Facestudio Chrome Extreme intense metallic highlighter 300 Sandstone Shimmer hat Maybelline nicht nur eine neue Nuance, sondern gleich eine neue Reihe herausgebracht, wie es scheint.. mein alter metallic highlighter in 050 molten rose gold war nämlich noch aus der Master Chrome-Reihe, während die neuen Nuancen aus der Facestudio Chrome Extreme-Reihe kommen und auch als "intense metallic highlighter" beschrieben werden.. ist das denn auch drin, ein intensiv metallisches Leuchten??

Bei direktem Vergleich würde ich jetzt sagen: ja, schon eher. Denn sehen beide nebeneinander geswatcht noch fast identisch aus, so unterscheiden sie sich doch darin, daß der neue in 300 Sandstone Shimmer fast mehr glitzert als der alte in 050 molten rose gold, der fast ausschließlich schimmert ohne einzeln sichtbare Glitzerpartikel [siehe linkes Swatchbild]. Sonst aber würde ich fast sagen, daß man sie kaum auseinander halten kann: erst nach dem Verreiben auf der Haut [siehe rechtes Swatchbild] tritt ein leichter Farbunterschied zutage: molten rose gold hinterläßt einen minimal orangen Fleck, Sandstone Shimmer einen minimal goldigen. Das ist dann wohl der zugrundeliegende Unterton.

Kurioserweise wirkt die neue Nuance im Pfännchen und geswatcht dunkler als der alte, obwohl ein Beige-gold an sich erstmal heller sein sollte als ein Pfirsichton.. auf den Wangen aufgetragen aber kann ich dann den im Swatch dunkleren Beige-Gold-Ton besser tragen, ohne daß es auf meinen hellen Teint stark auffallen würde.. irgendwie werde ich nicht schlau aus den Dingern! Was ich mit Sicherheit sagen kann ist, daß ich beide sehr hübsch finde, mir die Nuance 300 Sandstone Shimmer aktuell aber besser passt, weil der eben goldig funkelt und das für mich zur Weihnachtszeit gehört.. Dezent oder neutral-unauffällig ist er somit aber leider nicht; und aufgefallen ist mir das erst jetzt so richtig, weil eben zu genau dieser Jahreszeit auch das Licht einfach denkbar schlecht ist 😅



essence: my must haves matt blush 02 cosy rosy 

links: essence matt touch blush 30 rose me up!
rechts: essence my must haves matt blush 02 cosy rosy


Das neue essence my must haves matt blush 02 cosy rosy ist viel weniger braun als mein altes essence matt touch blush 30 rose me up!, worüber ich sehr froh bin, da ich die Befürchtung hatte, quasi ein und denselben Farbton einfach nochmal gekauft zu haben. Aber nein: rose me up! ist zwar das schmeichelhafteste Braun was ich kenne bzw habe, aber das neue Rotbraun von essence mit der hübschen Bezeichnung cosy rosy ist ganz anders und steht mir dankenswertweise auch ausgezeichnet. Es läßt mich sogar frisch aussehen und null muttimäßig damenhaft, wie es solche Rosenholz-Töne gern mal hinbekommen bei meinem Teint&Typ. Ich zeig diese Woche noch einen Look mit dem neuen cosy rosy Rouge!


essence matt touch blush 30 rose me up! 








essence: matt touch blush 40 blossom me up! 

links: Catrice blush box 010 soft rose
rechts: essence matt touch blush 40 blossom me up! 


Die beiden Farben des essence matt touch blush 40 blossom me up! und des Catrice blush box 010 soft rose sind sich SO ähnlich, daß ich mich beim Swatchen permanent fragte: "..welchen hattest du nochmal auf welchem Finger gehabt?"
Naja, Catrice und essence sind halt Schwesternfirmen, ne? Ich hab immer gesagt, daß da Sachen 1:1 kopiert, recycelt bzw. GANZ NEU ins Sortiment aufgenommen werden, die von der anderen Marke bereits als überholt und alt ausgelistet wurden.. und so anscheinend auch hier. Ich finde zwar, daß das essence matt touch blush 40 blossom me up! minimal weniger rosig, dafür aber besser pigmentiert ist als das blush box 010 soft rose von Catrice, aber die Unterschiede sind so marginal, daß man sie echt mit der Lupe suchen muss.





Catrice: Art Couleurs Lidschatten 190 Diving At Coral Bay

immer links: Catrice Art Couleurs Lidschatten 190 Diving At Coral Bay
immer rechts: p2 INDIVIDUAL EYE SHADOW 050 bouquet


Der neue (und mal wieder nicht überall erhältliche!! *grrr*) Catrice Art Couleurs Lidschatten 190 Diving At Coral Bay ist ein wirklich gutes Dupe zu meinem heißgeliebten, aber noch viel schwerer zu beschaffenden p2 INDIVIDUAL EYE SHADOW 050 bouquet: insofern wäre der hier eine gute Alternative und für all diejenigen geeignet, die auf rosa-gold auf dem Lid stehen.. mit Betonung auf GOLD! Denn schon wie bei dem p2 Lidschatten überstrahlt auch hier der Goldglanz den zugrundeliegenden Rosaton, er ist also mehr was für den Schimmereffekt auf dem Lid, weniger was für das krass rosa Augenmakeup. Aber trotzdem sehr hübsch, wie ich finde! 








Catrice: Eye Brow Stylist 045 NEVER BE ASHAMED

links: Catrice Eye Brow Stylist 020 DATE WITH ASH-TON
mittig: Catrice Eye Brow Stylist 045 NEVER BE ASHAMED
rechts: trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030

Ich muss ja sagen, daß ich mir zuerst mehr von dem neuen Catrice Eye Brow Stylist 045 NEVER BE ASHAMED erwartet hatte.. die Nuance 020 DATE WITH ASH-TON hasse ich ja heiß und innig, weil ich immer noch sauer auf ihn bin, daß er als 'der aschigste Augenbrauenstift auf Erden' verschrien war, ich mir nur deswegen mal überhaupt einen Augenbrauenstift zugelegt habe (hatte vorher auch gut gelebt!) und dann zum Dank mit einer rotbraunen Augenbrauen gesegnet wurde. WA-RUM, Catrice, WA-RUM? 
Das hat die Firma dann anscheinend jetzt auch mal eingesehen und versucht, die vormals haltlosen Versprechungen doch noch wahrzumachen und einen neuen, aschigen (WA-RUM hatte der rotbraune DATE WITH ASH-TON denn dann auch schon was mit aschig im Namen, hä, HÄ??) Augenbrauenstift auf den Markt zu werfen.. nur finde ich den jetzt nicht so viel dolle besser: 

  1. er ist steinhart. Das kann ja auch gut sein, denn zu weich wie ein Wachsmalstift, das will man auch nicht an den Brauen haben, aber mich selbst mit diesem spitzen Stift zu verletzen, nur um etwas Farbe von der Mine auf meine Haut zu übertragen, möchte ich auch nicht.
  2. er hat zwar eine feine Spitze, mit der ich mir theoretisch lebensechte Brauenhärchen nachstricheln könnte, aber dann ist da ja wieder das Problem mit der zu harten Miene...
  3. er ist zwar aschiger als der rotbraune DATE WITH ASH-TON, aber bei Licht besehen dann nicht mal so aschig wie mein bevorzugter trend IT UP waterdrop brow liner waterproof 030: krass, wie Catrice es bei Augenbrauenprodukten dann doch immer wieder hinkriegt, was draufzuschreiben, was NICHT drin ist! 





Wenn Du dir noch den Rest meiner Einkäufe ansehen und außerdem mit uns an einem nebligen Sonnabendnachmittag im November Kaffetrinken und spazierengehen möchtest.. dann klick auf das Video ➹




4 Kommentare:

  1. New and shiny, was gibt es besseres?! ^^ ..spricht hier der Konsummensch, aber, es macht eben Spaß. Wie schön die Highlighter, und der catrice eyeshadow! Mit dem hast du mich jetzt grade etwas angefixt, und das obwohl ich grade eindeutig nicht in einer Makeup- sondern Parfümphase bin. ^^
    Wünsche dir schon mal eine schöne Adventswoche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerade deswegen tun wir das: ja weil es uns Spaß macht und somit ist das absolut legitim, finde ich ;-)
      Den Lidschatten von Catrice finde ich auch unerwartet gut, obwohl ich ja schon einen habe, der fast identisch ist, aber irgendwie leuchtet der von Catrice noch mal goldiger....insofern kann ich einen zweiten vor mir Rosa-Opfer sowieso vertreten!! Parfum hingegen habe ich immer gleich viel durch die Jahreszeiten; außerdem bin ich bei Gerüchen ja sehr pingelig und mäkelig und kann deswegen da gut widerstehen, weil mir vieles nicht gefällt ^.^

      Ich wünsch dir auch eine schöne Vorweihnachzszeit

      Löschen
  2. Toll, dass du aus der Idee einen Beitrag gemacht hast.
    Die Highlighter wirken auf den Bildern dunkler und wärmer, wie ich vorher dachte. Dir müssten beide Farben bestimmt sehr gut stehen und sich gut in verschiedene looks integrieren lassen.
    Zum Glück hast du mich gerade etwas angefixt und mir durch den Beitrag Fehlkäufe erspart. Die ersten beiden Rouges wären mir zu braun. Wie kommen die bloß immer auf die Idee , was eindeutig braunes als Rose zu bezeichnen und rosa, rosy etc dann auch noch in den Namen zu packen ?!
    Wenn das eine essence blush ein dupe zu dem von catrice ist brauche ich es nicht.
    Mit den recycelten Farben ist nur auch schon aufgefallen. Leider recyceln sie nie das, was ich richtig toll fand und gerne wieder im Sortiment hätte.
    Liebe Grüße , Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehst du, das ist doch auch gut. Und ich habe entdeckt, wie sehr sich die Highlighter ähneln und wie strange sie doch sind, was die Helligkeitsunterschiede angeht usw.

      Der Goldunterton bzw der Farbton ist aber bei mir auch hart an der Grenze zu "zu dunkel". Allerdings ist es vielleicht auf irreführend, daß ich Swatches immer auf der Innenseite des Unterarms mache, weil der ist in etwa weiß und somit sieht alles auf ihm dunkler aus als noch auf meinem Gesicht. Muss ich mir mal was anderes überlegen bezeiten ^.^

      Liebe Grüße!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top