Schneller Look.. aus alt & neu

Mittwoch, 19. Dezember 2018





Ich wurde gefragt, ob ich nicht mal Makeup-Inspirationen zeigen kann, die in ungefähr zehn Minuten fertig sind und mit wenigen Produkten geschminkt werden können. "Klar kann ich das!", habe ich automatisch gedacht.. um das gleich innerlich für mich wieder zu revidieren, denn 
Bei schnellen Makeups hab ich immer Angst, das es redundant ist was ich zeige, weil ja nichts davon wirklich neu ist oder innovativ... Eben weil es so schnell und einfach geht. 
Dabei ist diese Angst doch Quatsch: ich selbst mag z.B. auf YouTube am liebsten 'everyday makeup' und Inspirationen für Looks, die ich tatsächlich auch bei Tageslicht draußen tragen kann (im Gegensatz zur krassen CUT CREASE oä.). Ich mag auch die kleinen, feinen Nuancierungen und Abwandlungen von ein- und demselben, einfachen Look, die ihn für mich aber immer wieder neu und interessant machen. Und ich habe schon seit Anbeginn meiner Blogger-Karriere (in Anführungsstrichen 😄) in meinem Blogfoto-Ordner einen eigenen Bereich nur für easy looks und "jetzt aber fix!"-Makeups...

Hallo, schon wach?

Und dieser Look hier ging schnell, das kann ich euch garantieren! Ich habe ihn früh in ~10min geschminkt und musste mich danach unter das Licht der Badspiegellampe quetschen, um ihn zu fotografieren.. denn draußen war es noch stockdunkle Nacht (also nix mit Tageslicht-Bildern). 
Auch wenn die Fotos diesem Umstand geschuldet nun rein farblich wahrscheinlich nicht ganz naturgetreu rüberkommen, zeigen sie doch ganz gut, was alles so geht, in etwa 10 min.. Früh um 6:30 Uhr. Frisch aus dem Bett gefallen. Das ist dann → Einmal alltagstauglich zum Mitnehmen, bitte 😉




Für den Teint nutze ich jeden Tag was anderes: ich wähle meine Foundation danach aus, ob meine Haut mehr oder weniger leuchtend aussehen soll, ob ich einen sehr trockenen Hauttag habe oder ich abends die Hautpflege nicht vernachlässigt habe.. und auch danach, welche Foundation im Schränkchen vorne steht. Ja, genau. Reingreifen und gut ist's #fundierteEntscheidung #nicht
Da ich mit all meinen Foundations und Concealern gut zurechtkomme, wird mir diese Entscheidung aber auch immer erleichtert, da ich quasi gar nicht danebengreifen kann. Ausufernde Recherche im Vorfeld zahlt sich in solchen Momenten, wo ich dafür dann einfach keine Zeit mehr habe, aus!

Auf den Augen trage ich eine Kombination aus Mauve in der Lidfalte plus Bronzegold auf dem beweglichen Lid: mit meiner Augenform trage ich einfach sehr oft eine Zwei-Farben-Kombination mit dieser Lidschattenplatzierung, da eine abgedunkelte, matte Lidfalte und ein hervorgehobenes, schimmerndes Lid meiner Augenform schmeicheln, ich diese Technik deswegen schon viel geübt habe und sie mir mittlerweile schnell von der Hand geht → erst schattieren (+ein fluffiger Blendepinsel), dann betonen (+ein flacher Lidschattenpinsel), fertig. Ich versäubere immer noch die obere Lidschattenkante mit einem hellen, matten Eierschaleton (setzt auch gleich ein Highlight unter den Brauenbogen) und setze einen Lichtpunkt am inneren Augenwinkel mit einem schimmernden Champagnerton (für Strahle-Augen) und bin fertig!

Übrigens sind die Lidschatten hierfür zu zwei Drittel alt bis uralt, nämlich das Mauve aus der CatriceAbsolute Rose Eyeshadow Palette 010 (alt) und das Bronzegold von essence: metal glam eyeshadow 15 hello goldie (uralt).. letzterer lag schon in der 'kann weg, da schlecht!'-Kiste, bis ich ihn allein zu einem Farbvergleich wieder rausholte, nur um nochmal drin rumzuwühlen ("Das war doch der Lidschatten, der so steinhart war und Ü-BER-HAUPT keine Farbabgabe hatte?!") und zu entdecken, daß ER DANN SEHR SCHÖN IST! Mittlerweile fühlt sich die Textur unter meinen Fingern fast buttrig-weich an, wie ein Cremelidschatten, und die Farbabgabe ist auch ausgezeichnet, ich meine, seht ihr dieses Leuchten? Was ist in all den Jahren, wo er ein Schattendasein in meinen Schubladen fristete, mit ihm geschehen? Verstehe, wer will 😲 (und gib Produkten immer noch eine zweite bis --- zehnte Chance!)




Für die Wangen nutze ich immer das Rouge, was meiner Meinung nach zum Rest des Looks, also zu den Lidschatten und der Lippenfarbe passt.. und nicht immer Bronzer (kommt nur in etwa 40% aller Fälle vor) und keine Kontur (kommt in genau 0% aller Fälle vor). Meine Gesichtsform verträgt allzu harte, dunkle Kanten allgemein schlecht, sei es nun auf den Lippen (deutliche umrandete, dunkle Lippenkonturen? NO!) oder Augen (kantige, dunkle Augen-Makeups? URSULA!) oder eben den Wangen, deswegen lasse ich sichtbare Konturierungsmaßnahmen immer weg.. die lassen mich truschig aussehen und wirken wie ein Fremdkörper auf meinem runden Gesicht! Aus dem Grund beschränke ich mich auf maximal sehr hellen Bronzer oder eben nur Rouge: das ist für mich eh der beste Frischekick aus dem Döschen 😁

Auf den Lippen trage ich dann aber doch mal was Neues, nämlich einen Lippenstift von L'Oréal, den ich nur wegen des Internets und seiner mich mit neuen Makeup-Produkten anfixenden Bewohner gekauft habe; denn ohne Shirin Gosh und ihre deutlich zur Schau getragene (genauer gesagt: in jedem Video!) Vorliebe für die L'Oréal: color riche shine lipsticks hätte ich mir die Farbe 111 instaheaven nie gekauft.. ich wäre bei der für mich gemachten Nuance 112 only in Paris (#Rosaopfer) geblieben und hätte dieses frische Pink nie ausprobiert, dabei wird die Nuance auf meinen Lippen zu einem frischen Wassermelonen-Ton, der sooooooooooooo gut aussieht und definitiv nicht zu krass, sondern der genau richtige Farbtupfer für meinen Typ ist.

Das Einzige, was mir früh dann bei einer solch ausgesuchten Produktauswahl die Laune verhagelt, ist meist die Mascara: in meinem Becherglas stehen einfach eine Menge von denen rum, die ich mal für ein Video oder aus reiner Neugier ausprobiert habe und auf den ersten Blick *harhar* nicht mochte, die ich aber wenigstens noch etwas länger verwenden möchte und nicht einfach nur weghauen. Manchmal passiert es dann aber doch, das ich am Ende der Schminksession mit einer Wimperntusche aus dem Bad laufe und sie noch schnell in die 'Knallhart aufgebraucht!'-Kiste pfeffere, bevor ich mich zu Ende anziehe und aus der Tür gehe. 




Das Gute an dem Look ist, dass man ihn abwandeln kann, so dass es für den eigenen Typ passt:

  • was die Farbzusammenstellung auf dem Auge angeht: Stichwort: kühler machen → Lila + Silber; wärmer machen → Goldbraun + Gelbgold
  • UND das relativ viele Lippenstifte dazu gut aussehen! Ich habe ihn schon mit diesem kräftigen Wassermelonenpink hier, einem hellen Rosa und einem dunklen Beeren-Ton getragen (so wie im Original von Barbara gezeigt) und es sah alles stimmig aus... ich stehe aber auch einfach auf goldig-funkelnde (gern VIEL Gefunkel!) Looks mit einem Tupfer Farbe dazu, jetzt, im Winter...🌟




  • L'Oréal: lumi magique foundation rose pearl
  • Maybelline: FIT ME! Concealer 05 ivory
  • p2: forever intense cream eyeshadow 04 just me
  • CatriceAbsolute Rose Eyeshadow Palette 010 
  • essencemetal glam eyeshadow 15 hello goldie
  • Maybelline: Countdown Edition Lidschattenpalette
  • essence: silky touch blush 10 adorable
  • L'Oréal:La Vie en Glow Palette 01 warm glow
  • L'Oréal: color riche shine lipstick 111 instaheaven 



von links nach rechts:

  • Mauve: Catrice Absolute Rose Eyeshadow Palette 010 
  • Bronzegold: essence metal glam eyeshadow 15 hello goldie
  • helleres Gold: Maybelline Countdown Edition Lidschattenpalette
  • rosiges Weiß: Maybelline Countdown Edition Lidschattenpalette
  • Hellrosa: essence silky touch blush 10 adorable
  • Weißgold: L'Oréal La Vie en Glow Palette 01 warm glow
  • Wassermelonenpink: L'Oréal color riche shine lipstick 111 instaheaven 


❆❆❆


Wer sich Anleitungen lieber in bewegten Bildern ansieht, kann das hier in Barbaras Video tun, was auch die Vorlage für meine Interpretation war: Meine WINTER Makeup ROUTINE aus Drogerie+High-end-Produkten ↓





Interessieren Dich auch schnelle, alltagstaugliche Makeups, die nicht aus zig Produkten bestehen und/oder in unter 10 Minuten funktionieren?
Weil wenn JA, könnte ich mich ja tatsächlich mal daran machen, meine Foto-Ordner durchzugehen und einfach nach und nach alle 'jetzt aber fix!' Looks zu veröffentlichen, die sich in ihm angesammelt haben :)
Denn es gibt da tatsächlich Unterschiede, das sieht nicht alles gleich aus: es gibt nicht nur farbliche Abwandlungen, sondern auch kräftigere oder zartere Varianten an Makeup. Wenn also im Alltag für tolle Looks einfach die Zeit fehlt heißt das nicht, dass das Ganze dann langweilig werden muss.. Ich hab meist Ideen, selbst das immer Gleiche noch ein bisschen zu variieren ✰




6 Kommentare:

  1. Die Idee ist echt gut. Ich bin irgendwie nie auf die Idee gekommen, mauve mit was anderem als rosa zu kombinieren. Der Look gefällt mir sehr gut. Toll, dass du auch farbliche Abwandlungen angesprochen hast. Insgesamt sieht es auch nicht zu angemalt aus. Das Rouge und die Lippen dazu gefallen mir auch sehr gut.
    Werde ich bestimmt mal ausprobieren :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach siehst du, und ich kombiniere Mauve eher mit Silber oder Champagner, weil mir Rosa dazu schnell zu 'dunkel' ist, also das läßt mich manchmal müde aussehen.. :-P
      Die Kombi aus Kupfer in allen Abstufungen und Mauve habe ich aber wirklich erst vorletzten Herbst durch diesen p2-Lidschatten kennengelernt und seitdem teste ich mich durch alle möglichen Variationen, je nach Jahreszeit (aktuell eben mit mehr Gold drin und mehr GLITZER!!)

      Ich freu mich, wenn du auch eine Inspiration findest hier drin, damit das Leben nicht langweilig wird!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
    2. Ich kann Emma da nur zustimmen und habe auch schon sehr viel nachgeschminkt und die Liebe zu bestimmten Produkten durch dich erst entdeckt bzw wieder entdeckt (Rouge und Nagellack).
      Mir fehlen oft die Ideen, wie man Farben kombiniert. Mauve hab ich meist mit rosa kombiniert weil ich dachte, ist halt ähnlich und wird daher passen.
      Wenn ich bestimmte looks mag bin ich ne zeit lang oft auch darauf festgefahren . Mir fehlen dann oft die Ideen für Variationen ...zb mit einer Palette schminke ich dann oft nur die selben looks oder ich kombiniere ein Rouge nur zu einem Augenmakeup und dadurch wirds halt schnell eintönig.

      Löschen
    3. Hach ja, die Liebe zu bestimmten Produktgruppen oder Techniken oder Looks allgemein wiederzuentdecken durch andere, das kenn ich auch! Dafür finde ich diese Möglichkeit des Internets so toll, uns gegenseitig zu inspirieren :)

      Löschen
  2. Meine Lieblingskategorie - wie oft ich schon Looks von dir nachgeschminkt und dann für den Alltag übernommen habe, kann ich gar nicht mehr zählen. ^^ Gerade die Varianten von Altagslooks finde ich spannend, weil mir entweder die Ideen für andere Kombis fehlen oder ich manchmal nicht so richtig weiß, was mir an einer bestimmten Umsetzung besser oder schlechter gefällt, und auf deinen Bildern sieht man das immer total gut!

    Hast du auch so Phasen, wo du eine Art Make-Up immer in anderen Farben schminkst? Ich habe gerade die "Kajal bzw. dunkler Lidschatten am Wimpernkranz und von da aus nach oben hin heller auslaufend" Phase, gerade in Monochrom. Zart betonte Lidfalte und schimmerndes bewegliches Lid war davor, gerne auch komplett ohne Kajal, dafür wimperig. Davor hatte ich eine farbige Kajal am Unterlid mit oben hell und gedeckt (taupe, beige-gold) Phase. Irgendwie komme ich dann so in eine Routine und muss gar nicht mehr viel nachdenken, das ist morgens wie eine kleine Meditation.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello!
      Nicht bloß, daß ich mich über dein " wie oft ich schon Looks von dir nachgeschminkt und dann für den Alltag übernommen habe, kann ich gar nicht mehr zählen." freue, nein...
      ich fühle mich auch von dem "manchmal nicht so richtig weiß, was mir an einer bestimmten Umsetzung besser oder schlechter gefällt, und auf deinen Bildern sieht man das immer total gut!" ÜBELST gebauchpinselt! Wenn es eines gibt, dann habe ich im BB-Bereich Komplexe wegen meiner Fotofertigkeiten bzw. Qualitätsmangel-Ängste, die mich umtreiben.. insofern: danke, auch wenn es vielleicht heißt, daß du bei mir manchmal gut sehen kannst, was Dir NICHT gut gefällt *lach* Ich find es trotzdem toll!! :.D

      Und jaaaa, ich habe so totale Phasen... früher war das mehr bwz sie haben länger angedauert, aber heute schaffe ich es oft nur, ein 'favorisiertes Makeup' so 3-4x zu schminken nacheinander, weil ich dann meist meine Lieblingsvariante gefunden habe, sie außerdem fotografiert und mit Produktbildern für mich katalogisiert und manchmal sogar schon auf dem Blog gedanklich 'abgelegt' habe.. und dann kann ich zum nächsten übergehen. Liegt ja hier so viel rum! Und es gibt auch so viel zu machen, und zu probieren (auch ich mache viel von anderen nach) und zu schminken und und und..
      cool übrigens, daß du deine aktuell Phase ansprichst: denn genau zu DEM Look hier habe ich noch eine weitere Abwandlung parat (schon geschminkt, schon fotografiert, schon terminiert!), die sich sehr nach dem anhört "Kajal bzw. dunkler Lidschatten am Wimpernkranz und von da aus nach oben hin heller auslaufend".. das wird dir also dann bekannt vorkommen ;-)

      Ganz lieben Gruß!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top