Schneller Look... nochmal anders

Samstag, 29. Dezember 2018


Die erste Ausgabe meiner schnellen, alltagstauglichen Makeups, die nicht aus zig Produkten bestehen und/oder in unter 10 Minuten funktionieren, war ja nicht auf meinem Mist gewachsen.. ich habe den Look nur von Barbara geklaut, ihn dann aber nochmal abgewandelt gehabt, weil ich schlicht und einfach nicht die Original-Produkte dafür da hatte.


Habe ich auch nach wie vor nicht (wer hätte gedacht, daß ein dicker Lidschattenstift in dunklem Viokett so schwer zu kriegen sein könnte?), aber ich habe mir mal wieder mit meinen vorhandenen Schubladenbewohnern beholfen, um eine zweite Variation der "WINTER Makeup ROUTINE" von Barbara nachzuschminken, die gleichzeitig sehr schön zeigt, wie oft - und wie einfach! - ein- und derselbe Look immer wieder neu abgewandelt werden kann.






Auf den Augen trage ich diesmal eine Kombination aus Mauve in der Lidfalte plus ein Bronzegold-Rosa-Taupe-Gemisch (ich kann den Farbton einfach nicht beschreiben) auf dem beweglichen Lid. Ich habe in meiner neuen NYX Palette away we glow gleich mehrere, wirklich schöne matte Töne in Nude bis Violett gefunden, die ich zum Schattieren der Lidfalte einsetzen kann, daß ich auch noch einen schimmernden Ton (der eben erwähnte Bronzegold-Rosa-Taupe-Mischmasch) aus der gleichen Palette auf das Lid setzen wollte. Insgesamt wird das Augen-Make-Up dadurch dunkler und auch kühler, vor allem, da ich am Wimpernkranz noch einen rauchig verwischten Lidstrich in schimmerndem Mauve gezogen habe (so wie Barbara in ihrer Anleitung). Die obere Lidschattenkante mit einem hellen, matten Eierschaleton versäubern und einen Lichtpunkt am inneren Augenwinkel mit einem schimmernden Champagnerton setzen und fertig!




Für den Teint nutzte ich hier einfach mal nur eine Kombination aus zwei Concealern: einen in meiner Hautfarbe fürs ganze Gesicht, einen in einer Nuance heller für den Bereich unter den Augen.. das ist meine "Grundierung" der Wahl, wenn es schnell gehen soll.

Für die Wangen habe ich mich - mehr um sie mal zu benutzen als aus Überzeugung - für eine Kombination aus sehr hellem Bronzer und wenig Rouge entschieden.. dabei sind weder der benefit: HOOLA LITE noch das GALIFORNIA blush meine Favoriten, weil ich ersteren nach wie vor für mich zu dunkel bzw. zu gelb finde und Bronzer sowie Blush immer etwas fleckig an mir aussehen. Ich muss noch den Dreh rauskriegen mit den teuren Dingern, deswegen übe ich immer wieder! Aber etwas goldiger Highlighter drüber rettet es jedesmal zumindest ein bißchen 😅




Auf den Lippen trage ich eine Kombination aus beerigem Lippenstift und pinker Lippenpflege, die dem Beerenmund von Barbara aus der Vorlage ziemlich nahe kommt; ich mache das sehr gern, meine (zwei) dunklen Lippenstifte nur dünn aufzutragen und dann mit etwas Lippenpflege, die bereits einen Hauch Farbe in sich trägt, zu toppen: so kann auch ich Beerenlippen im Alltag tragen, ohne mir seltsam damit vorzukommen.

Insgesamt wirkt das Ganze nun fast wie ein Schneewittchenlook; und ich bin mal wieder fasziniert, wie sehr ein paar Farbabänderungen einen doch sonst von der Idee und der Auftragstechnik identischen Look verwandeln können.. in kühler, kräftiger und auch winterlicher, finde ich :)




Übrigens... kann der Look wirklich auch mit einem winzigen Kniff gleich ganz anders aussehen, wie die folgenden Bilder beweisen: abends hatte ich dann noch ein Video gedreht und dafür einen anderen Lippenstift aufgelegt, nämlich das helle Rosa der neuen L'Oréal: color riche shine lipstick in 112 only in Paris. Und schon sieht das Ganze so aus ↷ 











ALLE PRODUKTE


  • Maybelline: FIT ME! Concealer 15 fair
  • L'Oréal: lumi magique stylo touche de lumière 1 light
  • p2: forever intense cream eyeshadow 04 just me
  • NYX: away we glow eyeshadow palette LOVEBEAM
  • Maybelline: Master drama Khol liner Deep purple
  • essence: 2 in 1 eyeshadow + liner 06 she's got the mauve
  • Maybelline: cream mascara perfect black
  • benefit: cheek parade bronzer & blush palette
  • L'Oréal: La Vie en Glow Palette 01 warm glow
  • p2: pure color lipstick 042 Madison Square
  • bebe: Lippenpflege mit einem Hauch Farbe PINK


von links nach rechts:
  1. NYX: away we glow eyeshadow palette LOVEBEAM
  2.                                — „ —
  3.                                — „ —
  4.                                — „ —
  5.                                — „ —
  6. essence: 2 in 1 eyeshadow + liner 06 she's got the mauve
  7. benefit: cheek parade HOOLA LITE
  8. benefit: cheek parade GALIFORNIA
  9. L'Oréal: La Vie en Glow Palette 01 warm glow
  10. p2: pure color lipstick 042 Madison Square
  11. bebe: Lippenpflege mit einem Hauch Farbe PINK


❆❆❆


Was seid ihr, Team warm glow oder cool glow oder irgendwas dazwischen? Ich wechsel ja gern zwischen den Welten hin- und her; auch beim Makeup :)


13 Kommentare:

  1. Der Look gefällt mir richtig gut, das werde ich auf jeden Fall nachschminken :)
    Schade, dass die Benefitsachen nicht so toll sind. Bei dem Preis ist das echt sehr schade.
    Wie findest du die nyx Palette , kann man mit der gut schminken ? Also werden die Farben fleckig, wie lässt es sich verblenden ?

    Wie genau machst du das, dass deine looks immer so schön zart wirken?
    Oft wenn ich was von dir nachschminken wirkt bei mir der Look am Ende sehr viel dunkler und kräftiger. Das liegt aber nicht unbedingt am Produkt , sondern eher am Schminken an sich denke ich... Also wie kriegst du Farben zart aufgetragen ? Wenn ich zu viel blende passiert entweder gar nichts weil der Lidschatten bereits bombenfest sitzt oder ich blende mir Flecken rein.

    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey
      also die Sachen von benefit sind gut und schlecht in einem, ich muss das nur für mich noch in den Griff kriegen ^.^

      Ich finde, daß die NYX palette angenehm schwach pigmentiert ist und sich deswegen gut mit ihr umgehen läßt, also so, wie ich es mag: allerdings kostet sie auch stolze 20 Euro und da hab ich auch länger überlegt. Ich denke, daß die nur für Typen wie mich was ist, überall sonst hab ich nur gelesen 'blass und langweilig'.

      Alsooooo... daß meine Looks so zart wirken, hängt
      a) damit zusammen, daß Nahaufnahmen immer heller geraten als Porträtfotos (vergleich mal die Intensität der Lidschatten hier von Nahem und von Ferne im Blogpost), das kann also täuschen
      b) daß ich meist nur schwach pigmentierte Lidschatten verwende, also auch bei dunklen Tönen
      c) daß ich mich tatsächlich von hell nach dunkel langsam vorschattiere
      d) vielleicht am Pinsel? Ich hab unterschiedlich puschelige Blendepinsel für zarten bis mittelstarken Farbauftrag..

      Wenn sich der Lidschatten nicht mehr bewegt kann ich nur sagen: Glückwunsch zur Eyeshadowbase! Und wenn dir alles fleckig wird, liegt es vielleicht daran, daß du zu dunklen Lidschatten aufgetragen hast. Ich schattiere mir immer alles vor mit einem hellen Ton bzw. einem mittleren, und die werden kaum fleckig, weil schwach pigmentiert und eben hell. Und da oben drüber gebe ich dann nur noch wenig vom eigentlichen Lidschatten, der dunkelste Ton wird also nur noch in einem Hauch oben drüber aufgetragen, das kann schwerlich fleckig werden. Ist aber halt eine elendige Arbeit, wenn ich es genau nehmen will.

      Ich denke aber auch, daß es an den guten Zoeva Lidschatten liegen kann, wenn du die viel benutzt; die sind in matt ja tatsächlich recht kräftig und dann wird das schnell dunkler als gedacht, anders als bei so billigen Catrice-Lidschatten z.B. ^.^

      LG!

      Löschen
    2. Manchmal nutze ich genau die selben Produkte wie du und es sieht viel dunkler und kräftiger aus, das hat mich irritiert.
      Ich glaube, ich probiere mal mehr von hell nach dunkel zu gehen und mehr Abstufungen zu machen, das könnte wirklich den Unterschied bringen. Danke für deine Antwort :)

      Löschen
  2. Huhu Sunnivah,
    ich mag den Look sehr... so ähnlich schmink ich ihn auch manchmal, also gold/bronzig schimmernd aufs Lid und Mauve/Taupe/Zartbraun in die Lidfalte. :)
    Liebe Grüße und guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey :-D

      Ja, also ingesamt ist das hier natürlich kein innovativer Look, aber was schön ist, muss ja nicht selten sein: schön, daß er dir auch gefällt! Und ebenfalls guten Rutsch!

      Löschen
  3. Hallo, ein toller Look. Ich liebe so alltagstaugliche Anleitungen, da ich weder die Fähigkeiten, noch Zeit und Lust für aufwendigere AMU`s habe. Gibts den bebe Lippenpflegestift nicht mehr? War heute in der Drogerie und die hatten nur perlglanz oder zartrose......
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, danke!
      Also, den bebe Lippenpflegegestift sollte es nun wieder geben, allerdings heißt der jetzt bebe Soft Pink Lippenpflege. Ich hab noch von Vorräten gezehrt, hab ihn dann vor ein paar Monaten aber plötzlich im Supermarkt um die Ecke kaufen können. Online bei dm & Co hab ich ihn grad nicht gefunden.. verstehe, wer will! Ich kapier auch nicht, warum es manche bebe Produkte nur so schwer zu kaufen gibt -.-

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey der Unterschied zwischen den beiden Lippenstiften ist ja echt krass! o.o Da helfen dir die Fotos ja auch bestimmt total, das für dich zu sortieren, oder? Ich habe das manchmal, dass ich mir denke, ne, der eine Lippenstift sieht zu dem Rest jetzt total doof aus, aber mir fällt dann oft auch kein besserer ein bzw. ich habe dann vergessen, welchen anderen ich gut fand und warum... ^^

    Mir ist die Farbgebung hier glaube ich zu kühl, aber ich könnte mir eine Kombi für mich mit mehr kupfer-gold vorstellen. (Hast du nicht letztens schonmal was mit mauve gezeigt? - Ich suche ja noch den Zugang zu dem matten Mauve, den ich bei dir gewonnen habe, irgendwie habe ich mich dem noch nicht widmen können. Aber manchmal brauchen Dinge einfach etwas mehr Zeit, ist schon ok. ^^)

    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      also die erste Version mit Kupfer und Mauve ist oben gleich in der ersten Zeile verlinkt (Blogpost von vor gut einer Woche: "SCHNELLER LOOK.. AUS ALT & NEU".. erinnerst du dich? ;-), das ist dann vielleicht eher was für dich: ich hab allerdings hier stark an dich gedacht, weil du mir ja geschrieben hattest "Ich habe gerade die "Kajal bzw. dunkler Lidschatten am Wimpernkranz und von da aus nach oben hin heller auslaufend" Phase, gerade in Monochrom.", allerdings schriebst du nix von Farbe, sehe ich grad... :-D
      Ich kombinier das matte Mauve übrigens immer mit dem Schimmerlidschatten von p2 (der hügelige), den ich dir auch geschickt habe? Sonst aber gern wie im ersten Look zu dem Thema hier mit Kupfergold, das geht auch gut. Generell geht ja sehr viel bist fast alles, was einem so einfällt, wenn es zum Typ passt!
      Sieht man auch an den Lippenstiften, nicht? Und jaaaa, das hier zu fotografieren und zu katalogisieren ist zwar eine Schw****-Arbeit, aber soooo praktisch, weil ich dann genau sehe, wie was wirkt! Kombinieren tu ich für mich immer nach Unterton (also kühler Look → kühler Lippenstift), aber mir alles merken, was gut aussah könnte ich auch nicht, deswegen bin ich dem Blog dafür dankbar, daß er in der Hinsicht mein persönliches Nachschlagewerk ist :)

      P.S. ich hoffe, du findest auch eine nette Kombination für dich und deine Lidschatten!!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Mmh, da habe ich wohl schneller geschrieben als geschaut ^^, genau den Look meinte ich! Was ich aber am Wochenende gemerkt habe: ich brauche eine warme Farbe als Übergang. Also wenn ich zB grün oder lila schminke, setze ich am Ende nochmal ganz wenig Bronzer über die Lidfalte und dann sieht das an mir gleich soviel runder und fertiger und besser aus als vorher - es muss an der Kühle der Farbe liegen.
      Deswegen steht mir die Kombi aus dem hügeligen Lidschatten und dem Mauve zusammen auch nicht - es sieht einfach komisch aus. Den hügeligen Lidschatten trage ich dagegen mit warmen Farben kombiniert total gern, da ist der echt spitzenmäßig für mich.
      Ich brauche also was, wo ich das Mauve als farbigen "Akzent" einbinde, aber da wird mir bestimmt was einfallen. :)

      Stimmt, zur Farbe hab ich nix gesagt, gell, weil das immer wechselt, also ich nehm jeden Tag andere Farben, bleibe aber bei einer Technik.

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Ah ja, klingt wirklich ganz anders als bei mir: aber SPANNEND! Mir ist das mal aus Versehen passiert, daß ich einen silbrigen Look geschminkt hatte, wo mir die obere Lidschattenkanten dann aber leicht braun geraten ist, einfach weil der Blendepinsek nicht ganz sauber war.. und das war cool! Also, brauch ich speziell nicht, aber war absolut mal was anderes und irgendwie toll! So machst du das dann wahrscheinlich auch mit dem Bronzer? Ein toller Kniff!

      Ja, also Mauve passt gut zu gold finde ich oder eben Kupfer oder, knallhart, Orange: so wegen Farbkreis und so? Das sieht zumindest in der bunten Version (Pastellfarben) bei mir immer gut aus, aber warmes Kupferbraun geht bestimmt auch :)

      Ganz liebe Grüße und #Makeup-Faust!

      Löschen
    4. Ja genau, auf die obere Lidschattenkante. Ich hatte das von Nic von Pixiwoo, die das bei einem grünen Smokey Eye gemacht hat. Da fand ich den Effekt auch so krass - obwohl das Make-up natürlich vorher schon toll war, für mich war es der Unterschied zwischen Laie und Profi. Also davor: geiles grünes Smokey Eye. Danach: du siehst einfach hammermäßig aus, das passt perfekt zu dir. Wahrscheinlich ist die auch ein warmer Typ ^^

      Dem Mauve werde ich mich mal an einem ruhigen Samstagnachmittag widmen, wenn Mann und Kind weg sind und die Katzen und ich zusammen im Schlafzimmer rumhängen :D

      Löschen
  5. Ach, das ist ja praktisch, daß bei dir Mann und Kind auf einen Schlag weg sind! :) Die Katzen aber sind kooperativ beim Schminken? Meine Erfahrungen mit Haustieren beschränken sich auf Meerschweinchen!

    Das mit der oberen Lidschattenkante in Braun habe ich seit dem Ankommen in der BB-Welt oft gesehen, und ich hab das immer abgetan als "das ist eben die berühmte Transition Colour, die die meisten verwenden als Unterlage, weil die meisten als neutral bis warm sind vom Unterton und deswegen eben so einen bräunlichen Ton benutzen".. bis ich mal gesehen habe, wie das mit anderen Farben gemacht wird, meist bei sehr bunten AugenMakeups. Und da gefällt mir das noch viel besser, wenn das ganze Farbschema so gebrochen wird! Klar sieht braun zu grün schonmal cool aus, aber ich hab dann auch so Orange zu Lila gesehen (und geschminkt) oder gold und Mauve und das war alles einfach viel spannender als das, was sonst so passiert, ist aber nach wie vor noch machbar (keine Cut Crease, doppelter Liner etc). Das wäre vielleicht auch für dich was, speziell das in Lila & Orange. WUHU!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top