BB-Cream vs. getönte Sonnencreme | Test

Mittwoch, 11. Dezember 2019


Manchmal, wenn ich besonders faul bin, dann stört es mich, mich zu schminken - bzw. genauer gesagt, Foundation noch über meiner Lage Sonnencreme aufzutragen. Da der erste Schritt (UV-Schutz) aber nicht zur Disposition steht, bin ich manchmal von der zweiten Schicht, die ich auf mein Gesicht auftragen muss, nachdem ich die erste schon sorgfältig aufgelegt und habe einwirken lassen, angenervt...

und an diesen Tagen würde ich mir wünschen, dass ich den Schritt mit der "Teint-Grundierung" - also dem Moment, an dem ich lange an meinem Gesicht rumfummele - halt nur einmal machen müsste.




Da kommen getönte Sonnencremes ins Spiel, von denen ich aktuell zwei besitze + einen speziellen Stift nur für den Bereich unter den Augen.
Können diese Spezial-Produkte mir vielleicht tatsächlich Foundation und Concealer ersetzen??







Avène B-protect Beautiful & Protected Enhancer SPF 50+


  • nicht wasserfest (abends leichter wieder abnehmbar)
  • Farbton: für einen Hautton ab NW15 aufwärts tragbar
  • Textur: nicht fettig
  • Deckkraft: leicht






und Avène Getönte Sonnencreme Empfindliche trockene Haut SPF 50+


  • wasserfest
  • Farbton: für mich am besten zu gleichen Teilen mit der ungetönten Variante gemischt tragbar
  • Textur: schmierig klebriger bzw. zäher und somit wahrscheinlich haltbarer als die B-protect Variante und auch nicht ganz so matt antrocknend
  • Deckkraft: nur leicht ausgleichend





plus Uriage Bariésun Stick minéral SPF 50+


  • wasserfest
  • Textur: eher trocken, aber insgesamt auch für mich mit trockener Haut tragbar
  • Farbton: in der Hülse eher wie ein Corrector (Lachston), aufgetragen dann aber hell wie ein Concealer
  • Deckkraft: leicht





✺✺✺


Für no makeup-makeup Tage (d.h. zusätzlich trage ich nur noch getönte Lippenpflege auf und bürste meine Brauen) ist dieser BB-Cream Ersatz für mich absolut ausreichend: mit anderen Make-up Produkten obendrüber wird es eher schwierig, weil die sich nicht so gut auftragen und kantenfrei verwischen lassen.. aber wenn ich einen faulen Tag habe, sind das für mich absolut gangbare und echt zeitsparende Lösungen!


4 Kommentare:

  1. Ich trage ja nur noch getönte Sonnencreme. Ich musste ja eine Zeit lang alles weglassen weil meine Haut so eine Vollkrise hatte und danach habe ich dann irgendwie nicht wieder damit angefangen. Mit der Zeit habe ich mich auch total daran gewöhnt und finde es gar nicht mehr schlimm, meine Haut zu sehen - im Gegenteil, jetzt fühle ich mich mit gemachtem Teint nicht mehr wohl.

    Lustig, wie unsere Wahrnehmung so funktioniert =)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das Gefühl kenne ich auch: das wollte ich hiermit irgendwie auch beschreiben, dass mir manchmal dieses komplett zugespachtelte (nicht unbedingt weil es so eine dicke Schicht wäre, sondern einfach weil Foundation ebenso richtig gemacht aussieht) zuviel ist und mich stört. Deswegen suche ich oft nach ganz dünnen Foundation Texturen, eben was flüssiges, was sich leicht über die Sonnencreme legt und diese dann farblich ausgleicht (Schlagwort: mineralischer Sonnenschutz). Denn weniger ist für mich auch mehr, es sei denn es handelt sich um Pflegeprodukte, da mag meine trockene Haut auch gern dicke Schichten ;)

      Viele Grüße

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top