Lieblingsprodukte: new in 2019 | Favoriten #typgerecht

Mittwoch, 25. Dezember 2019


Hallo und frohe Weihnachten!! ✯

Wer sitzt grad noch überm Festtagsbraten? Und wer liegt schon, halb im Fresskoma, auf dem Sofa und will sich gern ein bißchen mit was Schönem, 'was die Welt nicht braucht', berieseln lassen, jetzt wo der große Geschenkestress, etc. (hoffentlich) vorüber ist?
Da hab ich was für euch! Mir ist nämlich vor ca. einer Woche noch ein echt toller - und ganz neuer - Glücksgriff in Sachen Makeup (Spoiler: das Blush!) gelungen, der mich darauf brachte, kurz vorm Jahresende noch mal durch all meine neu hinzugekommenen Produkte zu gehen und mich zu fragen: welche davon waren denn so richtig toll - und welche eher oll?

Meine besten, neuen Produkte des Jahres 2019 seht ihr also heute!




WANGENFARBE:





○ extrem helles Blush

essence | the blush 50 blooming


Endlich mal ein Ton, der auch für mich hell genug ist.. in dem Sinne, daß er fast nicht wie farbig, sondern eher wie ein Gesichtspuder wirkt, was nur ein oder zwei Nuancen dunkler als mein eigener Hautton ist. Ich LIEBE solche Produkte, die mir so eine Art 'soft contour' verpassen auf den Wangenknochen, mit denen ich aber nicht sichtbar geschminkt aussehe und mit denen ich es auf keinen Fall aus Versehen übertreiben kann. Fleckiger Auftrag ist auch kein Problem (denn da lautet die Formel: ist es dir zu dunkel, wird es potenziell schneller ungleichmäßig), insofern bin ich sehr zufrieden, einen weiteren Kandidaten aus dem Bereich zu meinem bisherigen - aber ausgelisteten - Liebling von Maybelline (Expertwear blush 77 Rose/Rosé) dazu bekommen zu haben!! Yay!





HIGHLIGHTER:





○ Highlighter in Gold

Becca | C-Pop (LE)

○ Highlighter in Champagner

too faced | blinded by the light

○ Highlighter in nude-neutral

benefit | dandelion twinkle


Die drei Highlighter sind alle erst 2019 bei mir eingezogen und decken alle Farbbereiche ab, die ich mir so bei Glanz auf den Wangen wünsche: was in Gold für Sommer und Festtage (trage ich ungelogen seit dem Kauf im Sommer zu jedem warmen Look), was in Champagner für coole Looks und den Strahle-Effekt (MEIN perfektes, strahlendes Champagner!) und einen eher neutralen Unfarben-Ton (mit leichtem Pfirsich-Gold-Einschlag für den Frische-Effekt), der gleichzeitig auch von der Leuchtkraft eher zurückhaltend ist und der Hautoberfläche schmeichelt. 
Diese Auflistung heißt nicht, daß alle meine älteren Kandidaten jetzt ausgespielt hätten, nein: ich habe nach wie vor große Lieblinge aus dem günstigen Bereich, die aber eben schon länger bei mir wohnen und deswegen nicht mit in die Kategorie #newin 2019 passten ;-)





LIDSCHATTEN:





○ Lidschatten-Paletten

too faced | chocolate bar palettes & gingerbread palettes (LE)

Wenn ich mich - vom jetzigen Kenntnisstand aus - für nur noch eine Lidschattenpaletten-Marke entscheiden dürfte, wäre es wohl too faced: zu gut haben mir in diesem Jahr nämlich die Paletten der Marke gefallen, die in der Metallverpackung verkauft werden.. und zwar aufgrund der großen Auswahl an hellen und mittleren Farbtönen! Vieles ist mir in anderen Lidschattenzusammenstellungen (Stichwort: Urban Decay Naked Paletten) oft zu dunkel mit meinem hellen und eher durchscheinenden Hautton, da bin ich sehr dankbar für mehr Variationen auch bei den hellen Farben, die ich in den too faced chocolate bar & gingerbread Paletten gefunden habe.





NAGELLACK:





○ Glitzerlack

Catrice | gold effect nail polish 02 fascinating grace & 04 secret adoration

Achtung, Achtung, Catrice hat in diesem Jahr die eigerlegende Wollmilchsau im Nagellackbereich erfunden: ein Glitzerlack, der sich aber entfernen läßt wie ein ganz gewöhnlicher Cremelack, d.h ohne langes Rumrubbeln und-am-Nagel-kratzen, bis einem schon die Finger weh tun!! Am Ende bleibt zwar etwas Glitzer auf den Händen übrig, aber mal ehrlich, etwas Feenstaub.. wen stört das schon? Ich bin SO FROH, daß ich dieses Jahr endlich mal einen schönen, goldenen Festtagslack tragen konnte OHNE den großen Katzenjammer danach.. (und mein Freund euch: der Mitarbeiter muss mir am Ende nämlich immer solche Lacke vom Nagel-kratzen, wenn meine Hände schon erlahmt sind) ♥ 





HAARPFLEGE:







○ Haaröl-Kur

Pomélo + Co | vanilla boost hair treatement

Und damit meine ich nicht genau dieses Produkt (auch wenn ich es gut fand, nur eben VIEL zu teuer für das, was drin ist), sondern ganz allgemein Pre-Wash Behandlungen mit Kokosöl, die ich seit diesem Sommer wieder regelmäßig mache und zwar aufgrund des Hypes um dieses Instagram-Produkt! Insofern kann ich dem Pomélo + Co vanilla boost hair treatement gar nicht genug danken, daß es mich wieder auf die Pre-Wash Fährte gesetzt hat: das Geld war super investiert dafür, dass ich das nun wieder regelmäßig mache, jetzt, wo ich die Haare wachsen lasse, da diese Anwendung bei mir immer das Austrocknen durchs Waschen minimiert. Mittlerweile habe ich schon meine zweite Packung davon in Gebrauch.. aber nicht im teuren Original, sondern mit meiner nachgebauten, eigenen Ölmischung, die ich für meine HAARÖL-Kur nutze und einfach nur in die alte Packung gefüllt habe, weil ich die dafür tatsächlich sehr praktisch finde!!





○ Spülung

L'Oréal | Elvital rapid reviver Tiefenspülung

Ebenfalls Glück gehabt habe ich damit, dass ich endlich mal wieder eine gute Spülung gefunden habe: seitdem ich im Sommer die L'Oréal Elvital Rapid reviver Tiefenspülung in der Sorte dream length mit im Urlaub hatte - was nichts anderes als eine seeeehr schmierige Spülung ist - benutze ich eigentlich fast jedes Mal, noch als Zusatz nach dem Auswaschen meiner Haarkur, eine Ausgabe dieser Spülungen (ich hatte schon die goldene, die rote und eben die orange) und bin damit nach wie vor seeeeehr zufrieden - und das schon seit sechs Monaten!



✺✺✺



Und der Rest mit dem tag #newin versehenen Produkte? Ja, die waren auch nicht schlecht (zumindest die meisten von ihnen), manche sogar ganz ausgezeichnet, es heißt also nicht, daß der Rest meiner Einkäufe ein Totalausfall war - aber spontan eingefallen sind mir, so aus dem Kopf, nun mal die oben stehenden Favoriten 2019. Das heißt dann wohl, das es bei ihnen die ganz große Liebe war ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top