Burgunder & Gold | mein Herbst-Look 20.18

Sonntag, 3. November 2019

Es war einmal... und zwar vor ziemlich genau einem Jahr, als ich versucht habe, (m)einen Herbst-Look 2018 zu perfektionieren. Es ging um die Kombination aus Beerentönen & Weißgold, die ich bei Diana gesehen - und dann lieben gelernt habe!


Dabei klingt ein rot-goldenes Augen-Makeup vielleicht erstmal nicht wie die einfachste Farbkombination, aber das Ganze ist wirklich schnell geschminkt und läßt meine grünlichen Augen strahlen, ohne meinen hellen Typ insgesamt damit zu stark angemalt aussehen zu lassen... der Look ist wie 'Herbstfarben' ohne Ursula-Charme und somit - wie immer - #wassernymphen-tauglich =)


Inspiriert hatte mich damals folgendes Video:


....und dann ging das Gekrame in meinen Lidschatten-Beständen los, da ein Rankommen an die von Diana benutzte Hatice Schmidt x L.O.V. eyeshadow Palette ja nicht möglich war! Aber Hellgold, Milchkaffeebraun und Weinrot sollte doch auch bei mir zu finden sein - oder?
Der Burgunderton war dann doch schwerer nachzubauen als gedacht, aber nach mehreren Versuchen bin ich schlussendlich bei dieser Auswahl gelandet:


ALLE VERWENDETEN PRODUKTE:

  • Maybelline Color tattoo creamy mattes 91 crème de rose
  • alverde Lidschatten mono matt 20 warm vanilla 
  • Maybelline lemonade craze eyeshadow palette (main squeeze/ sweet tea/ old fashioned & ice pop auf dem Pinsel vermischt)
  • Becca Shimmering Skin Perfector Pressed Highlighter Vanilla Quartz (alternativ: L'Oréal La Vie En Glow Highlighting Powder Palette 02 Cool Glow/ Farbe: oh my gold)
  • L'Oréal age perfect Volumen Wimperntusche brown
  • 183days by trend IT UP all-over concealer 010 all bright
  • essence stay all day16h long-lasting concealer 10 natural beige
  • L'Oréal nude magique BB powder blemish balm sehr heller Hauttyp
  • essence make me brow eyebrow gel mascara 02 browny brows
  • Maybelline facestudio blush 40 pink amber
  • Becca Shimmering Skin Perfector Pressed Highlighter Moonstone
  • bebe young care Lippenflege soft pink
  • essence colour boost mad about matte liquid lipstick 02 I love you me neither


mit der ich übrigens auch sehr zufrieden bin! Zum einen benutze ich einfach mal eine sonst von mir eher weniger beachtete Palette von Maybelline (mein erster Versuch mit ihr war ja eher desaströs zu Blogpost & Video), zum anderen habe ich, da es eine Palette ist, alle meine Lidschatten gleich zusammen und muss nicht mit mehren Monos rummachen..

wie hier schön noch bei meinem allerersten Versuch zu sehen war:


Letztendlich bin ich dann aber eben bei einer kleineren Produktauswahl (eine Palette statt mehrerer) gelandet und muss auch tatsächlich nur einen Farbton anmischen: somit ist das tatsächlich ein Look geworden, der für mich nicht nur symbolisch für den Herbst 2018 steht, sondern den ich auch dieses Jahr sofort wieder hervorgeholt habe, kaum das es draußen frischer und herbstlicher wurde :)





Rot & Gold | mein Herbst-Look 2018


  • Lid grundieren (Maybelline Color tattoo creamy mattes 91 crème de rose)
  • Mit einem hellen, matten Lidschatten mattieren (alverde Lidschatten mono matt 20 warm vanilla)
  • Das bewegliche Lid mit einem schimmernden Hellgold bepinseln (Maybelline lemonade craze eyeshadow palette main squeeze),
  • anschließend die Lidfalte mit einem Milchkaffeebraun vorschattieren (Maybelline lemonade craze eyeshadow palette sweet tea)
  • Auf dem Pinsel einen matten Pink- und einen matten Espresso-Ton vermischen und die Lidfalte damit schattieren (Maybelline lemonade craze eyeshadow palette old fashioned & ice pop
  • Mit einem weißgoldenen Highlighter einen Lichtpunkt auf die Mitte des beweglichen Lids setzen (Becca Shimmering Skin Perfector Pressed Highlighter Vanilla Quartz





  • Wimpern tuschen (L'Oréal age perfect Volumen Wimperntusche brown)
  • Augenbrauen nachziehen (essence make me brow eyebrow gel mascara 02 browny brows)




➥ Mein Tipp:

Lidschatten direkt auf dem Pinsel vermischen, um z.B. einen ganz bestimmten Rotbraun-Ton zu kreiieren, der so nicht schon fertig angemischt in der eigenen Sammlung vorhanden ist




  • Teint grundieren (183days by trend IT UP all-over concealer 010 all bright / essence stay all day16h long-lasting concealer 10 natural beige / L'Oréal nude magique BB powder blemish balm sehr heller Hauttyp)
  • einen neutralen, eher hellen und matten Rosaton auf die Wangen stäuben (Maybelline facestudio blush 40 pink amber)
  • die Wangenknochen mit beigem Schimmerpuder hervorheben (Becca Shimmering Skin Perfector Pressed Highlighter Moonstone)




  • Die Lippen mit einer rosa getönten Lippenpflege betupfen, diese etwas in die Haut einreiben (bebe young care Lippenflege soft pink)
  • darüber einen hellbraunen liquid lipstick geben und diesen in die Lippen einreiben, bevor er angetrocknet ist (essence colour boost mad about matte liquid lipstick 02 I love you me neither)




➥ Mein Tipp:

Um liquid lipsticks z.B. rötlicher/heller oder aber auch cremiger zu machen, einfach Lippenpflege (getönte, wenn die Farbe verändert werden soll) drunter auftragen und den liquid lipstick damit direkt auf den Lippen vermischen (leicht einreiben), bevor er matt angetrocknet ist 








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top