What's new #3 | September 2020

Samstag, 5. September 2020

Eigentlich würde hier heute gar nix stehen: ich habe weder ein Video fertig noch einen der vielen Blopgosts, die ich schon so in der Hinterhand hatte, fertig ausgearbeitet, aber ganz ausfallen lassen wollte ich den Wochenend-Beitrag nicht! Deswegen gibt es heute mal wieder eine bunte Zusammenstellung aus Privatem und Schönem, in der ich euch gleich auf den neuesten Stand bringen kann, was euch hier so in nächster Zeit erwarten wird. 




neue Herausforderungen | denn nur weil wir technisch aufgerüstet haben heißt das nicht, daß ich damit automatisch im Lichtgeschwindigkeitszeitalter angekommen wäre, was jeden einzelnen Arbeitsschritt am PC angeht, ganz im Gegenteil.. anfangs macht alles Neue wohl erstmal mehr Arbeit als das vormals Gewohnte. Zuerst hatten wir Probleme mit Installation und Festplatten (wir dachten, da fehlen welche, weil wir sie nicht 'gefunden' haben *lol*), jetzt habe ich immer noch nicht alles parat, was ich brauche (Anschlüsse sind anders als gedacht) und auch Photoshop steht mir noch nicht wieder zur Verfügung. Ganz konkret konnte ich das neue Video z.B. noch nicht schneiden, weil ich dafür jetzt ein anderes Schnitt-Programm habe und noch keine Motivation in mir gefunden habe, mich darin mal einzuarbeiten. 
Außerdem haben wir ganz aktuell ein Wildschweinproblem im Garten und waren deswegen die freien Stunden des Tages bisher damit beschäftigt, die Festung (aka das Zuhause) möglichst Schweine-sicher zu machen.. auch eine (bisher zum Glück unbekannte), aber arbeitsintensive Erfahrung! Und so wirklich erholt sind wir in diesen Arbeitseinsatz auch nicht reingestürzt, denn WOW, verlief unser Kurzurlaub letztes Wochenende anders als gedacht! Wenn ich den VLOG dazu fertig habe, wisst ihr, was ich damit gemeint habe, aber nur mal so als Vorschau kann ich sagen, daß das einfach mit zu den zeitfressenden Ereignissen der letzten Woche gehört hat. 


neue Inspiration | habe ich dann trotz all der Ablenkungen und Erledigungen doch noch in der Beauty-Bloggosphäre und Beauty-YouTube gefunden - etwas, was mir so schon länger nicht mehr passiert ist. Und es sind auch eher die altmodischen Formate, von denen ich mich angesprochen gefühlt habe und die mir positiv auffielen, deswegen gibt es heute eine Runde 

featuring.... Max Factor Miracle Touch Creamy Blushes - The Beauty and the Blonde 


Bildquelle https://www.beautyandblonde.de/2020/07/max-factor-miracle-touch-creamy-blushes.html


Die sind wirklich gut. Ich kenne mich dank trockener Haut gut mit solchen Texturen aus und kann sagen, das Max Factor mit die besten Cream Blush macht.. denn ich habe sie alle! 

Die alten essence soo blush! cream to powder blush (noch gut!), limitierte von Catrice, die alten Maybelline Dream Touch Blush (die besten, leider ausgelistet und die neue Reihe namens Dream matte blush ist viel schlechter) und eben die hier von Max Factor (in der Nuance soft pink). Das Schöne ist, das die Miracle Touch Creamy Blushes gut halten, was meiner Meinung nach mit Max Factor als "damenhafter Marke" zusammenhängt: die erwachsene Frau will sich einmal schminken und dann soll es bitte den ganzen Tag gut halten. Und so funktionieren auch die meisten Produkte aus der Theke für mich (Mascara, Kajal, Lippenstift)! Negativ finde ich nur, dass die Pfännchen echt verdammt klein sind und ich mit dem Pinselchen nicht so gut reinkomme, aber sonst habe ich an den Cream Blushes nichts auszusetzen.



Ein großartiges Video und ein tolles Konzept und all die Arbeit, die sie da reingesteckt hat... erinnert mich an old-school Beautyblogging =)



featuring....Project Pan Update // MOST EXCITING UPDATE




Kelly Gooch hat übrigens auch noch eine wunderbare Playlist aus FULL FACE of NOTHING NEW namens THROWBACK TUTORIALS.
Ich habe mich ja mit dem Project Pan nicht so wirklich langfristig anfreunden können, aber jetzt, wo es in absehbarer Zeit mal Herbst und Winter werden wird *grmpf* kann ich schon voraussehen, daß ich mich dann wieder mehr schminken werde, und da sind Kellys Videos eine wunderbare Motivation, die eigene Sammlung nicht nur zu nutzen, sondern auch gut zu organisieren. 


getting my sh*t together 2020 | Denn ich kann euch sagen, da kommt einiges auf uns (also mich im Bad und euch, wenn ihr dabei zusehen wollt) zu! WAS ich nicht alles auf dem Zettel habe, was dringend mal gemacht werden muss.. Nagellack. Teintprodukte. Haarzeug. UND SO WEITER! Und ganz genau wie JEDES JAHR *lach* Ich muss einfach mal wieder alles durchgehen, will aber auch gern einige Bereiche meiner Sammlung eindampfen, so daß sie in Zukunft deutlich kleiner sind. Im gleichen Zuge würde ich dann gern das Projekt '100 Tage nix mehr kaufen' anleiern, denn ich bin doch wieder 


schwach geworden | und zwar aus einem einzigen Grund: wenn jemand mir was in Rosa mit Glitzer anpreist, kann ich ihm eigentlich gleich 'take all my money!' entgegnen und es ihm in den Rachen werfen.. selbst wenn dieser Jemand Charlotte Tilbury ist (die Königin des muttimäßigen Makeups für mich). Nach diesem sehr kostspieligen Zwischenfall in Sachen "die Pillow Talk Collection wächst an!" habe ich gedacht, daß ich meinen eigenen Vorsatz von weniger social media-Konsum UNBEDINGT in die Tat umsetzen sollte, wenn wir dieses Jahr nicht komplett bankrott beschließen wollen. Denn was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.. und läßt auch nicht die Kreditkarte glühen! Ich müßte mich also nicht nur komplett auf meine eigene Sammlung und bereits proppevolle Neuheiten-Kiste konzentrieren (was ich im letzten Schminkitalk angesprochen hatte), nein, ich sollte mich auf der anderen Seite auch komplett von jeglicher Werbung auf Instagram, YouTube & Co fernhalten. Mmmmpf. Wird hart, wird aber gehen. Wird werden sehen!! Ich werde bestimmt nochmal genauer dazu in einem Video was sagen, bevor er losgeht, der #kaufstoppbis2021





Bis dahin..

2 Kommentare:

  1. Freu mich darauf, wieder mit dir zusammen Schminke aus und umzusortieren :-)
    Niedlicher Blick über den Sonnenbrillengläsern von dir! <3

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top