Alt(-Rosa) mit Glitzer | by Charlotte Tilbury

Sonntag, 6. September 2020

Ich konnte ja nicht hören (auf meine eigenen Ratschläge). Ich musste ja schwach werden (nur weil etwas als 'Rosa mit Glitzer' vermarktet wurde)...  und was habe ich #Rosaopfer dann mit meiner neuen Pillow Talk-Bestellung von "TSCHARLOTTE" (O-Ton der Mitarbeiter) - der Königin des muttimäßigen Makeups für mich - bekommen??





Alt(-Rosa) mit Glitzer


.. was für mich bzw an mir dann eigentlich nur noch heißt:
"Alt mit Glitzer.
- Aber du bist doch nicht alt (der Mitarbeiter)!
- Ja, ICH bin nicht alt. Aber die Sachen sehen so aus!! Angegraut. Ausgewaschen. Und machen mich so... ältlich. Nicht jugendlich..."

Sondern madam-ig. Trusch-ig. Ein bißchen graus-ig 😝


Aber da ja nicht jeder meinen Geschmack teilen muss und wird, zeige ich natürlich trotzdem ausführlich, was ich mir da für ungenannte Euros ins Haus geholt habe - ob nun zur Information oder zu persönlichen Abschreckung, ist jedem selbst überlassen. Ich teile nur meinen Senf mit euch dazu - und wem der ganze Kram vielleicht besser stehen könnte als blonden #wassernymphen





NEW! CHARLOTTE'S JEWEL LIPSPILLOW TALK


28,00 €



Charlotte sagt: 
Feuchtigkeitsspendendes, pinkfarbenes Lipgloss von Pillow Talk mit lippenvergrößerndem Effekt und einem traumhaften, roségoldenen Funkeln!

Ich sage: Altrosabraun mit Schimmer. Dabei dachte ich mir im Vorhinein: "Aaaach, wie kann ich schon mit einem rosa Funkellipgloss danebenliegen?!" 
Tja.... High-End-Kosmetikmarken beweisen mir immer wieder, daß das möglich ist - und es eher wahrscheinlich ist, für etwas Glitzer in Gloss mindestens 20€ zuviel ausgegeben zu haben (ich habe da noch einen Vergleichs-Blogpost in Planung!).
Dieses hier ist zwar angenehm von Textur (mitteldick, nicht stark klebrig) und Duft (dezent süßlich) her, aber es ist halt nicht aufregend oder besonders und auch gar nicht so wahnsinnig 'sparkly' (aka funkelnd) wie Charlotte uns das weismachen will - und alles in allem überhaupt nicht das, was ich #Lipglossgirlie unter einem Glitzer-Gloss verstehe!!

Empfehlenswert:
  • für neutralen bis warmen Hautunterton
  • für alle, die nach einem seeeehr neutralen Nude-Gloss mit ein bißchen Schimmer-Glitzer suchen









NEW! CHARLOTTE'S JEWEL POTSPILLOW TALK

29,00 €


Charlotte sagt: 
Ein pinkfarbener Pillow Talk Creme-Lidschatten mit einem pinkfarbenen, diamantenen Glitzer, um deine Augen zum Strahlen zu bringen!

Ich sage: ziemlich warm vom Unterton her und somit eher wie ein schwachbrüstiges Orangerot mit goldigem Glitzer.
Außerdem ist die Textur weder cremig noch wie ein Puder-Lidschatten, sondern eher wie ein loses, und dann leicht gepresstes Glitzerpigment, was nicht stark deckt, aber auch nicht geschichtet werden kann (so dass ein wirklich folienartiger Metallic-Effekt entstünde wie z.B. bei den L'Oréal Couleur infaillible); dafür ist es im Gegenzug aber sehr fein vermahlen. Für mich ist das so... Glitzer für Schüchterne, oder Anfänger - oder eben Erwachsene?!

Empfehlenswert:
  • für neutralen bis warmen Hautunterton
  • für Neulinge in Sachen Glitzer
  • für alle, die nach einem durchscheinenden Glitzertopper suchen ohne viel eigene Deckkraft





LIP CHEATPILLOW TALK ORIGINAL

22,00 €





Charlotte sagt:
Jeder trägt derzeit diesen traumhaften nude-pinkfarbenen Lipliner – der kultige Lipliner hat bereits weltweit Anerkennung erhalten. Er sorgt für ein volleres Lippenbild mit einem glanzvollen Finish...

.. was bei einem matten Lipliner ein Widerspruch in sich ist *lol*. Ich habe ihn ja auch nur gekauft habe, weil er eben so schön im Set mit dem glänzenden Gloss angepriesen wurde und dann meine Neugier angestachelt war und ich mir sagte: "Okay, ich geb's auf, ich probiere ihn jetzt auch aus!"
Seltsamerweise ist er mir - dem ich in meiner Beautyblogger-Laufbahn SO LANGE widerstanden hatte - nun aus meinem kostspieligen (alt)rosa Einkauf noch das Liebste. Nicht, weil er so viel frischer oder rosiger wäre als Rest, nein: er ist sehr matt und viel oranger (und weniger rosenrot-dünkel) als gedacht - dabei aber tatsächlich sehr langhaltend und nicht austrocknend oder krümelig-bröckelig wie immer von mir befürchtet. Angenehm fühlt er sich auf trockenen Lippen nicht an, aber er hält eben auch locker 4 Stunden durch, ohne dass sich ir-gend-wel-che Abnutzungserscheinungen zeigen würden und ohne das er sich übermäßig absetzen und dann häßlich rumbröckeln würde. Da muss ich sagen, haben sich die 22 € anscheinend doch gelohnt! 

Empfehlenswert:
  • solo (bei normaler Haut)
  • mit Lippenöl oder klarem Lipgloss drüber (sehr schöner Look)
  • zum Konturieren der Lippen





Der Vergleich zwischen meinen eigenen Bildern und dem PR-Material spricht für sich, oder? Klar gibt es immer eine Diskrepanz zwischen 'Wunsch' und 'Wirklichkeit', aber das frische, rosa Augen-Makeup und die rosa Glitzerlippen, die die Models weiter oben zur Schau tragen, kriege ich mit den Sachen hier nicht hin: siehe Swatches. 

Wer sich dessen bewußt ist und alles vielleicht auch live vor Ort testen kann, ist mit den Produkten von Charlotte rein qualitativ gut bedient; allen anderen, die sich wie ich gern aus der Ferne zum Kauf anstiften lassen sage ich aber: Achtung! Rosa + Glitzer - und vor allem frisch(!) - ist anders ;-)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top