barefoot mood | anny

Freitag, 11. September 2020


Eine absolut positive Überraschung ist dieser rosige Peach-Nude-Ton von anny (...) genau diesen Lack habe ich nach dem Swatchen dann flächendeckend auf alle 10 Nägel aufgetragen.


anny barefoot mood 






Wer sich fragt, warum meine Hände nass aussehen, dem kann ich verraten: weil sie es sind. Ganz absichtlich. Das ist ein Beautybloggertrick, um die Nagelhaut temporär gut aussehen zu lassen, was mir das Einölen erspart und langwieriges Nachbearbeiten bei Photoshop. Und jeder, der schon mal vor Bildern gesessen hat mit der eigenen, verhornten Nagelhaut in Großaufnahme vor Augen, der weiß jetzt, warum das eine gute Idee ist!

Das ist übrigens genau die Farbe, die ich mir unter essie Couture curator vorgestellt habe (der dann aber erschreckend Barbierosa zu meinem Hautton aussah... einfach: vorhersehbar. Altbacken. Nicht besonders, sondern gewöhnlich-----tussig *lol*)




Meine wiedererstarkte Liebe zu bunten Fingernägeln hat auch dazu geführt, daß ich mich ganz neu mit Über- und Unterlack eindecken musste: deswegen habe ich in dem Bereich gleich mal was Neues ausprobiert (meine Vorräte an alten, aber tollen Unterlacken von essie waren dann nach 7 Jahren doch mal alle). Unter dem neuen Lack habe ich also gleich einen neuen Unterlack ausprobiert - aber nur auf einer Hand, der weniger beanspruchten, linken - und auf den Nägeln der rechten Hand dann einen üblichen Verdächtigen von Microcell 2000 Nail repair green (siehe Video).





Und die Nägel WELCHER Hand kamen relativ unbeschadet - nach stundenlanger Arbeit an einem Wilschweinschutzwall - unter ihrem Gartenhandschuh wieder heraus? Die der ANDEREN Hand, nicht die, die ich mit essie here to stay behandelt hatte...
sondern die, unter die ich nur meinen normalen Unterlack aufgetragen hatte, der NICHT explizit mit längerer Haltbarkeit bei Verwendung dieses Produkts wirbt. Ja, die rechte Hand sah noch so manierlich aus, das hätte ich noch weiter so tragen können - was ich von den Nägeln der linken Hand leider nicht sagen konnte. Ein klarer Fail, meiner Meinung nach.. ich probiere als nächstes mal die Werbeversprechen des essie gel couture Nagellacks (11,95€) + passendem gel couture Überlacks (ebenfalls 11,95€) aus...





den ich aber mit schnödem essence Ridgefiller (1,75€) unterfüttern werde (früher war mein Liebling aus dem Bereich einer von p2), weil mir bei der Nuance Couture curator meine Nageloberfläche teilweise zu uneben durchscheint (was auch nicht bei jedem Farblack passiert). Denn ich habe ja eines wieder bestätigt bekommen nach dieser Nummer: teuer muss nicht immer gut sein!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top