NEW IN 02/21 | #kaufstopp

Mittwoch, 3. März 2021


Ich hatte mir vorgenommen, (zumindest die erste Hälfte von) 2021 nichts mehr einzukaufen, was Makeup und all die ganzen, schönen Überflüssigkeiten an bunter Farbe angeht. Vorletzten Monat gab es noch einiges zu beichten, aber in den letzten 4 Wochen habe ich wirklich so gar nichts eingekauft: ich hatte ein paar Mal die Maus schon auf einem Makeup-Teil in einem Onlineshop, habe mich dann aber vor dem Auschecken doch jedesmal dagegen entschieden.

Gekauft habe ich nur für meine Schwester ein L'Oréal Rouge Perfect Match Le Blush 160 Peach über amazon (weil sie schon seit Äonen ihr altes Catrice Lieblingsblush 030 Love & Peach versucht zu ersetzen), für mich bzw uns aber gab es nur folgendes GANZ NEU:





Jawoll, eine Haarschneideschere. Und eben nicht mehr die billige von ebelin & Co, sondern eine, die von einer Friseurin empfohlen wurde. Anders als bei den ganzen anderen Online-Artikeln, die zur Zeit so zu dem Thema durch den google newsfeed geistern, wurde auf Maritas Blog nämlich tatsächlich nicht nur der ganz günstige Kram angepriesen, sondern eben auch was, was dann mal 70€ kostet (autsch), dafür aber anscheinend auch einem Friseurlehrling gerecht würde, was Schärfe und Langlebigkeit angeht.. 

gekauft haben wir über amazon (die Bewertungen machten Mut!), aber ich habe nachträglich gesehen, daß wir die Zwilling 43626-151-0 Twinox Haarschere aus rostfreiem Edelstahl, mattiert, 160 mm (für lange und auch dicke Haare geeignet) direkt beim Hersteller hätten bestellen können, da aus Deutschland. NUN JA!
P.S. wer speziell nach Haarschneidemaschinen (für maximal 5-6cm langes Haar) sucht, wird nun auch auf Maritas Blog fündig! 





WAS ich damit schneiden will, brachte mir schon vor etwas längerer Zeit Eda bei: wie ich die neue Schere zu halten habe, mußte ich aber dann doch nochmal googlen! 


✳✳✳


Und sonst so... war es kalt in Deutschland und auch endlich mal hochwinterlich verschneit bei uns! YEAH! Was bedeutet hat: wir wollten aufrüsten an der Vogelfutterstelle, um unseren gefiederten Gästen bei Eis und geschlossener Schneedecke ein Premium-Menü auftischen zu können.. ich sah mich schon als "Queen of the Balkon", denn: 




Kauf Insektenfutter, haben sie gesagt. Die Vögel werden es mögen, haben sie gesagt. Tja, leider habe ich mich von den guten Bewertungen blenden lassen und habe nicht auf die Sprache der Vögel gehört (dabei bin ich sonst gut in Fremdsprachen).. Denn das Urteil der Piepmätze vor unserem Fenster ist ganz eindeutig: WÄH!




Wer schonmal verschiedene Arten beim Fressen (ob nun wild oder an einer Futterstelle) beobachtet hat weiß, wie gefuttert wird: da wird nämlich aussortiert. Links und rechts wird all das wegeschmissen, was nicht passt (ob nun der einen Art oder es allgemein allen nicht schmeckt), und bei den getrockneten Würmen und anderem Getier (wuha) haben wir wohl den Geschmack von genau niemandem getroffen: dabei wollten wir gerade den Weichfressern was Gutes tun!

Von Amsel bis Rotkehlchen haben aber alle davon wohl eine zu staubige Kehle bekommen, denn was sagte alleine schon mein Vater angesichts der getrockneten Mehlwürmer? "Dazu brauchen die was zu trinken!"

Da hatte ich schon überlegt, ob man sie vorher in Wasser einlegen sollte, er hingegen hatte dm in verdacht, die 'leeren Hüllen', die da geliefert wurden, 'künstlich aus Plastik hergestellt zu haben, aber warum sollte man sich dann die Mühe machen, in sowas Kleines noch ein Loch hinein zu bohren??'








Fakt ist: die trockenen Madenschalen liegen zuhauf um das Futterhaus und machen mir ein schlechtes Gewissen. Wozu waren sie denn dann gestorben (und anschließend lange getrocknet worden)? Der Mitarbeiter hat bereits vorgeschlagen, unten einen kleinen Grabstein anzulegen und sie im Garten zu verbuddeln, damit sie wenigstens in die Erde zurückkommen. Denn fressen wird die wohl keiner mehr :/

P.S. die Weichfutterfresser wie Rotkehlchen, Amsel und Star bekommen jetzt von mir wieder in heißem Öl getränkte Haferflocken, Kleie, Rosinen, Leinsamen, kleingehackte weiche Nüsse (z.B. Walnüsse) und zerbröselte Meisenknödel. Das wird immer gern genommen.


verschmäht wird:
  • Dein Bestes Wintermomente, Hauptfutter für Wildvögel, Streufutter mit Nüssen, 3,5 kg
  • Dein Bestes Hauptfutter für Wildvögel, Wintermomente Winter-Fettfutter, 3 kg
  • elles Futter für Vögel, Mehlwürmer, 125 g
  • elles Futter für Vögel, Insektenmix, 125 g


gefressen wird:


✳✳✳



Sehr zu empfehlen finde ich, nach wie vor, die Entspannungsklänge von Dresdner Essenz aus ihrer easy mind Reihe: die Badetüten habe ich mir dann aber auch mal zugelegt, nur um festzustellen - nicht nur zu stark parfümiert, sondern auch auslaugend für meine trockene Haut. Schade.. denn ich habe irgendwie schon gern tatsächlich Sandelholz, Ylang-Ylang oder Lavendel in der Nase, wenn mir die Souffleuse aus den Boxen das schon vorsäuselt *kicher*



 

Da ich zur Zeit aber einfach gern und oft bade und das zusätzliche Entspannungsprogramm auch gut gebrauchen kann, nutze ich nun wieder meine eigenen Favoriten bei den Badezusätzen.. vielleicht finde ich ja sowas wie Sandelholz-, Ylang-Ylang- oder Lavendel-Aroma als Duftkerzen, Räucherstäbchen oder anderweitigen Raumduft, so daß ich ihn - weit weg von meiner empfindlichen Haut - parallel dazu im Raum verteilen kann. 

Was meine Kaufstopp-Vorsätze fürs neue Jahr angeht, muss ich aber sagen, es läuft doch echt gut! Ich vermisse nichts - außer gutes Vogelfutter :)


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top