ROSE GOLDEN Makeup Look | by Zoeva​

Dienstag, 30. März 2021


Zur Zeit ist bei mir der Schlendrian eingekehrt, also so Makeup-technisch.. geschminkt wird mein Gesicht aktuell nur noch für Videos oder aber in Videos -

so wie im letzten Style & Talk | März 2021 was dann definitiv mehr in TALK als in STYLE ausartete. Der Schminkteil enttäuschte aber auch etwas und war deswegen nicht so viel der - ausufernden(!) - Rede wert, insbesondere der Hauptdarsteller des Ganzen enttäuschte.. zwar nicht auf ganzer Linie, wie ich im Nachhinein feststellen durfte, aber zumindest doch meine ersten, hochgesteckten Erwartungen. 




Beim gechassten Probanden handelte es sich um Zoeva Rose Golden eyeshadow palette, namentlich genau DIE Lidschattenpalette von Zoeva, der ich immer am indifferentesten gegenüber stand und die ich letztes Jahr nur mal mit eingesackt habe, als es 50% Rabatt auf alles gab.





Als Vorlage und als einzigen Grund, sie zu kaufen, dienten mir die Make-Up-Looks von Christina Tiger (heute leider nicht mehr auf YouTube), die ich zwar schon mit meinen eigenen Lidschatten mal nachgemacht hatte (z.B. *hier*), die mir aber die Palette dann doch irgendwie schmackhaft gemacht hatten. Ursprünglich waren mir die Farben nämlich zu warm und blah... aber das war anno 2015 (denke ich?), als sie frisch herauskam - und Bloggen löst ja bekanntlich viele Hemmungen, zumindest bei mir und was mein Verhältnis zu vorher verabscheuten warmen Lidschattentönen angeht ;-)

Heute habe ich also gegen ein schönes Roségold (was bei den Firmen immer als "Orangegold" umgesetzt wird) aber nichts mehr einzusetzen.. und ich hoffte einfach nur inständig, daß die Lidschatten in echt dann auch aussehen würden wie hier auf diesem Pressebild!





Nun ja.. Wunsch und Wirklichkeit liegen mal wieder nicht so sehr nah beieinander! *grrrr* 
Da ich ja sonst aber mit meinen Zoeva-Lidschattenpaletten zufrieden bin, würde das schon was werden.. dachte ich. Nur muss Zoeva hier doch noch was anders gemacht haben bei der Lidschattenproduktion als in den Paletten, die ihr nachfolgten. Wer gesehen hat, wie ich im Video mit den paar Farben, die ich aufgetragen habe, kämpfen musste, weiß jetzt schon, was ich meine.. fleckig kenne ich von matten Zoeva-Lidschatten sonst nicht und auch glanzlos ist nicht das Adjektiv, mit dem ich die Schimmerlidschatten von ihnen sonst beschreiben würde: doch insgesamt wurde das Augen-Makeup etwas schwach, sei es nun von der Pigmentierung oder vom (nicht vorhandenen) WOW-Effekt her. Positiv betrachtet fällt es somit aber absolut in die Kategorie 'alltagstauglich'! Auf den Porträtfotos kommen die Farben übrigens noch etwas besser raus als auf den Nahaufnahmen: für die war das abnehmende Tageslicht um 17 Uhr dann doch schon zu schwach, um sie noch einigermaßen gut abzulichten. 




Wer übrigens denkt, daß ihn der Look an irgendwas erinnert.. das stimmt! Die Kombi aus "Kupfer mit Mauve in schwachbrüstig" gab es so schon sehr ähnlich vor kurzem mal zu sehen... nur aus einer anderen Preiskategorie :)

Da ich mir aber vorgenommen habe, in nächster Zeit nun mal nichts Neues zu kaufen und stattdessen meine Vorräte aus der Neuheiten-Kiste abzubauen, habe ich mich eben nun das erste Mal mit einer Palette geschminkt, die ich zwar schon seit Jahren besitze, aber noch nie angerührt habe und die es im echten Leben da draußen schon nicht mehr zu kaufen gibt (Zoeva baut grad das Sortiment komplett um), wie mir bei der Recherche für diesen Blogpost gerade bewußt wurde.. wow, es wurde definitiv mal Zeit, das hier anzugehen *lach* 




Insgesamt war der Look dann ja aber gar nicht so schlecht, eben angenehm dezent und tageslichttauglich! Ich denke, daß ich aus der Palette schon noch was rausholen werde, allein weil ich nochmal probieren möchte, das von mir ursprünglich angeschmachtete Smokey Eye nun mit den Originallidschatten nachzumachen, die ich nun parat habe..

aber auch wenn das nicht so intensiv und smokey wird wie gedacht, ein etwas zurückhaltenderes Makeup ist ja auch nicht schlecht - vor allem, da ich mich in den letzten Wochen und Monaten eh immer mehr ins Private zurückziehe und da ja eh nicht auf so Beautyblogger-Looks stehe sondern es mag, wenn es auch mal schnell und nicht angsteinflössend (aka stark pigmentiert), dafür aber einfach nur 'nett' zugeht!
Ich sitze hier nämlich eh nur noch vor einem Computer und einer Webcam mit schlechter Auflösung, da ist es fast schon total egal wie ich aussehe, geschweige denn, mich zurecht gemacht hätte..




und DESWEGEN ist meine Haut deutlich weniger gut gepflegt als sonst, wirkt stumpfer, trockener und weniger schön. AUWEIA! Das wollte ich dann versuchen, im Video mit einer stark feuchtigkeitsspendenden und leuchtenden Teint-Grundierung auszugleichen, was mir die bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream aber versagt hat. Ich habe das Ding hier schon etwas länger rumliegen und weiß auch, warum ich 'rumliegen' und nicht 'in Benutzung' sage.. die Konsistenz ist sehr seltsam, dann auch noch vorbereitungspflichtig (kneten&schütteln, sonst passiert das im Video gezeigte Desaster) und das Ergebnis macht den Aufwand nicht wieder wett! Ich habe auf den Nahaufnahmen im Zoom deutlich erkennen können, wo sie sich leicht fleckig abgesetzt hat: also ist es nicht so wahnsinnig weit her mit dem 'super feuchtigkeitsspendend und soooo leuchtend', wie sie immer beworben wird!

Dafür hat das NARS blush orgasm deutlich mehr getan als die unten drunter liegende Teingrundierung: das Rouge wird, finde ich, seinem Kultstatus deutlich gerechter!






Auf den Lippen trage ich dann noch den stinkenden Lipliner, zu dem ich nur sagen kann: "Strafe muss sein!", denn ich habe ihn ja illegal während meines #Kaufstopps eingekauft.. und er ist sowas von braun, müfflig und absolut überflüssig, daß ich fast schon überlegt hatte, seinen Warenwert von 3,95€ ohne Umschweife dem Badmülleimer zuzuführen. Aber dann.... oha! Machte er sich SO-WAS von toll zu einem anderen L'Oréal-Produkt, daß ich die Kombination als absoluten Glücksgriff bzw die Entdeckung des letzten Videos bezeichnen möchte - YES! 

Denn hat mir der L'Oréal color riche shine 642 #MLBB schon in Kombi mit einem rosenholzigen Liner drunter gut gefallen, so hat er doch jetzt in Kombination mit dem braunrosa L'Oréal lip liner couture 630 beige à nu seine endgültige Bestimmung gefunden.. braunrosa Mutti-Lippe (ganz leicht!) for the win! Ich LIEBE es zu der Jahreszeit ja, mal so braunrosa Looks auszuführen, die - an meinem Typ - halt nur ganz haarscharf am Prädikat #muttimäßig vorbeischrammen, die aber auch, dezent eingesetzt, eben verdammt elegant und so nach teurer Nonchalance aussehen können.. ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Mit solchen Lippen/Nägeln in gemütlichem Braunrosa sehen Blondinen wie ich plötzlich aus, als wären sie erwachsener und auch wohlhabender, als sie sind :)


ROSE GOLDEN Makeup Look #zoeva​:bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream 01 opal 
○ Maybelline color tattoo 24hr cream eyeshadow socialite 
○ zoeva Lidschattenpalette Rose Golden 
○ NARS blush orgasm 
○ L'Oréal lip liner couture 630 beige à nu 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top