Feiertags-Makeup #retroedition | 2. Advent

Samstag, 4. Dezember 2021


Mein Blog...


ist mein Tagebuch, mein Fotoalbum und meine Makeup-Sammlung für all die Looks, die ich besonders gelungen fand und auf keinen Fall vergessen möchte!! 


Weihnachten 2017


Deswegen muss ich nur in meinen eigenen Aufzeichnungen zurückblättern, wenn ich Anregungen für Looks suche: so zum Beispiel unter dem Stichwort "FEIERTAG".




Zum Advent





Ich hätte nie gedacht, daß mir DIESER Look am Ende dermaßen gut gefallen würde.. vor allem nicht, da die Inspirationsquelle Nancy aka mamiseelen (O-Ton mein Freund: "Muttiseelen") ist und wir beide vom Typ her ja nicht unterschiedlicher sein könnten!  




Aber die Kombination aus schimmerndem Gelbgold und satiniertem Karamellbraun sah sooooooooooo schön aus zu meiner Augenfarbe, daß ich das UNBEDINGT in meine Sammlung von 'warmen Looks' mit dem Prädikat GEHEN IMMER aufnehmen werde!

Das Ganze wurde dann auch noch perfekt von meinem geliebten Maybelline Cremerouge ergänzt und, ebenfalls einer neuen Entdeckung, einem megamäßig glitzernden Highlighter-Trio von essence: aber mal ehrlich, gibt es eine bessere Zeit als die Feiertage um Weihnachten herum, um mal so richtig durch die Gegend zu funkeln? Für mich nicht ;-)





Der Lippenstift-Mischmasch ist auch einem glücklichen Zufall geschuldet: ich hatte mir einmal gleich zwei Astor Lipcolour Butter übereinandergeschmiert und dann, mit dem Farbton immer noch unzufrieden, noch einen Nude-Lippenstift von Catrice et voilà: plötzlich hatte ich sowas wie meine perfekte, elegante Lippenstiftfarbe in cremigem Nudebraunrosa erfunden *hehe*
Genau sowas wollte ich zu meinen Naked heat Looks haben!!






Alle verwendeten Produkte



F E S T T A G S M A K E U P #RETROSCHMINKE: - p2 Forever intense eye shadow cream 040 just me - L'Oréal color riche l'ombre pure 204 golden nude - Manhattan Multi Effect Eyeshadow 92q Frappuccino 2 G - Maybelline mascara
- essence COAST 'n' CHILL strobing palette - Maybelline dream touch blush 04 pink (hier neu: benefit Georgia)
- Astor Lip Colour Butter 008 hug me & 035 coco nude
- Catrice lipstick the nuder the better


zur Anleitung



- goldene Eyeshadowbase auftragen
- goldenen Glitzerlidschatten auf das gesamte Lid auftragen
- Karamellbraun in die Lidfalte geben
- Wimpern tuschen
- Teint grundieren
- Goldglitzer-Highlighlighter auf die Wangenknochen pinseln
- Rouge in goldigem Apricot auf die Wangen stäuben
- Lippenstift in bräunlichem Nude auftragen
Strahlen 🤩


In bewegten Bildern von mir gibt es den auf IGTV zu sehen oder aber im neuesten V-LOG *klick*







Oh du fröhliche Weihnachtszeit!


Dieser Beitrag ist zum ersten Mal erschienen am Mittwoch, 27. Dezember 2017 auf  https://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.com/2017/12/feiertags-makeup.html


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top