Feiertagsmakeup | Version #2021

Freitag, 31. Dezember 2021

 


Nach der Zusammenstellung meiner Lieblingslooks für die Vorweihnachtszeit bleibt natürlich noch die Frage: und was trägst du an den Feiertagen?
Da habe ich mich diesmal teilweise für etwas aus den vergangenen Jahren entschieden - genau wie im Advent - und zum Teil für was ganz Neues! Ich LIEBE ja sowas: in alten Erinnerungen kramen und nochmal nachmachen oder aber sich komplett neu inspirieren lassen :)




Wer sich die bereits gezeigten noch einmal ansehen will, der klicke hier:

  1. FEIERTAGS-MAKEUP #RETROEDITION | 2. ADVENT
  2. FEIERTAGS-MAKEUP #HIGHENDEDITION | 3. ADVENT
  3. FEIERTAGS-MAKEUP #DROGERIEEDITION | 4. ADVENT




Zum Weihnachtsspaziergang, Tag 1

Witzigerweise hatte mir dieses Augen-Makeup von Marie damals am wenigsten gefallen, als ich es Weihnachten 2017 getragen hatte: dabei finde ich es heute sehr schmeichelhaft! 


VERSION 2017

Astor Lip Colour Butter 008 hug me & 035 coco nude
+ Catrice lipstick the nuder the better


Der Rest des Looks aber war schon damals in meinen Augen ein Volltreffer gewesen und deswegen habe ich es auch beim diesjährigen Versuch bei der kompletten Produktauswahl von damals belassen.. zum GLÜCK schmeiße ich ja nix weg, ne? (Messie #ftw)


Version 2021

Frisur vorher - nachher (Zöpfe für gekreppte Engelslocken)


Lippenstift-Kombination


Ich finde das Ganze heute ausgesprochen hübsch; besonders die Farbgebung des Augenmakeups! Daran ist NICHTS anders als beim ersten Mal, etwaige Abweichungen sind nur der Lichtsituation beim Fotografieren geschuldet. Bei Augen, Teint und Lippen habe ich also alles genauso belassen, wie es mir schon am 25. Dezember 2017 so gut gefallen hatte! Nur der Concealer, der ist natürlich neu, genau wie die Wimperntusche.


Alle verwendeten Produkte




zur Anleitung







ZUM WEIHNACHTSSPAZIERGANG, TAG 2


...habe ich mich von Kathis Look inspirieren lassen, denn ich habe u.a. exakt den gleichen Highlighter wie Kathi (und ratet mal, wessentwegen?!), musste nur noch Glitzertopper drüber geben, wofür ich einen von L.O.V. benutzt habe, der aber viel schwächer herauskommt. Mache ich aber trotzdem sehr gern im Winter, so eine Art AMU! Nur könnte ich es nochmal mit mehr Glitzer versuchen! Ich habe doch da noch so einen Glitter Fever Eyeliner holographic von L'Oréal...?






Kathi hat zwar was erzählt von "der L'Oréal-Lippenstift sei ein tragbares, aber sehr frisches Rosa", was mir angesichts der Swatches online jedoch nicht so vorkam. Der sah mehr so nach Rosabraun aus, was ich versucht habe, mit MAC Modesty + MAC Candy Box Lipglass nachzuahmen.. war am Ende ganz okay, aber mehr braun als frisch.. und bei Minusgraden auch keine gute Idee! 
Und mit meiner Rouge-Auswahl war ich dann auch nicht so super zufrieden, was einfach nur daran lag, daß ich zu faul war, um nach meinen richtig rosa Rouges zu kucken.. in meiner Badschublade lag nämlich nur einen kleine Auswahl und ich weiß jetzt, daß das Max Factor compact blush 20 Lavish mauve KEIN Ersatz für Kylie Cosmetics Winter kissed ist.. Mist. Wird Kathi mich etwa wieder erfolgreich angefixt haben?? 


Alle verwendeten Produkte



zur Anleitung





ZU Silvester 🎉

hab ich mich noch einmal für den letzten Look entschieden, aber in einer frischeren Version: dafür habe ich ihn mit einem anderen, älteren Look von mir kombiniert, der besser zu mir passt und habe ebenfalls die Produktauswahl etwas angepasst.
Deswegen habe ich bei den Wangen diesmal eine sichere Bank (ein altbekanntes Rouge) + rosa Lippen und mehr Glitzer auf dem Lid ausgewählt:


ALT + NEU = nachher 😄


 






Hach, ich liebe das Ergebnis!!

Das Wichtigste bei den Lippen: drei Produkte übereinander auftragen → ein cremiges Rosa, ein Glitzergloss und darüber noch ein Gloss ohne Schimmerpartikel.. für ultimative Deckkraft und Glanz #lipglossgirlie





Geschminkt wird der Look übrigens genauso wie in Kathis Anleitung, nur eben mit etwas anderen Produkten:

Alle verwendeten Produkte




zur Anleitung





🥳

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top