Pünktlich zur Weihnachtszeit... oder Winterzeit... oder alle (paar) Jahre wieder ♫ überkommt mich so ein anfallsartiges Einkaufen. Ein Kauf-Rausch, sozusagen, weil ich SONST NICHTS KAUFE. Das klingt jetzt wie Koketterie, aber es stimmt: jedesmal, wenn ich auf meine Makeup-Berge geschaut habe, habe ich zum Mitarbeiter gesagt: "Naja, aber wenigstens kaufe ich nicht ständig Schuhe, wie andere Frauen, oder habe dieses kostspielige Hobby, auf teure, aber ja eigentlich in der Summe überflüssige Handtaschen abzufahren, oder Deko einzukaufen oder allgemein Einrichtungsgegenstände für die Wohnung, Deckchen, Lätzchen, Kram eben...?!"
Und genauso sieht es mit Kleidung aus. Mit Schreibwaren. Blumen. IR-GEND-WAS, was eben NICHT Makeup ist.. kaufe ich nicht. Also: kaum. Äußerst selten. Weil ÄUßERST UNGERN; man mag es kaum glauben. Aber ich stehe nicht auf Shoppen. Ich mag nur bunte Farben und schöne Dinge und da habe ich mich mal auf bunte Farben fürs Gesicht festgelegt, weil ich auf Papier nicht so gute Ergebnisse erziele wie auf Haut.. nun ja, nicht jeder ist gleich begabt. Ich kann anderes! :D
Was ich NICHT abkann, ist mich stundenlang in irgendwelchen verschwitzten h&m-Umkleidekabinen rumzudrücken, mir den Arm von tausend Kleiderbügeln abschnüren zu lassen (obwohl die Funktion des wandelnden Kleiderständers dankenswerterweise mittlerweile der Mitarbeiter übernimmt, gepriesen sei sein Name!) und mir dann entnervt von den zig minderwertigen Auswahlmöglichkeiten eine auszusuchen, während ich in Unterwäsche vor einem entlarvenden Spiegel rumstehe und hinter mir sich meine gesamte Wintergarderobe aus Jacke-Schal-Mütze-Stiefeln-Jeans-Pulli-Top-Unterziehtop auf einem viel zu kleinen Schemel türmt und permanent herunterrutschen will.....argh!
Deswegen kaufe ich nie was. Und wenn doch, bestelle ich was. Das sorgt bei mir aber auch immer für Schweißausbrüche, weil ich dann alles auf einmal KAUFE, was der Mitarbeiter sonst als Auswahl auf seinem [starken] Arm hinter mir her durch den Laden in Richtung Umkleidefolterkammerkabine schleppt, in allen Farben und mindestens 3 Größen und ich angesichts der Gesamtsumme oft davon Abstand nehme, online so auszusuchen, wie ich es vor Ort tun würde. Es gibt also keinen Ausweg außer den des 'ich trage stets und ständig dieselben Klamotten und insbesondere dicke Strickwaren werden ja nicht so schnell schlecht.' Leider werden sie aber fusselig. Und machen so kleine Knötchen vorne drauf, was die Kleidung wiederum minderwertiger aussehen läßt, als sie ist..
Dieses pennerhafte Aussehen kann ich dann selbst ein paar Winter vor mir rechtfertigen, bis ich es selbst nicht mehr aushalte und anfallsartig einkaufe. So wie jetzt wieder geschehen. Es mussten Pullis her. Und Drunterzieh-Tops. Und alles auf einmal, halt. UND HEBT DAS DIE LAUNE, KANN ICH SAGEN: shopping therapy at it's best :)
alles powered by h&m |
Zusätzlich zu all diesen Neuheiten | haben wir aber auch etwas angeschafft, was die alten Sachen besser machen soll: meinen ersten Fusselrasierer! Yeah, so was gibt es echt.. und ich wurde beruhigt, daß die Anzahl der Fusseln nix über die Qualität oder Beschaffenheit des Materials aussagt, Fussel gehören einfach zu bestimmten Kleidungsarten. Ich rasiere nun aber begeistert über all meine Oberteile, die ich innerlich schon in die "muss weg"-Kiste eingelagert hatte (die kommen dann aber natürlich nicht wirklich so weg-weg, die kommen nur "weg" aus dem Blick auf den Dachboden XD), so wie andere meditativ handarbeiten oder so.. es hat was echt Beruhigendes!
Nein, keine bezahlte Kooperation: die Dinger kosten eh nur so um die 10€. Googelt selbst! |
Langfristig haben der Mitarbeiter und ich jetzt aber ausgemacht, daß ich mir jetzt JEDEN Herbst/Winter mindestens 1 neuen dicken Pulli zulege, um dieses schöne Gefühl aus "ich sehe anständig aus und fühle mich wohl!" zu haben, im Gegenzug sortieren wir dann aber auch einen anderen aus, der für meine Begriffe zwar 'noch gut' ist [im Sinne von: leicht pennerhaft, aber noch nicht kaputt/löcherig], aber eben gehen muss, um Platz für den neuen zu machen. So verhindern wir, daß meine Schränke noch mehr aus allen Nähten platzen und ich muss nicht wieder bis in 4 Jahren warten, um in einem Schwall viel Neues zu bekommen.
Trockene Lippen ahoi | heißt es plötzlich wieder, dabei hatte ich das Problem doch eigentlich mit meiner super Bepanthol Lippencreme gelöst: als Kuranwendung zur Nacht brauche ich jetzt aber anscheinend doch mal was anderes, denn es gab wieder schlimme Wüstenlippen-Vorkommnisse.. nachdem ich meine getönte Lippenpflege von honest beauty zwei Tage in Folge für draußen zum Spazierengehen drauf hatte - AHA?!
Wie auch immer, eine fixe Recherche bei beautypedia ergab folgende Kandidaten, die auch in DE einfach zu erwerben sind:
- Laneige LIP SLEEPING MASK
- eucerin Acute Lip Balm & Lip Repair
- La Roche Posay CICAPLAST LIPPEN
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.