MERRY X-MAS | Schminkitalk #31

Mittwoch, 22. Dezember 2021

 

Nachdem es so EINIGE Startschwierigkeiten mit diesem Projekt gab, hat es dann endlich (nach Magen-, Sehnenscheidentzündungs- und massiven Motivationsproblemen) doch noch geklappt, es fertigzustellen: meinen 🎄vorweihnachtlichen Schminkitalk 🎄. 

Ich LIEBE das nämlich, mich direkt vorm Fest noch einmal hinzusetzen, über unsere Vorbereitungen zu reden und mich dabei so richtig schön gemütlich anzumalen.. natürlich in ROSA & GLITZER, wie auch sonst! Das hat doch schon Tradition, genau wie mein alljährliches Video dazu!




Diesmal habe ich mich für einen weiteren meiner Lieblingslook für die Feiertage entschieden, geschminkt mit aktuellen Makeup-Favoriten.. Wer sich die anderen noch einmal ansehen will, der klicke hier:

  1. FEIERTAGS-MAKEUP #RETROEDITION | 2. ADVENT
  2. FEIERTAGS-MAKEUP #HIGHENDEDITION | 3. ADVENT
  3. FEIERTAGS-MAKEUP #DROGERIEEDITION | 4. ADVENT






Weihnachts-Makeup #2021:







Die too faced gingerbread spice palette (LE) hat mir ein sehr schönes, warmes Rosa und genau das traumhafte Hellgold, von dem ich eben bisher immer geträumt habe, beschert. Im Alltag verwende ich deswegen sehr gern die Mischung aus Hellgold (spiked eggnog) auf dem Lid und warmem Rosa (lookie at my cookie) in der Lidfalte. 



Kunstlicht (Softbox)

abnehmendes Tageslicht

Tageslicht, Winter -.-


Allerdings plane ich noch, mein eines Festtags-AMU anno #xmas2018, was ich mit einer Weihnachtspalette von essence geschminkt und was mir so misslungen war, nochmal mit den qualitativ besseren Lidschatten aus der gingerbread palette nachzuschminken (den bei denen hatten die Produktentwickler definitiv die Farbzusammenstellung abgekupfert!!). Generell schreit diese Palette für mich definitiv 'großes Abend-Makeup!' 'Feiertage im Lichterglanz!' 'Winter und Glitzer!' HACH! Ich liebe diese Palette für all den Glanz und den Glitter, den sie in den (düsteren) Dezember bringt.. 




Beim Teint galt mal wieder: aufgrund stark ausgeprägter Fauleritis ist meine Haut deutlich weniger gut gepflegt als sonst, wirkt gerötet, trockener und weniger makellos, einfach (ich hab ja echt viel Glück mit ihr!). Das versuche ich nun immer mit der nur zart deckenden und leuchtenden Teint-Grundierung der bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream auszugleichen. Man muss das Ding hier mit seiner seltsamen Konsistenz zwar mögen und auch, daß es "vorbereitungspflichtig" (kneten&schütteln) ist, aber da ich nur noch wenig Foundations&Co besitze, ist mir die richtige Farbe und reizarme Formulierung das wert.


Dafür hat das NARS blush bumpy ride sich diesmal aber als deutlich farbintensiver erwiesen, als ich es in Erinnerung hatte: gut zum Rest der Looks passt der unanständige Vertreter der Gattung Rouge aber ohne Frage! 





Nur bei den Lippen bin ich noch unentschlossen, also.. aussehen tun die super, so in transparentem Rosa mit Goldglitzer (endlich habe ich quasi das Gloss, was ich immer wollte 💖), aber--- werde ich das wieder mit aufgesprungenen Lippen bezahlen müßen? Ich finde die Idee eines "Glosses in Stiftform" zwar von der Sache her so was von überzeugend, nur.. kann das noch pflegender umgesetzt werden? Jessica Alba, übernehmen sie!





Und nun: Frohe Weihnachten!! 😇





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top