NEW IN 11/21 | #KAUFSTOPP

Mittwoch, 1. Dezember 2021


November lief gut! Deswegen zuallererst mal zu den erlaubten Einkäufen: ich habe wieder viele Badetüten eingesackt und vor allem ein Faible für diese eine von Dresdner Essenz, die ganz okay aussieht von den INCI entwickelt; außerdem noch einen Rucksack, Teil 2, diesmal etwas kleiner und somit anders einsetzbar... und ich geiere schon den dritten an, dann für den nächsten Sommer? So vom Farbton kann ich mir das sehr gut vorstellen, also.. ich mit ihm auf dem Rücken! 



 



Ebenfalls Neues gibt es aus dem Tuchmaskenland: ich nutze zur Zeit früh gern solche komplett nassen, geligen, die einen erst so richtig erschauern lassen, dann aber für eine wirklich gute Pflegegrundlage sorgen.. echt wichtig für meine Haut, da ich nach wie vor damit kämpfe, mich immer so richtig fertigzumachen und alles aufzutragen und aus meinem Schlafanzug rauszukommen: ja, #stay@home hat mich voll im Griff seit nun fast 2 Jahren. Mal sehen, wann ich zu meinem 'ich mache mich gern hübsch'-Selbst zurückfinde.. ob das nochmal passieren wird?





FAST gekauft hätte ich dann aber etwas SEHR teures und SEHR verbotenes, aktuell: und auch noch etwas maximal Unnötiges, denke ich jetzt, nachdem eben dieser Prozess, also das Denken, wieder eingesetzt hat....😌

nämlich die Charlotte Tilbury Smokey Eyes are Forever Instant eye Palette (holiday 2021)




Das erste Mal bin ich vor ein paar Wintern (hier: vor ein paar Weihnachtsfesten) auf diese großen - und absolut überteuerten (!) - Paletten von Charlotte aufmerksam geworden. Ja, das Konzept ist sehr überzeugend und die Lidschattenqualität gefällt mir von dem, was ich darüber weiß, sehr gut von Charlotte, aber ich hatte bei allen Nachfolgern der Charlotte Tilbury Stars in your eyes palette anno 2018 nie mehr das Gefühl, eine für mich stimmige Farbzusammenstellung zu finden. Dieses Jahr ist es kaum anders, allerdings habe ich leider ein WUN-DER-SCHÖ-NES Augenmakeup bei Mimi mit ihr gesehen, so daß ich fast - ich betone, nur FAST(!) - versucht war, mir die ganze Palette für das Trio mittig rechts zu kaufen.. allerdings hat da der Preis und auch mein Jahr #nobuy dem schnell einen Riegel vorgeschoben. Ich denke, ich kann mit Fug und Recht behaupten, daß ich nicht mehr so anfällig bin wie früher - YEAH! 



Naked cherry CAUTION/ FEELZ (Lidfalte)
Naked heat HE DEVIL/ EN FUEGO (Lidfalte)
Naked cherry TURN ON (Lid)
Naked heat LUMBER (äußeres Lid)







Catrice Shimmer lip colour C01 Nude nouveau (Viennart LE)



Deswegen habe ich einfach in meinen Schubladen nach Farben gesucht, mit denen ich Mimis Look nachmachen kann :)
Ich bin zwar noch nicht zu 100% zufrieden mit meiner Alternative (das liegt aber einfach daran, daß ich keine dermaßen metallisch-glitzernden Gold- und Kupfertöne mit warmem Unterton habe)... die Lidschatten aus meinen Urban Decay Naked Paletten hatten etwas weniger 'BÄHM!', aber das sind ja eben auch keine Feiertags-und Weihnachtspaletten.


@reallyree

@reallyree


Ich probiere mal nochmal etwas mit meinen losen Pigmenten (L'Oréal Chromatic Bronze Loose Pigments oder MAC melon) oder meinen Couleur Infaillible-Lidschatten von L'Oréal (AMBER RUSH) rum! Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm - denn ja, ich stehe auf Glitter-Schimmer-Feenstaub und mir stehen auch solche Töne ausgesprochen gut, aber es ist nicht so, daß ich außerhalb der Herbstsaison und der Weihnachtszeit stets und ständig krass-warme und orangebraune Augenmakeups tragen wollte.. ich muss die Elster in mir also bezwingen und das wegatmen, bis wir die Feiertage hinter uns haben! #glitterflitter




 #New-in


Erlaubterweise gekauft haben wir dann nur neue Maybelline FIT ME! Concealer ("Uh, ich kann mal eine neue Farbe ausprobieren...!" - das sind jetzt meine Aufreger 😄) und eine mir bisher unbekannte Mascara von L'ORÉAL, die Voluminous x4 Mascara black (ganz okay, sehr natürliches Ergebnis), die vielleicht meinen von-Maybelline-gegangen-wordenen Liebling ersetzen könnte (spoiler alert: I don't think so)?!

L'ORÉAL Voluminous x4 Mascara black




Unerlaubterweise ist dann noch dieser Nagellack mit reingerutscht.. aber er sah so schön aus! Und ich steh doch zur Zeit voll auf rote Nägelchen! Und er ist aus dieser Winter/Weihnachts-LE... und das Licht bei Rossmann war so, daß ich ihn für super-neu und noch-nie-gesehen gehalten habe, nur um festzustellen: Ups. Da war doch was. Und zwar das mit Namen "berried treasures", was ich schon seit Jahren mein eigen nenne. 

Der Mitarbeiter macht sich bereits (äußerst despektierlich!) darüber lustig, wie die anderen 'Nagellacksoldaten' jeden Neuankömmling in 'ihrer Höhle' begrüßen würden...

Hey! Komm rein! Hier ist zwar kaum noch Platz in deiner Reihe, aber HEY! Und kuck mal, du musst fast nie arbeiten, wir sind alle noch fast komplett voll!


❅❅❅



Schauen wir mal, ob ich mich im Dezember und bis Ende des Jahres weiterhin so gut bezwingen kann: ich freue mich auf jeden Fall schon SEHR auf mein abschließendes Fazit nach einem Jahr #nobuy und das Video, was ich Anfang Januar dazu drehen werde! Da werden wir uns dann nochmal genau ansehen, was ich denn nun alles (illegalerweise) gekauft habe, was davon schön und was davon überflüssig war UND wie es weitergehen könnte, im nächsten Jahr

2022 voraus!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top