Und was ist dann nur folgerichtig? Wo eine Naked 3 ist, muss noch eine weitere sein...😅 und deswegen habe ich im Januar/Februar bei meinen Paletten für Punkte die neue Urban Decay Naked 3 mini eingesackt, die ein wirklich guter Kauf war! Dazu dann heute endlich mal mehr!
Viele solcher direkten Vergleiche zwischen der großen und der kleinen Palette habe ich online bisher nämlich nicht gefunden; dafür aber so einige Verrisse der neuen Naked 3 mini auf YouTube.. dabei ist die wirklich nicht so schlecht, wie einem da weisgemacht werden soll! Was zu beweisen wäre; schauen wir also mal auf die Fotos!
Auf den ersten Blick wird klar: die neuen Lidschatten aus der kleinen Palette sind wärmer vom Unterton als das Original, dabei ist aber auch schon die große Naked 3 nicht wirklich kühl, was die Farben angeht.
Ich habe außerdem keine echten Farbklone gefunden, nur große Ähnlichkeiten beobachtet. Was die Textur angeht, so sind die Schimmerlidschatten der Naked 3 mini kräftiger pigmentiert als die Originale aus der Naked 3, die matten Lidschatten hingegen sind zarter vom Farbeffekt. Ich dachte deswegen beim Swatchen der Schimmerlidschatten zunächst, meine Naked 3-Lidschatten seien einfach schon etwas farbschwach, da in die Jahre gekommen, aber als dann die alten matten Töne besser Farbe abgaben als die neuen, dachte ich mir: okay, nein, das hat System. Mit dem Alter hat das nix zu tun :)
Farben im vergleich
Strange vs. Glassy
Arm: oben alt, unten neu// Finger: links alt, rechts neu |
Burnout vs. Public
Arm: oben alt, unten neu// Finger: links alt, rechts neu |
Arm: v.o.n.u. alt - neu - alt - neu// Finger: v.r.n.l. neu - alt - neu - alt |
Buzz vs. Stolen
Arm: oben alt, unten neu// Finger: links alt, rechts neu |
recte: alte Nuance // kursiv: neue Nuancen |
DER Look
Für das Augenmakeup habe ich alle Lidschatten, außer der dunkelsten Farbe, aufgetragen:
- die beiden matten Mauvetöne gemischt in der Lidfalte
- die beiden schimmernden Rosa-Töne auf dem Lid, gemischt
- und den hellsten Ton im innen Augenwinkel zum Highlighten.
So entsteht nämlich am Ende das, was die meisten wohl mit der Naked 3 verbinden: ein Look in Rosatönen, schimmernd und eher elegant als Barbie-mäßig - absolut perfekt für alle, die auf solche Looks stehen!
Und es wäre nicht nötig, für eben diesen einen Look, der stellvertretend für all das steht, was das Konzept der Naked 3 einem verspricht, die große Palette mit 12 Lidschatten zu kaufen, weil einem auch die kleine Schwester mit 6 Lidschatten das schenken kann.. Wer also
- eher auf helle Lidschattenlooks steht,
- die Brauntöne aus der großen Palette missen kann und
- gerne was mit Schimmer auf dem Lid trägt,
wäre mit der kleinen Ausgabe der Naked 3 gut bedient!
Sie erinnert mich in der Hinsicht etwas an das Konzept des Charlotte Tilbury Pillow Talk Quads: auch das gibt genau einen Look her, ist idiotensicher ausgedacht und steht wahrscheinlich vielen Typen, weil der Unterton so schmeichelhaft warm, aber dabei nicht orange ist.
Aber vielleicht wären ja auch ganz andere Farbzusammenstellungen was für euch?? Dann schaut doch mal in diese heitere Produktparade rein: ↓
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google
Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.