WHAT'S NEW #11 | Januar 2022

Mittwoch, 2. Februar 2022



Diesmal in Form eines Fotoromans.. mir ist nämlich beim Durchgehen meiner Fotoordner (fragt nicht: ich habe da 'privat' was nach Monaten und Jahren sortiert, worin dann aber doch zuerst mal alle Dateien landen, die ich dann da wieder rausfummele und in extra BLOG-Ordner und VIDEO-Ordner einsortiere, die nach Projekten und übergeordneten Themen katalogisiert sind und das auf unterschiedlichen Festplatten und und und...) auf der Suche nach Lippenstiftswatches (fragt nicht: kommt bald online.. hoffe ich 😅) aufgefallen, wie sehr das neue Jahr doch schon so richtig losgegangen ist. 



Mir geht das immer so: direkt nach Silvester befinde ich mich in so einem gefühlten Neujahrsniemandsland, in dem noch nichts passiert ist und sich alles nach verheißungsvollem Vakuum anfühlt.. und plötzlich streiche ich Ende Januar am Kalender ab und dann ist ganz fix März, was bedeutet, der Sommerurlaub nähert sich mit Riesenschritten und dann kommt die Post-Urlaubs-Depression im 'blah September' und plötzlich ist es doch schon Oktober und 'waaaaah, bald ist Weihnachten!' und dann ist das Jahr schon rum!

Aber NOCH ist es ganz neu - und NOCH habe ich nicht das Gefühl, komplett die Kontrolle über alle Daten, Projekte und Pläne verloren zu haben und NOCH kann ich einen launigen Beitrag dazu schreiben, was wir eben bisher alles schon so gemacht haben, im (erschreckend) arbeitsamen Januar (sollte da nicht eigentlich nochmal was mit gemütlichem #lockdown kommen oder so? Geht es nur mir so??).




ERLEDIGT


.... also, ich: ich war vollkommen erledigt! Okay, ganz so schlimm war es nicht, aber ich habe so einiges abgerissen im Januar! Für ein neues Video-Projekt bin ich nämlich gerade dabei, mich durch meine Lidschattenpaletten zu testen und zu schminken, weil ich so ein Video wie Nina plane - ein sehr aufwändiges, aber auch aufschlussreiches Unterfangen #staub und #staubiger!! Neben dem recht arbeitsintensiven Blog- und Videoprojekt EINFACHES ALLTAGS-MAKE-UP FÜR JEDES ALTER? 😲😲 | #BEAUTYJUNKIE TIPPS habe ich außerdem im Januar noch weitere Videos gedreht, projektiert oder sonst wie schon mal lose vorgearbeitet.. es war insgesamt einer sehr fleißiger Monat, was so Planung und auch schon mal vorbereitende Arbeiten für Blog und YouTube angeht!!



Lippenstifte aussortiert und schonmal Fotos davon gemacht


meine Nägel lackiert (essie #spinthebottle) und mal wieder aufgehübscht


einen gefallenen Baum nach dem Sturm #nadia zerteilt



die Vogelfütterung auf dem Balkon professionalisiert: vorher ↑ vs. nachher ↓


alles vom NABU: *klick*



#knallhart aufgebraucht gedreht 








ANGESCHMACHTET


Nein, ich habe NIX gekauft! Ich streiche aber ganz brav jeden Tag ab, an dem ich meine Gesichtspflege vorschriftsmäßig durchziehe bzw. gebe mir für jeden Tag von Morgen-+Abendprogramm einen Punkt und habe derer nun schon ~20 gesammelt. HEHE! Es steht dann theoretisch EINER Schmink-Neuanschaffung nix mehr im Weg, ich wüßte auch schon, welcher....!!


Urban Decay: Naked 3 mini (ja, die Farben sind anders... etwas zumindest) 



 

Frühlingsmode: Jacke und Pulli von Tchibo




ein Fahrrad in Traumfarbe von amazon, denn meines wurde mir gestooooooooooohlen 😭





ENTSPANNT


..habe ich meinen Rücken! Gezwungenermaßen!

Und das hat mich gezwungen, mal den Po (vom Computerstuhl) hochzukriegen, mal was anderes zu machen, mal im Stehen zu arbeiten, mal an anderen Sachen zu arbeiten.... Hauptsache, es geht mal hoch und mal runter und mal sitzen und mal stehen und mal laufen usw. Ich habe dadurch endlich auch mal was anderes gebacken gekriegt als immer nur das Projekt "Blog & YouTube" in den Vordergrund zu stellen, habe aber gerade in dem Bereich dann aber auch mal wieder was gemacht, was ich sonst schon lange vernachlässigt hatte: alte Looks nachschminken, alte Produkte wieder vorholen, in alten Entwürfen wühlen, Hauptsache mal im Stehen vorm Spiegel und beim Fotografieren als immer nur stundenlang in einer Position auf meinem plattgesessenen Hintern vorm Rechner. Und Stuart McGill und Jeremy helfen mir schon länger beim Kontrastprogramm!


 



Und mit Videos von Nina! Nicht bloß das es für mich sonderbar entspannend ist, jemand anderem dabei zuzusehen, wie er durch seine komplette Sammlung geht und den Namen jedes Produkts nennt, nein: auch mich zu vergewissern, daß mein Makeup tatsächlich noch etwas weniger ausufernd ist als bei manch anderem, hat eine beruhigende Wirkung auf mein Gewissen😁. Insbesondere Verbrauchsprodukte wie Mascara und Foundation horte ich nicht mehr einfach so, weil die schlicht schlecht werden. Und bei diesem Rückblick wurde mir auch mal wieder klar, wieviel besser ich mittlerweile organisiert bin: CHECK!!   


 




NEUE VORSÄTZE VORAUS!


...gibt es auch! Denn nachdem das Jahr nun so richtig angefangen hat und ich so einiges bereits erfolgreich angegangen habe, erhöhen wir den Einsatz, sprich: die Messlatte wird höher gehängt! Mein Punktesystem für die Hautpflege läuft gut, deswegen fühle ich mich bereit, da die Daumenschrauben anzuziehen und nicht mehr nur dafür zu belohnen, daß ich mich überhaupt zweimal am Tag eincreme, nein: ab Februar gibt es nur noch einen Punkt, wenn ich das auch direkt früh nach dem Aufstehen mache! Ich male außerdem bereits extra Symbole in den Kalender, an denen ich was für die Körperpflege tue (und markiere außerdem, wann ich mir womit die Haare gewaschen habe.. ja, das ist wichtig!) und möchte außerdem auch noch Frühsport einführen. Ich bin hoch motiviert! LET's DO THIS!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top