BEAUTYCASE: MAKE-UP FÜR UNTERWEGS | version 2022

Samstag, 16. April 2022


Es gibt einen Grund zum Feiern: wir kommen mal raus! Genauso, wie wir zu Herbstbeginn an der See waren, wollen wir nun den Frühling an der Ostsee einläuten.. okay, vielleicht nicht die beste Idee, was diesen Plan angeht, denn laut Wetterbericht wird es eher typisches Aprilwetter geben, sprich: einen W-rühling....aber davon lasse ich mir meine Vorfreude nicht verhageln (okay, genug der Wetteranspielungen)!

Und was hilft dabei mit? Die Vorbereitungen! Wenn ich auch nicht so die Königin des Tasche-Packens bin, so habe ich doch Spaß daran, mir eine schöne Makeup-Ausstattung zusammenzustellen, welche ich - in meiner Vorstellung - dann vor Ort natürlich jeden Tag benutzen werde :) 

Diesmal habe ich mich - im Gegensatz zum letzten Herbst - für diese Auswahl entschieden:



BEAUTYCASE: MAKE-UP FÜR UNTERWEGS




Alles für den Teint


BB-CREAM STATT FOUNDATION { Bourjois healthy mix 01 } wobei diese hier genauso gut deckt wie eine Foundation, leider aber schon etwas länger bei mir wohnt.. ich muss sie dringend mal alle und ihr somit Ehre machen, bevor sie in den Makeup-Himmel einzieht!

DER VULKAN-CONCEALER { Maybelline der Löscher Auge 03 }, der ebenfalls DRING-END weg muß! Da ich ihn aber wirklich noch gut finde und er auch noch gut ist - diese Vulkan-Technologie hält das Produkt im Inneren halt doch recht keimfrei - kommt der jetzt mit. 

CREAM-BLUSH { essence Cream To Powder Blush 01 Snow bunny }, ein ganz alter Haudegen, wer erkennt es? Außerdem ist es nach wie vor eines meiner liebsten, was so frische Rosatöne angeht - und da es ja eh noch kalt werden soll, kann ich auch gut winterfrische Wangen tragen.

MINI-HIGHLIGHTER { Becca vanilla quartz } der es nur geworden ist, weil er so klein ist. Und mir die Farbe (Weißgold mit rosa Schimmer) passend zum Rest des Makeups erschien...

AUßERDEM: Fix+ von MAC, loses Puder, eine Mini-Größe Primer und den treuen Beautyblender.





Augen-Make-Up


4 LIDSCHATTEN { MAC blanc type/ yoghurt/ malt/ gleam } im praktischen Mini-Paletten-Format für etwas mehr Auswahl (für mehrere Tage), damit kann ich was Mattes und was Schimmerndes schminken, aber alles in eher rosigen Tönen, passend zum kommenden Frühling.

MINI-HIGHLIGHTER IN EINEM ZU DUNKLEN TON { Becca Opal } als Glanzgeber, wenn ich es mal goldiger haben möchte, als meine rosige Lidschattenauswahl es hergibt.

EYESHADOWBASE & MASCARA; die absolute Basisausstattung. Aufregend daran ist nur, daß ich hier eine für mich noch neue Tusche { Maybelline Cream Mascara } ausprobieren werden. D.h. eigentlich gibt es genau dieses Produkt schon ewig im Sortiment von Maybelline (sogar schon damals, als die noch Jade hießen), aber es wurde umformuliert, was mich natürlich gereizt hat.  






Lippenfarbe


LIPPENSTIFT & GLOSSE: zur Auswahl. Bei MAC Modesty muss ich mich zwingen, den mal zu nutzen und das MAC Lipglass candybox soll mir seine braune Farbe etwas erträglicher, hier: tragbarer machen. Nur mit dem Charlotte Tilbury Jewel Lips Pillow Talk komme ich zur Zeit auch solo gut hin: es riecht soooo gut und fühlt sich gut an, dafür nehme ich auch das etwas unspektakuläre Ergebnis in Kauf. 




Bei den Pinseln habe ich mich für eine ähnliche Minimalausstattung wie 2019 entschieden, nochmal genauer hier anzusehen ↓



○○○


... und was habe ich benutzt? 




○ ausnahmslos alles (wenn auch nicht ganz ohne Probleme, aber dazu mehr im kommenden V-LOG), das kann ich jetzt, wo wir wieder da sind, genau sagen; die LIPPENSTIFTE allerdings am wenigsten. Das lag jedoch nicht an ihnen, sondern an meiner eigenen Dusseligkeit: weil ich diesmal GANZ ordentlich und rechtzeitig fertig sein wollte, hatte ich meine Kosmetik (inklusive meiner gewohnten Lippenpflege) schon drei Tage vorher ganz tief mit nach unten in den Koffer eingepackt, so daß ich nicht mehr an sie herankam. 

DAS rächte sich bald, denn bereits wenige Tage OHNE meine getreue Bepanthol Lippencreme reichten aus, um aus meinen Lippen eine trockene Wüstenlandschaft zu machen - und ja, ich kann das jetzt mit absoluter Sicherheit sagen, weil ich auf alle anderen meiner Lippenpflege-Soldaten weiterhin Zugriff hatte.. und keiner von ihnen konnte das fast schon schmerzhafte Elend bekämpfen.
Kaum aber konnte ich mich vor Ort wieder mit meiner Bepanthol Lippencreme eincremen, dauerte es nicht lange und meine Lippenhaut fühlte sich an wie immer. Bis dahin aber war es nix mit dolle schick machen & Lippenstift auftragen: tagsüber gingen meine getönten NARS AFTERGLOW LIPPENBALSAM + OIL-INFUSED LIP TINT, denen ich immer das Squalan und die Sheabutter als pflegende Inhaltsstoffe zugute halte. Nachts dann habe ich stets eine dicke Packung aus Bepanthol Lippencreme (bei der ich die Ceramide und das Cholesterol für die gute Wirkung im Verdacht habe) und Augenvaseline aufgetragen.. 


Hallelujah!


Ich muss also meine vorschnelle Meinung über die eigentlich von mir am besten besprochene La Roche Posay CICAPLAST LIPPENPFLEGE revidieren; als meine Lippen schon so richtig am Anschlag waren und ich noch zur Hause versuchte, das mit La Roche Posay CICAPLAST LIPPENPFLEGE zu lindern, bekam ich nur eins als Quittung - Brennen, Stechen, aua!
Kurzfristig etwas geholfen, weil wenigstens nicht weh getan, hat mir dann der eigentlich gechasste eucerin Acute Lip Balm.

Merke: in den Winterurlaub/ Ausflug in die Arktis aka Rügen im "Frühling" braucht es dringend die richtige Lippenpflege & Vaseline für mich. Und einen anständigen Schminkspiegel!! Und mein Stirnband zum Wegschnallen meiner Haare beim Schminken, Eincremen usw..!!! Und unzählige andere Kleinigkeiten, die ich mir immer akribisch NACH einem Urlaub in einem extra Memo notiere. Bis es dann wieder heißt: 

#on the road 
                again



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top