Alle meine Lidschatten | in Wasserfarben

Mittwoch, 24. Juli 2024

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein..𝆕


und somit genau das Wetter, welches verhindert, daß ich all mein schönes Sommermakeup überhaupt trage! ABER - gleichzeitig macht mir diese Jahreszeit auch Lust auf all meine saisonalen Farben und gibt mir die Energie für Aktionen, wie sie 'alle mal untereinander zu vergleichen'. So schaue ich sie mir wenigstens an, wenn ich sie schon nicht auftrage.. :)



Denn was kann es noch sommerlicheres geben als den Anblick ALL MEINER WASSERFARBEN nebeneinander? Aus dem Farbspektrum habe ich nur Lidschatten, aus dem Komplementärkontrast-Pendant (= Grapefruitkoralle & Wassermelone) auch noch Wangen- und Lippenfarbe.. doch das wäre heute zuviel des Guten. Beginnen wir deswegen mal mit allem, was nach türkisblauer See und underwater love aussieht..





mono-Lidschatten

..von denen ich positiv überrascht war! Meine Erwartungen waren nicht nur niedrig angesetzt, weil sie zumeist von eher preisgünstigen Marken stammten, sondern vor allem, weil sie (fast) alle schon ECHT ALT sind #retroschminke. Das hat aber ihrer Farbkraft keinen Abbruch getan - ich bin schwer beeindruckt! Natürlich müßten sie alle noch den Live-Test in direkter Anwendung auf dem Augenlid bestehen (denn wir erinnern uns: ein Swatch ist nur ein Swatch ist nur ein Swatch), aber der erste Eindruck war schon mal sehr gut - kein Ausmistkandidat dabei! 



von links nach rechts
Kiko Color Sphere eyeshadow 08 Aquamarine
Kiko 
eyeshadow 112 
MAC steamy
MAC aqua
essence eyeshadow 02 swimming pool to go (#secret party LE)
essence eyeshadow 01 goodness (Oz the great and powerful LE)
essence all about candies eyeshadow 02 candies
manhattan eyeshadow 316
essence high shine eyeshadow powder 06 hocus pocus


Besonders gespannt war ich, zugegebenermaßen, auf die einzig teuren Kandidaten von MAC, weil ich gerade bei denen hoffte, daß sie ihr Geld wert seien. Und ich kann sagen: zumindest vom 'auf den Arm malen' haben sie überzeugt! MAC aqua ist der einzig wirklich matte Ton in meiner Sammlung und hat mit nur einem Wisch dieses Ergebnis erzeugt: das war also kein Fehlkauf. Und auch MAC steamy hat sich nicht lange bitten lassen, um seine Schimmerqualitäten auszuspielen, er fällt für mich in die Kategorie essie Trophy wife, also dunkler als gedacht, dafür aber ein echter Tiefsee-Schatz.


essence swimming pool to go Kiko Aquamarine








Paletten-Lidschatten

Enttäuschend bzw überraschend (dunkel) waren hingegen die Lidschatten aus meinen Paletten: besonders die Zoeva-Kandidaten bestachen mal wieder durch äußerste Durchsichtigkeit - von denen überhaupt etwas Farbe aus dem Pfännchen auf die Haut zu bekommen war fast ein Ding der Unmöglichkeit. Der mintgrüne Lidschatten SURF'S UP aus der tarte-Palette war hingegen viel dunkler als gedacht (Farbwechsel-Lidschatten?), nur der Effekt-Topper LUCID aus der UD-Palette war noch genauso, wie ich ihn in Erinnerung hatte.



v.l.n.r.: Urban Decay LUCID - tarte SURF'S UP - Zoeva NO CONNECTION - CHILDHOOD ADAPTATION - WISH FULFILLMENT


Zoeva NO CONNECTION (offline eyeshadow Palette)



🔗 L I N K S

1 Kommentar:

  1. Wirkliche sommerlich-hübsche Bilder. Blau steht dir wirklich. Auch funkles Blau.

    AntwortenLöschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top