Das DESASTER-Makeup!! 😜

Freitag, 28. September 2018




Ja, ich war schwach... und beeinflussbar! Folgende Sachen habe ich mir nämlich nur gekauft, weil ich durch Youtube auf sie aufmerksam gemacht wurde.
Heute folgt dann aber der Tag der Wahrheit: und der Test, welche der nachgekauften Produkte sich auch bei mir so wirklich gut machen... kleine Warnung: es war teilweise ein Desaster! 😜

Wer noch nicht mein Video zu YOUTUBE MADE ME BUY IT 💸 gesehen hat, in dem ich alles zum ersten Mal ausprobiere, der schaut sich das JETZT am besten gleich an und kommt DANN wieder, um sich hier Nahaufnahmen und detaillierte Bewertungen der einzelnen Produkte anzusehen.



PRODUKTLISTE:

  • Maybelline: lemonade craze eyeshadow palette
  • benefit: they're real mascara (Probegröße)
  • Catrice: Dewy Wetlook Stick
  • NYX: Sweet Cheeks Blush Palette
  • 183 days by trend IT UP: Lipgloss Squeeze Chubby




LOOK & ERSTER EINDRUCK




Bei der Maybelline: lemonade craze eyeshadow palette muss ich nach ein paar weiteren Versuchen mit ihr ja konstatieren: JA, ABER...! Denn der Hauptanreiz, diese Palette zu kaufen lag bei den meisten wohl in den bunten Farben, die sich in ihr befinden, begründet. Nicht in den eher neutralen Nude-Tönen, die wir alle wahrscheinlich schon so (oder so ähnlich zumindest) x-mal zu Hause haben. Und gerade DIESE knallig-bunten Farben aber sind die absolut schwächsten Kandidaten der ganzen Palette, um genauer zu sein: das PINK und das GELB sind ein pudriges Grauen.. na gut, nicht ganz DAS GRAUEN wie der Titel eines Horrorfilms, aber sie sind halt schwierig aufzutragen, sie decken nicht gut usw. Ich könnte mir vorstellen, daß das schlicht daran liegt, daß sie wirklich pupstrocken sind; Maybelline hätte besser daran getan, aus ihnen satiniere oder sogar schimmernde Metalliclidschatten zu machen (denn DAS kann Maybelline!), so daß man die beiden bunten Töne schön als Akkzent auf dem beweglichen Lid hätte nutzen können.. so aber haben sie nun eher die Textur eines mittelmäßig-bröseligen, matten Tons für die Lidfalte abbekommen. Und WANN will ich mir die Lidfalte mal in GELB schattieren? Pink, ja gern, aber GELB? 

Dabei hätte genau DIE Farbkombi (Pink und Gelb, schimmernd) zusammen DEN tollen Tequila Sunrise-LOOK abgeben können, so ähnlich wie hier.. so hatte ich mir das erträumt. Das wird so aber nix, zumindest nicht mit Maybelline.


Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, daß der ganze Rest der (neutralen) Farben aus der Palette wirklich schön sind; auch die matten Töne. Auch das dunkle Braun, alles wirklich schön und auch für meinen hellen Hauttyp ausreichend stark pigmentiert. Nur die bunten Töne, die solltet ihr aus der Rechnung herausnehmen, wenn ihr die Palette kaufen wollt. Es sei denn, ihr steht auf pinke oder gelbe Lidfalte :)



Was die benefit: they're real mascara betrifft, tja: ich denke mal, in dem Falle sagt ein Bild mehr als tausend (abschätzige) Worte. Ich meine: schaut euch mal dieses verklebte Elend an, wo mir die zu flüssige Tusche in Kombination mit der bekloppten Bürste die feinen Härchen im inneren Drittel des Wimpernkranzes dermaßen zusammengeklebt hat, daß sie fies nach vorne abstehen.. und es insgesamt so aussieht, als hätte ich nach dem Tuschen weniger Wimpern als vorher. Ist DAS mal das Konzept von Mascara gewesen, einen danach weniger gut aussehen zu lassen als vorher? Soll das echt so, benefit? #Wimpernmädchenistnichterfreut



Wer diese Schimpftirade nicht nachvollziehen kann und denkt: "..sieht doch ganz gut aus!", der schaut sich bitte einfach mal das Foto der von mir ebenfalls abgewatschten Catrice: The Little Black One Volume Mascara an. Sogar DIE hat ein besseres Ergebnis produziert: und das von einer Catrice-Wimperntusche (die ich nie gut finde)!




Es gibt übrigens ein Update zum seltsam geformten, SternmullMorgenstern-ähnlichen Stachelkopf des benefit: they're real mascara-Bürstchens: ich habe es nämlich knallhart abgeschnitten. Mit einer Nagelschere. War etwas schmuddelig, aber möglich ^.^ Und jetzt habe ich wenigstens die Möglichkeit, die Mascara noch ein bißchen weiter zu testen, ohne jedesmal beim Tuschen Angst zu haben, mein Augenlicht zu verlieren, weil ich mit den riesigen Hauern zu nah an meinen Wimpernkranz komme und mir sie dann IN mein Auge steche.. statt mir mit ihnen nur die Wimpern verkleben zu lassen *höhö*!




Was den Catrice: Dewy Wetlook Stick betrifft denke ich, daß er und ich einen ganz schlechten Start erwischt hatten.. allgemein mag ich cremige Highlighter in Stiftform, muss aber auch sagen, daß keiner meiner anderen Kandidaten aus dem Bereich DERMASSEN klebrig ist wie das Teil von Catrice. Ich habe später nämlich tatsächlich noch vorm Spiegel kleine, schwarze Minifusseln von meinen Wangen klauben müßen.. keine kleinen Insekten zwar, aber doch Zeug, was herumfliegt und dann an der Vaseline-artigen Schicht kleben bleibt! Habe ich sonst nicht so, das Problem, mit keinem meiner anderen Cremeprodukte.. und ich bin bestimmt die Königin des Creme-Rouges/Highlighters/Bronzers.. aber den hier werde ich wohl eher nur in der warmen Jahreszeit und auf der ungeschminkten Haut tragen, wenn ich eh nix auflegen will als Sonnencreme + "noch ein bißchen was". Dann kann er mit meiner fettig glänzenden Sonnencremespeckschwarte um die Wette vor sich hin leuchten ^.^

Die NYX: Sweet Cheeks Blush Palette ist dafür BESSER, als gedacht.. ich habe mittlerweile noch den einen bräunlichen 'Herbst-'Ton ausprobiert und war begeistert! VIEL BESSER als im Video zu sehen; das Teil war sein Geld wert!




Und dann war da noch das Lipgloss von der neuen dm Eigenmarke 183 days in seiner seltsamen Stiftform.. und ich kann es selbst kaum glauben, aber das war so von allen neuen Produkten das einzige, was ich von Anfang an voll und ganz gut fand!
Es riecht gut (ganz wichtig für die Schnüffelnase), deckt ganz gut, klebt nur mittelmäßig, fühlt sich sogar etwas ölig-pflegend an und hat eine wirklich tolle Farbe für helle, kühle Wassernymphen! Ich habe, glaube ich, in dem 183 days by trend IT UP: Lipgloss Squeeze Chubby 030 jam ein neues 'go to'-Lipgloss für die Übergangsjahreszeit gefunden! Auch wenn ein Lipgloss natürlich noch kein angemessener Trost für das gechasste p2 ist!!


✽✽✽


Alles in allem habe ich also so 2,5 Treffer gelandet und 2,5 Fehlkäufe getätigt: es steht also 50:50, was die Ausbeute angeht.. und in mir wächst umso mehr die Erkenntnis, daß ich mich weniger von anderen anstiften lassen sollte. Wird aber wahrscheinlich nicht passieren, solange ich mich auf YouTube und Blogs rumtreibe und mir dort überall die neuesten Neuheiten unter die Nase reiben lasse =)

Seid ihr schwach... oder schwächer?! 


6 Kommentare:

  1. Nein, ich bleibe stark und werde es dir nicht nachkaufen da ich weiß, dass es mir nicht steht ;)
    Aber ich versuche oft, Look von dir oder anderen Bloggern in einer für mich neutralen Variante nachzuschminken. Deine orange apricot Sachen Wandel och für mich oft mit rosa und rot ab, dass ich dann mit braunen und grünen Schlammfarben für mich abdunkel :)
    Bis auf den Ausreißer vom pink und gelb (ich finde es auch nicht toll zusammen gestellt ) ist die Palette wirklich schön.
    Maybelline sollte dich mal als Produktentwickler einstellen :D
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleib stark! Es gibt ja vor allem auch andere Paletten, die zur Zeit reinkommen, die dir bestimmt besser stehen sollten als die hier.. ich schmachte ja grad die neue Mrs Bella the dark side palette an und die Zoeva premieren collection.... <3 Sowas mit Grüngold für den Herbst!!!!!

      Wobei ich sagen muss, daß die Kombi aus "rosa und rot mit braunen und grünen Schlammfarben" für mich eher.. ungewöhnlich klingt. Also.. wie das Grauen auf meinem Gesicht! *lol* Aber das ist eben wieder the magic of Unterton; und ich muss ja sagen, daß ich es absolut cool finde, wie du eben mehr als nur Braun mit Braun oder so benutzt, also eben nicht die 'Nummer Sicher Schiene', sondern eigene Kombinationen erfindest, auch farbig. Absolut cool! Ich werd dann in Anlehnung an dich heute auch mal wieder was kombinieren; grau mit Grüngold.. schon lange nicht mehr gemacht, wird mal wieder Zeit!

      Ganz liebe Grüße!!

      P.S. und Maybelline könnte mich gleich noch als Modell für so richtig schön irreführende Produktwerbung im Bereich Wimperntusche anstellen: 100% ohne false lashes! ;-)

      Löschen
  2. Ich habe mir von zoeva die Café Palette geholt. Da ist ein sehr schönes, dunkles Schlammgrün drin, was wunderbar zu den rötlichen und den Rosetönen passt :)
    Grau mit grün ist an mir nicht optimal , ab dir aber bestimmt toll :) Ich würde grün eher mit neutralem bis kühlem braun kombinieren. Oder mit rosa und Beerenfarben, was dann aber schon recht auffällig ist :)
    Ich finde es immer wieder toll, dass ich deine Looks so gut nachschminken kann , wenn auch mit etwas anderen Farben :)
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh und ich hab in letzter Zeit auch gleich zwei zoeva Paletten geshoppt.. die Café Palette sieht ja toll aus! UHHHUUUU ich soll doch nicht mehr shoppen ^.^ Aber ich muss definitiv mal mehr Zoeva Produkte ansehen, die Offline Palette sieht auch gut aus und kühlere Farben sind doch eigentlich voll meins. Lassen mich frisch aussehen, meine ich!

      Ich finde es ja erstaunlich, wie gut du Sachen anscheinend abwandeln kannst, so daß du die Vorlagen trotzdem nutzen kannst... Hochachtung!!

      LG

      Löschen
  3. Die Mascara ist ja echt grauenhaft, dabei ist die so gehypt! Gut, dass du sowas testest, sonst wäre ich ja versucht, manchmal selbst was neuen zu kaufen, weil ich außer Mascara ja eigentlich keine neuen Sachen kaufe (bis ich nicht Bestände mal ordentlich reduziert habe, so Lidschatten und Blush und so hält echt EWIG!).
    Der fertige Look gefällt mir gut - hast also das Beste aus den Produkten rausgeholt =)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh ja, ich dachte auch, die Tusche muss jetzt der heiße Sch*** sein-- und dann das! Versteh, wer will, wie kommt so ein Hype zustande??

      Danke für die Blumen, ich mochte den Look dann auch sehr gern; zum Glück geht keiner so nah an einen ran das die Probleme die ich hatte, auffallen, also.. ;-)

      LG!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top