Ende der Woche

Samstag, 8. September 2018


Look der Woche 🌹



ist eindeutig von Rachel inspiriert. Sie mochte die dafür verwendeten L'Oréal Lidschatten nicht mal, aber ich fand das Augen-Makeup in Bronze-Rosa so hübsch, daß ich es seitdem mehrmals getragen habe, hintereinander. Das will was heißen. 




Und ich konnte dafür gleich noch den bisher unbenutzten Maybelline: colorsensational eyeshadow 40 Nude glow ausprobieren, der sich (wie viele Maybelline Einzellidschatten) durch eine schöne Textur angenehm hervorgetan hat! Gefällt mir!

Ach ja, Rouge und Mascara bei dem Look sind neu. Die essence: i love extreme curl and volume mascara und das Catrice: blush box 020 glistening pink werden *hier* detailliert vorgestellt.



Produkt der Woche



ein alter Highlighter von p2.. also, was heißt alt, aber in Blog-Jahren gerechnet ist der p2: satin touch highlighter 020 satin beam ja schon vor Urzeiten ausgelistet und mittlerweile auch die gesamte Marke gekillt worden. Eine Schande, daß p2 nicht mehr beachtet wurde! Aber auch ich habe mich dessen schuldig gemacht, zumindest was diesen Highlighter anging. Seinen Vorgänger fand ich immer zu grob glitzerig für die Wangenpartie, deswegen habe ich den zum Lidschatten umfunktioniert. Und den Nachfolger, der deutlich weniger 'BÄM in your face' war, tja.. den fand ich immer zu mau. Zu wenig leuchtend, halt; doch gerade das gefällt mir im Moment, wo ich mich wochenlang nur dezent geschminkt habe, weil er der Haut so einen eher subtilen GLOW verleiht.
P.S. und ich nutze für den Auftrag im Moment auch nur den real techniques: setting brush, den ich ebenfalls bis jetzt immer verschmäht habe.. ein Comeback in doppelter Hinsicht, also :)



Ungewohnt 



ist es für mich, mir wieder die Brauen anzumalen. Richtiggehend seltsam! Aber ohne das sieht mehr Makeup als nur das Sommer-Minimalprogramm auch nicht stimmig aus..




Leer machen 



will ich nach wie vor den trend IT UP: under eye concealer & base 020, dabei hat das Ding mehr Leben als eine Katze. Wenn es das noch gibt, dann muss ich mich dran erinnern, in der Drogerie einen Bogen drum zu machen, es hat nämlich zwar einen sehr ähnlichen Applikator wie der Maybelline: Anti Age rewind Concealer (einer meiner Lieblinge), sonst ähneln die sich aber in nix!





Wieder entdeckt


haben ich neben dem oben erwähnten Highlighter von p2 noch die Rival de Loop: natural lift foundation. Deckt erstaunlich gut und ist trotzdem angenehm nach Monaten voll ungeschminkten Teints mit maximal etwas L'Oréal: cushion foundation.. Für die brauche ich nämlich gute Haut. Minimal trocken oder uneben darf sie nicht sein, weil man das durch die Cushion Foundation gleich sieht. Die Rival de Loop: natural lift foundation hingegen glättet eher solche Stellen und ebnet sie optisch. Cool!




Anschmachtobjekt der Woche



Ein viel zu teurer becca Highlighter und eine Zoeva Palette; letztere wegen IHR!! Ich steh zur Zeit nämlich auf Orange.. sieht man ja ein bißchen auch schon am Look der Woche. Man muss im Moment alles festnageln, was in die Richtung geht, bevor ich es mir unter den Nagel reißen kann!





Parfüm der Woche



mein balea: professional Sonnenschutz Spray, nach wie vor. Ich habe nämlich nur ein wirkliches Parfüm für den Sommer und eines für den Winter, aber keines für die Jahreszeiten dazwischen.. deswegen nutze ich diesen karibischen Duft aktuell noch weiter. Und ich habe auch gerade meine erste Flasche davon so richtig leer gemacht, kann aber mit Freude vermelden: auch der Nachfolger, von balea neu verpackt, riecht noch genauso nach Kokomo wie sein alter Freund :)




Nagellack der Woche


essie: spaghetti strap

Immer noch; dieser Nagellack fällt so in die Kategorie von laaangweilig, aber: ja! Er ist einfach gut! 
Sonntag drauf machen, bis Mittwoch sieht das dann ganz okay aus, von Donnerstag bis Sonnabend dann zumindest noch so.. ähm. Ja 😅. Aber im Moment, wo meine Nägel mal wieder aus mir unerfindlichen Gründen gut wachsen, trage ich gern den 'natural french nail look', sieht ordentlich aus und macht nicht viel Arbeit.



Gedanke der Woche


Welches Blog-Template soll es nur sein?? Ich Ich bastele schon seit Tagen, ach was... WOCHEN an einem neuen Blog-Design für diesen neuen, reinen Beauty-Blog; aber dann ermüdet mich das ganze Herumgemache hinter den Kulissen doch so sehr, daß ich mich angesichts des potenziellen Ergebnisses frage: und für WEN würde ich mir dann nochmal diese große Mühe geben? Nach 3 aufmunternden Kommentaren habe ich aber beschlossen, jetzt nicht auf der Zielgerade aufzugeben. Wie sagt Conner so schön
anything worth anything is gonna be hard

Ich schwanke im Moment zwischen diesen drei Vorlagen; das aktuelle Design, wie ihr es hier seht, wird also nicht so bleiben. Aber ich wollte jetzt einfach mal anfangen, bevor ich es noch weiter aufschiebe. It's a  #work in progress

  1. Minimalist
  2. Blushlove
  3. Ghost shell

✽✽✽


Wenn ihr mir gern helfen möchtet, schreibt mir bitte in die Kommentare, wie ihr a) das aktuelle Blog-Design findet bzw. was ihr daran verbessern würdet und b) welches Design euch von den drei genannten am sympathischsten ist. Ich sehe nämlich langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr! Dankeschön im Voraus!







4 Kommentare:

  1. Team Ghostshell - schlimmster Name, bester Look ;D
    Mir gefällt aber auch das jetzige Design schon gut, sehr minimalistisch klar, da könnte man drauf aufbauen. Aber tatsächlich ist es noch ein bisschen unpersönlich, vor allem wenn man den alten Blog gewohnt ist.
    Zum Look: das bist typisch du! Kann ich mir vorstellen, dass du den gerne trägst, er steht dir unheimlich gut.
    Zum Post: das Format finde ich toll - so kleine Häppchen, die das Produkt und deine Persönlichkeit verbinden, und die Kombi mit Bildern und Text gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Emma und danke, danke, danke für das Feedback! Ich brauche die Rückmeldung besonders zum neuen Design jetzt dringend und auch zu so Formaten, die ich mir neu ausdenke: das hier ist mir ganz spontan in den Sinn gekommen und ich glaube, ich werde das beibehalten, immer mal wieder wenn mir was dazu einfällt...quasi ein Favoritenbeitrag, nur ein bisschen anders.
      Was das Blog Template angeht bin ich im Moment fast dafür, einfach das hier zu behalten und das HTML mäßig aufzurüsten: es gibt bei jedem der genannten und zur Auswahl stehenden Blog Designs nämlich Vor- und Nachteile, also dass ich mir ein eigenes fast backen müsste....persönlich würde ich aufgrund der Möglichkeiten die es mir gibt, nämlich das minimalistische wählen, was ich aber auch sehr nackt finde. Bei den anderen beiden gefallen mir aber teilweise die Schriftfarben nicht oder die Abstände der einzelnen Bestandteile des Blogs untereinander und da die alle voreingestellt sind, kann ich das teilweise nachträglich nicht mehr ändern...grrrr.
      Es bleibt also spannend!!

      LG:)

      Löschen
    2. Ah Mensch, da habe ich gar nicht so richtig drauf geachtet, was die einzelnen Elemente sind, sondern mehr so die gesamte Seite auf "schön" oder "gefällt mir nicht so" angeschaut... aber der Gesamteindruck ist ja für den Leser auch wichtiger, du siehst natürlich so einzelne Elemente viel eher, weil du näher dran bist. Und wie gesagt, ich finde das momentane Design auch schon schön! :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
    3. Das wollte ich ja auch wissen, wie der Gesamteindruck von außen so ist, ich seh viel zu sehr die Details. Das ich keine Überschriften anpassen kann. Die Schriftgrößen. Die Menüführung. Und und und.. es wird also auch weiterhin sehr laienhaft aussehen, oder es wird teuer für mich!

      Danke für die Rückmeldung :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top