new in #2: cool glow by cosnova

Donnerstag, 20. September 2018



Wer beim ersten Teil meines Live-Tests zu den Neuheiten aus dem Herbst/Winter Sortiment von cosnova dachte: Hmmmm, das ist mir alles zu warm!, der ist jetzt hier ganz richtig. Ich hatte es schon im letzten Beitrag versprochen, der zweite Teil würde statt eines orangen Spätsommerlooks einen deutlich kühleren Farbverlauf nehmen.. dachte ich zumindest :)

Auch die nächste Fuhre an neuen Produkten hielt also einiges an Überraschung für mich bereit: wer noch nicht mein Video zu den NEUHEITEN VON ESSENCE & CATRICE 💫 | TEIL 2 gesehen hat, in dem ich meine Einkäufe zum ersten Mal ausprobiere, der schaut sich das JETZT am besten gleich an und kommt DANN wieder, um sich hier Nahaufnahmen und detaillierte Bewertungen eines jeden, einzelnen Produkts anzutun. 




NEUHEITEN VON ESSENCE & CATRICE



  • essence: camouflage + healtyh glow concealer 10 light ivory 
  • essence: all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose 
  • essence: be you tiful eyeshadow palette 
  • Catrice: The Little Black One Volume Mascara True Black Like Holly Golightly 010 
  • Catrice: blush box 010 soft rose 
  • Catrice: The.Dewy.Routine. The.Dewy.Powder. C01 ROSE 
  • essence: velvet matt lipstick 02 marshmalove






LOOK & ERSTER EINDRUCK




Ich weiß, daß kühle Nuancen in der Beauty-(Blog)Welt wie die ungeliebten Stiefkinder behandelt werden: keiner trägt die gern und große Beauty-Gurus wie auch die kleinen, die ihnen nacheifern, tragen die höchstens mal als Verkleidung in einem frostigen Winter-Makeup auf...
ganz anders ich! Kühle Nuancen lassen meinen Typ erst so wirklich strahlen, weil sie mich nicht überstrahlen.. und so sollte die Farbzusammenstellung der be yout tiful palette diesmal noch besser zu mir passen als die zuerst getestete follow your heart palette: nähme man nämlich on my own und fired up heraus, würde eine recht neutrale Palette herauskommen, die auch kühlen Typen stehen müßte.. tja, denkste!



Zum einen haben sich die Farben aufgetragen alle als sehr viel wärmer herausgestellt also noch zuerst gedacht, zum anderen gingen besonders die von mir angeschmachteten Töne greige on (Roségold), taupe up (Champagnergold) & true me (Champagnertaupe) eigentlich nahtlos ineinander über, ohne eine groß sichtbare Farbanstufung zu zeigen. Hmmmm.. schade! Ich finde das dabei entstandene Augenmakeup für mich ausgewaschene Wassernymphe zwar sehr tragbar, nur eben anders ganz als erwartet.
Was mich an der Palette aber wirklich wurmt ist nicht, wie sehr nach Einheitsbrei mein Look mit ihr am Ende aussah, sondern ich verstehe beim besten Willen nicht, was dieser extrem warme orange Ton und das warme Braun darin zu suchen haben; die passen für mich nicht zu den anderen Farben und ich weiß auch nicht nicht, wie ich die untereinander kombinieren sollte..


be you tiful Palette

Die Lidschatten-Palette bietet neun Farben - davon vier schimmernd und fünf matt - in hellen sowie dunklen tragbaren Shades mit Puder-Textur und hoher Pigmentierung. Ob natürlicher Daily-Look oder dramatische Smokey-Eyes: Mit dieser Palette ist alles möglich.

links: essence be you tiful eyeshadow palette // rechts: essence follow your heart eyeshadow palette


follow you heart Palette 

Eyeshadow-Palette mit acht matten Shades und einer schimmernden Nuance in warmen Erdtönen wie Braun, Terracotta oder Creme, die sich perfekt miteinander kombinieren lassen. Die pudrige Textur mit hoher Pigmentierung schenkt jedem Look eine Portion Wärme.


Ich muss sagen, ich mußte erst diese von essence herausgegebenen Pressetexte lesen um zu kapieren, daß die follow your heart palette angeblich nur aus matten Farben + einem Schimmerton bestehen soll? ICH habe darin nämlich mit white on und rich copper gleich zwei weitere Farben entdeckt, die sichtbare und teilweise recht grobe Glitzerpartikel enthalten, die beim Auftragen auch etwas auf die Wangen herunterrieseln. 
Aber sonst finde ich die Farbzusammenstellung echt hübsch und dem Oberbegriff "schenken jedem Look eine Portion Wärme" auch sehr angemessen. Mein Lieblingston ist ja im Moment first blush.. ich steh halt auf Orange zur Zeit! Und die Lidschattenauswahl mit ihrer Abstufung von hellem Camel über Orange zu warmem Schokobraun macht auch meiner Meinung nach mehr Sinn als der krude Farbmix aus der be yout tiful palette.. oder?! 





Was meine Wimpern angeht, tja... was soll ich sagen: ich hatte bisher nur zwei Mascaras von Catrice (eine selbst gekauft, eine zugesandt bekommen) und ich fand sie nie gut... einmal könnt ihr euch das *hier* sogar nachträglich ansehen. Und auch die neue The Little Black One Volume Mascara ist da leider keine Ausnahme und kann meine Vorurteile nicht wiederlegen: das Bürstchen schafft es nicht, meine Wimpern schön aufzutrennen und genug, aber nicht zu viel Tusche auf ihnen zu verteilen. Es wird halt alles etwas fliegenbeinig verklebt, aber ohne das ich dafür im Gegenzug sowas wie einen Volumen-Effekt  (=optisch verdichtet) bekommen würde... *hachja*! Sie ist mal wieder so weder das eine (verlängernd und auftrennend) noch das andere (verdichtend), so nix von nix.. also, nix Gutes! 😃




Das Catrice: blush box 010 soft rose finde ich nach wie vor kurios, denn es ist auf meiner Haut definitiv viel mehr braun als rosa. Es erinnert mich ein bißchen an ein altes Catrice: DEFINING BLUSH in 100 Rose Couture, ich müßte die beiden beizeiten mal vergleichen. Vielleicht hat Catrice da recycelt statt ausgelistet? ;-) 
Ich finde, daß es sich ganz gut auftragen läßt, aber ich muss ganz klar sagen daß ich auch Rougetöne habe, bei denen das einfacher vonstatten geht, einfach weil sich ganz matte Farben immer schlechter fleckenfrei verteilen lassen als schimmernde.



Was den Catrice: The.Dewy.Powder C01 ROSE Highlighter angeht muss ich sagen, daß ich ganz froh bin, den bis jetzt in meiner Neuheiten-Schachtel vergraben zu haben, denn im Frühjahr/Sommer hätte ich null Verwendung für ihn gehabt! Jetzt aber, wo der Winter in sichtbarer Entfernung winkt kann ich ihn schon mal für alle sehr eisigen Looks parat halten, die ich dann sehr gern mit einem blaustichigen rosa Rouge und diesem kühlen, rosa schimmernden Highlighter kombinieren werde :)




Und dann kam noch das Barbie-Pink des essence: velvet matt lipstick 02 marshmalove.. und mit ihm der Grund dafür, daß dieser Look, trotz des doch eher neutralen Augen-Makeups in Brauntönen noch das Prädikat COOL GLOW abbekommen hat: denn wenn DAS mal kein blaustichiges, kühles 80er-Jahre Pink ist, weiß ich auch nicht ^.^ Ich bin stark dafür, daß sie den in barbie girl umbenennen!
Ich kann das mit meinem hellen Haar und dem eher rosigen Hautunterton noch ganz gut tragen.. aber auch ich finde den schon arg grenzwertig, zumindest in Kombination mit den anderen Farben meines Makeups. Solche Nuancen trage ich gern im Frühjahr all over, so als monochromen rosa Look, dann kann das sehr frisch aussehen! Oder nur mit viel schwarzer Tusche (+Lidstrich) auf den Wimpern, wenig Bronzer und offenem Haar zum Ausgehen im Hochsommer! Sonst aber.. tja: Obacht, kann ich nur sagen, schaut euch die Nuancen der neuen essence: velvet matt lipstick genau an vorm Kauf, die scheinen krasser (pigmentiert) zu sein als gedacht.



✽✽✽


Alles in allem gefällt mir die zuerst getestete follow your heart palette tatsächlich im Moment besser als die eigentlich besser zu mir passende be you tiful palette: aber das kann sich ja noch ändern! Zuallererst mal muss ich beide Paletten einfach öfter verwenden, bevor ich weiß, ob ich sie final loben oder verdammen soll und dann wird es ja auch irgendwann mal Winter.. und wieder Frühling, und dann stehe ich einfach gar nicht mehr auf braun-orange Herbstlidschatten. Eine Nuance aus der jetzt hier noch verschmähten be you tiful palette hat aber für mich jetzt schon sehr viel Potential: das ist der goldig schimmernde taupe up, ein Champagnergold ohne wirklich eigene Pigmentierung, der aber hervorragend über anderen Lidschatten als Topper aufgetragen werden kann, um denen so einen goldenen Glanz zu verleihen!
Und, zu guter Letzt gefiel mir das von mir zusammenmischte, braune Augen-Makeup ja doch sehr gut: ein zartes Milchkaffeebraun mit Goldschimmer, das ist doch für die aktuelle Übergangsjahreszeit genau das richtige.. zumindest für meinen hellen Typ. Aber davon soll es ja noch mehr geben; die Palette findet also vielleicht ihre Liebhaber.

Gehört ihr dazu? Oder seid ihr sogar Team #Barbielippenstift ? =)




Mehr lesen? ⤵




8 Kommentare:

  1. Das Makeup ist sehr schön. Dein strahle Augen Makeup hier würde an mir nach ner durchzechten und verheulten Nacht aussehen. Apricot und alles in der Richtung ist leider nicht meine Farbe.
    Ich finde die Palette ja auch deutlich wärmer als gedacht und hoffe, dass der Trend mal zu den kühleren und neutralen Farben hingeht. LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mal behaupten, dass die Lidschattenfarben die ich verwendet habe an dir wahrscheinlich weniger warm aussehen würden... du weißt doch, the magic of Hautunterton und so :)
      Aber sonst stimme ich dir total zu; ich müsste sehr stark überlegen bis ich mal eine tatsächlich kühle Palette in meiner Sammlung präsentieren könnte... die meisten sind neutral bis warm. Keine Ahnung, warum sich sowas besser verkauft und deswegen mehr angeboten wird -.-

      Liebe GRÜßE

      Löschen
    2. Vielleicht :)
      Bei mir beißt sich leider alles, was sehr gelblich ist, total mit meiner Haut.
      Hübsch sind die Paletten allemal, bisher hab ich insgesamt eher positives gelesen.

      Löschen
    3. Ja, also seehr gelblich mag ich ja auch nicht.. XD

      Löschen
  2. Die kühleren Mermaid-Themen haben sie eher in ihr kleineres Paletten-Format gepackt, oder? Ich empfand ganz schnöde beide Paletten als generell warm - mehr oder weniger. Stehe aber auch auf warm-kalt-Variation in Paletten, weil Taupe schnell mal lilastichig an mir wird, Hellbraun zu Rosabraun, zu orange dann nach Gelbsucht aussieht, ist immer so eine Gradwanderung.

    'Ach cosnova, aber ich hab schon so viele Paletten..' 1 week later: kauft Fall back to nature Palette. xP Konnte nicht dran vorbeigehen. So schön! Auf die bin ich mal gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaaaah du hast die Herbstcollection schon gesehen? Bei mir gab es was mit gwt ready oder so, wo ich mir doll auf die Finger hauen musste um nicht das tausendeste Rouge (außerdem noch potentiell zu warm für mich) einzusacken!!

      Und es gibt bei den großen neuen Paletten tatsächlich auch eine mit so ganz kühlen eisigen schimmernde Pastelltönen; sie hätten es auch gut die Einhorn Palette nennen können, aber die Farben waren mir alle zu ähnlich. Bisher XD

      Und auf deiner Haut wird taupe tatsächlich lila und braun zu rosa? *.* Ich bin das genaue Gegenteil, bei mir wird deutlich Lilastichiges taupe zu schlammbraun und kühle braunrosa Töne werden zu warmem Schoko... Alles, was warm ist in einer Farbe kommt auf meinem kühlen Hautton so richtig raus, so wie es bei dir genau umgedreht der Fall ist. ^.^

      Löschen
  3. Ach ja stimmt, die ganz pastellige!
    So eine mit 2 blushes und einem Jumbo Fixing powder? Die stand bei mir heute bei dm (und ich wollte die Blushes mitnehmen ^^) - die Fall Collection habe ich gestern in einem der so seltenen nördlichen Müller Märkte gesehen, mit dem ich hier unvermutet gesegnet bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, es gab eine genauso große wie die anderen beiden mit 9 Farben, aber alles in so eisig-metallischen Einhorn-Farben. Die war auch von außen schon so strahlen gestaltet.

      Ach, und die fall collection hab ich nun auch mal näher betrachtet: nix für mich dabei. Zum Glück. So viel kann der Mensch gar nicht kaufen, wie ich immer anschmachte... :-)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top