new in: warm glow by cosnova

Dienstag, 11. September 2018



Seit ein paar Wochen ist das neue Herbst/Winter Sortiment von cosnova da.. und wer hat mal wieder daraus geshoppt wie bekloppt? ICH! Und wer möchte das ganz dringend mit euch teilen? I-C-H!! 
Wer also noch nicht mein Video zu den NEUHEITEN von: essence & Catrice gesehen hat, in dem ich meine Einkäufe zum ersten Mal ausprobiere, der schaut sich das JETZT am besten gleich an und kommt DANN wieder, um sich hier Nahaufnahmen und detaillierte Bewertungen eines jeden, einzelnen Produkts reinzuziehen. 

Als erstes (ja, es gibt mehrere Teile, so viel habe ich eingekauft!) habe ich einen eher warmen, dem Spätsommer angemessenen Look ausprobiert, im nächsten Teil dann.... bleibt dran :)


Neuheiten von essence & Catrice



  • essence: camouflage + healtyh glow concealer 10 light ivory
  • essence: all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose
  • Catrice: eyeshadow stix 030 powerful peach
  • essence: follow your heart eyeshadow palette
  • essence: melted chrome eyeshadow 02 ironic
  • essence: i love extreme curl and volume mascara
  • Catrice: blush box 020 glistening pink
  • essence: colour boost mad about matte liquid lipstick 02 & 03
  • essence: melted chrome liquid lisptick 01 sweet tin
  • essence: insta care lipstick 04 babe power



LOOK & ERSTER EINDRUCK






Ein neuer Concealer? Ja bitte! Ich habe mich zwar dagegen entschieden, auf gut Glück irgendeine neue Foundation zu kaufen, aber der essence: camouflage + healtyh glow concealer 10 light ivory hörte sich einfach zu gut an im Sinne von "das könnte auch für meine trockene Haut was sein!". Damit lag ich auch richtig, denn die Textur und meine Augenpartie vertragen sich gut, aber leider hat der INCI-Checker in mir was gegen die Inhaltsstoffe: genau wie beim doch sehr ähnlichen Catrice: liquid camouflage Concealer (hohe Deckkraft, beduftet) ist auch hier stark parfümiert worden, was ich nicht auf meiner Gesichtshaut haben möchte. Schade.. er wird also nur ab und zu zum Einsatz kommen, dabei finde ich ihn sogar besser für trockene Haut geeignet als das Pendant von Catrice!

Das essence: all about silky matt fixing compact powder 10 translucent rose hingegen finde ich sogar besser als alle anderen Puder, die ich bisher besitze.. einfach weil es genau das macht, was draufsteht. Es ist mehr durchscheinend als deckend, es ist eher rosa und es hinterläßt einen minimalen Schimmer (zumindest beim Swatchen), was mir mit trockener Haut besser gefällt als ein sehr pudriges Ergebnis.

Das Catrice: blush box 020 glistening pink ist auch ein Volltreffer, obwohl es ganz anders ist, als gedacht, also.. nach den ganzen Lobeshymnen auf die Reihe dachte ich, hier wäre mal wieder was furchtbar stark pigmentiertes am Start, was ich kaum unfallfrei auf meine helle Haut bekomme, aber nein! Das Rouge ist erstaunlich zart pigmentiert, man kann also gut nach und nach langsam immer mehr auflegen bis zur gewünschten Intensität. Der Goldschimmer ist sehr dezent bis kaum sichtbar und die Farbe ein universell einsetzbares, neutrales Braunrosa, was vielen stehen dürfte. 




Als Eyeshadowbase habe ich den Catrice: eyeshadow stix 030 powerful peach zweckentfremdet, obwohl sich dieser 'Hochleistungslidschattenstift' bestimmt auch sehr gut solo auf dem Augenlid macht. Ich bin schon lange ein Fan von Lidschattenstiften und habe speziell hier ein wenig den Eindruck, als wären die ausgelisteten essence2in1 eyeshadow & liner einfach nur neu umverpackt worden. Farbabgabe und Auftrag waren nämlich beim neuen 'Hochleistungslidschattenstift' *lol*  genauso schön wie bei diesen alten Lieblingen von mir, nur etwas besser von der Handhabung dank der dünneren, dreieckigen Spitze. 

Für mein Augen-make-up habe ich zur essencefollow your heart eyeshadow palette gegriffen; die Farbzusammenstellung aus vornehmlich warmen Tönen war das, was mir im Moment im Spätsommer so vorschwebt für meine Looks. In der Lidfalte habe ich mich deshalb mit den eher orangen Tönen durchschattiert (choose latte/ first blush/ mocha bean) und mich erstmal von den braunen Nuancen ferngehalten und muss sagen: ich mag die Textur der Lidschatten, sogar die der matten Töne. Einzig und allein der hellste Ton white on ist mit Vorsicht zu genießen, da er silbern Glitter enthält. Verstehe, wer will.. essence: warum??



Den Lidern einen besonderen Glow, ach was, GLANZ verleiht der essencemelted chrome eyeshadow 02 ironic. Bildern sagen hier mehr als Worte: schaut euch einfach das Gefunkel an!!

Richtig abgelost hingegen hat für mich die neue essence: i love extreme curl and volume mascara. Niemand kann mit so einem Mördergerät hantieren, ohne sich entweder das Lid anzumalen oder das Auge auszustechen, insofern muss ich hier leider konstatieren "NÄÄ!" Ich habe auch bei allen folgenden Versuchen nie mehr als ein normal-schönes Ergebnis erzielt, aber das ist den Nervenkitzel mit diesem Riesenbürstchen nicht wert. Vielleicht sollte essence mal wieder mehr in kleinen Mascarabürstchen machen und auch gern meinen Liebling aus dem Bereich, die essence: i like long lashes mascara zurückbringen *mimimiiii*




Die Lippen war ein etwas schwieriger zu beackerndes Feld: denn die essence: colour boost mad about matte liquid lipstick 02 & 03 sind ans sich sehr schön nur a) sehr flüssig und neigen somit zum Ausbluten beim Auftragen und b) lassen sich nur ziemlich schwer abschminken. Das war hier aber wichtig, da ich auf die grandios dumme Idee gekommen war, die Nuance 02 noch mit dem essence: melted chrome liquid lisptick 01 sweet tin zu kombinieren... GROßER FEHLER! Beide Produkte sind einzeln echt schön, aber zusammen ein bröckeliges, perlmuTTiges Omalippen-Desaster! NICHT NACHMACHEN! Einfach nur jedes Produkt einzeln dünn auftragen und jedes für sich genießen, dann geht's 😉 

Was den essence: insta care lipstick 04 babe power angeht muss ich allerdings sagen, daß ich auch nach einem längeren Testzeitraum kein besseres Fazit abgeben kann als noch im Video. Die Nuance babe power aka krasses Barbierosa ist zwar solo aufgetragen weniger fleckig als gedacht, aber sie riecht einfach weniger angenehm als meine geliebten, ausgelisteten essence: Colour & Care Lipsticks und schmeckt auch anders und alles ist anders.. 😒 und außerdem ist babe power wirklich nah dran an der Natascha Ochsenknecht Gedächtnislippe und somit nur geeignet für sehr hellblonde, mädchenhafte Typen mit blauen Augen, als Sommerlippenstift, würde ich meinen. 


Mein erster Eindruck ist erstaunlich gut, muss ich sagen.. erstaunlich z.B. hinsichtlich der Lidschattenpalette. Zuerst hatte ich mir nämlich die andere Version zugelegt (stay tuned!), die einen neutralen bis kühlen Look ermöglichen soll, nur um wenig später wieder in der Drogerie zu stehen und mich voller Begierde auf die wärmere Lidschattenpalette zu stürzen, die ich dann auch als erstes ausprobiert habe. 
Erstaunlich auch in der Hinsicht, daß ich Mascara von essence sonst oft gut und Rouge von Catrice sonst oft schwierig fand.. diesmal war einfach alles anders. Aber: schön anders! Mit schönen liquid lipsticks (sonst null mein Genre) und hübsch-häßlichen cremigen Lippenstiften (sonst total mein Fall) und einem Look, den ich zur Zeit einfach gern trage, wahrscheinlich noch mindestens so lange, wie es draußen so wunderbar spätsommerlich ist..




Swatches




  • Catrice: eyeshadow stix 030 powerful peach
  • essence: follow your heart eyeshadow palette (white on/ choose latte/ tickled pink/ first blush/ mocha bean)
  • essence: melted chrome eyeshadow 02 ironic
  • Catrice: blush box 020 glistening pink



  • essence: camouflage + healtyh glow concealer 10 light ivory
  • essence: insta care lipstick 04 babe power
  • essence: melted chrome liquid lisptick 01 sweet tin
  • essence: colour boost mad about matte liquid lipstick 02 & 03



✻✻✻


Habt ihr schon was aus dem neuen Sortiment geshoppt? Und: interessiert euch die warme Lidschattenpalette mehr oder doch eher die neutral-kühlere..? Falls ihr euch für letztere eher erwärmen könnt, müßt ihr unbedingt nächstes Wochenende wiederkommen :)


7 Kommentare:

  1. Das Video ist toll. Der Look gefällt mir sehr gut, allerdings wäre mir für mich im Augenmakeup zu viel bling bling xD die essencepalette scheint toll. Orange und warme Farben stehen dir wirklich so gut am Auge *.*
    Toll, dass von den blush auch so begeistert bist :)
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell,
      wuhu, der erste Kommentar auf dem neuen Blog!! *.+

      Ich habe heute übrigens genau das gleiche AMU getragen, nur mit weniger bling bling, also ohne den Schimmerlidschatten und mit einem hellen Ton aus der Palette und es war seeehr hübsch, also genau so, wie du es hier beschreibst, quasi :)

      Ich hab ja auch noch die andere, etwas kühlere Palette.. die ist nächstes Mal dran! Mal sehen, ob ich das Video dann auch so drehe/ schneide, denn das war schon bißchen so 'next level of anstrengend'.. aber auch cooool! :)

      LG ♥

      Löschen
    2. Da bin ich dann gespannt zur anderen Palette :)

      Löschen
  2. Natasha Ochsenknecht Gedächtnislipps XD Wie pigmentiert dieser insta care lipstick aussieht! Dachte auch etwas hoffnungsvoll an eine Neuauflage der color&care, hm..
    Ich fand beide Paletten toll. Hab aber entfernt ähnliches, deshalb hab ich erstmal nichts gekauft.. Mal gucken, wiel lang noch. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey hey,
      ja also die Natascha O. Lippe ist doch wirklich sehr einprägsam und jeder kann sich etwas darunter vorstellen, sie rockt das aber auch auf wirklich sehr vielen Bildern, das ist also keinerlei böse Unterstellung, sondern eben ihr Style. :)

      Der neue insta care blah lipstick ist echt kein Ersatz für die alten color+care, leider *schnüff* allein weil die schon falsch riechen. Bin grad sehr froh über meine übertrieben angehäuften backups ^.^

      P.S. vielleicht macht dich ja dann die nächste Palette schwach; im nächsten Video gilt's!

      Löschen
    2. Ich muss sagen ich kenne die Dame tatsächlich nicht - daher umso dankbarer für das direkt verlinkte Bild. ^^ Auch wenn ich es auf diesem nicht so unbedingt hammer fand, ist ein geliebter eigener Style doch cooler, wenn sie nur immer mit dem Trend gehen würde.
      Naja, und ich gehe mit dem Trend was Paletten-Hype angeht, irgendwann kauf ich garantiert doch eine, oder beide. ^^

      Löschen
    3. Echt? Ich kannte die Natascha schon, also so vom Sehen.. und ich bin das total einer Meinung mit dir: ein persönlicher Style, den man für sich rockt und toll findet ist besser als nichts, oder? Muss mir ja nicht alles gefallen, was andere machen (ist auch unmöglich), aber sowas finde ich immer cooler, als still unterzugehen. Dazu fällt mir eines meiner Lieblingszitate ein: "es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts!" / Hebbel

      Ich bin ja aber auch nur mit dem Strom geschwommen, was die Paletten angeht: und zu wissen, daß ich das dann auch noch filmen und mit euch teilen kann, macht den Kauf noch attraktiver, es macht zusammen einfach alles mehr Spaß!

      LG :)

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top