Ein unprätentiöser Drogerie-Einkauf

Donnerstag, 13. September 2018

Auf YouTube grassiert in letzter Zeit eine seltsame Wortneuschöpfung in den Video-Titeln namens 'real dm haul'. Ich habe mich jedesmal angesichts dieser Überschrift gefragt: und was waren die dm hauls vorher dann: unreal? Das würde zumindest - wenn das English wörtlich genommen und nicht nur als D-english missbraucht würde - wieder Sinn ergeben, denn dann hieße
unreal: of impressive nature.

Diese neue Kategorie eines Drogerie-Einkaufs würde also einfach weniger irrwitzig und etwas... normaler sein, so von den Ausmaßen? Oder ging es um die Unterscheidung zwischen real life vs. YouTube, bei dem geschönt bzw. Dinge unter den Tisch fallen gelassen wurden?? Nur... WAS kann man in einem unschuldigen Laden wie dm so Anstößiges kaufen, daß es nicht vorzeigbar wäre im Internet?

Ich habe mich für die erste Interpretationsmöglichkeit entschieden und den Mädels nicht unterstellt, daß sie früher Dinge nur aufgrund des Schauwerts eingekauft haben und nicht, weil sie sie wollten oder brauchten: oder, daß sie sich vielleicht einfach bloß schämten - für ihre Mottenkugeln, oder so?! 😄 Und deswegen mache ich auch mal mit bei dem Trend..............
mit meinem Drogerie-Einkauf - in unprätentiös [für die Rettung der deutschen Sprache *.+]
bescheiden; nicht prätentiös. Synonyme: einfach, schmucklos



ESSEN



Zuallererst: das Allerwichtigste und auch der Hauptgrund, warum wir am Samstagnachmittag noch zu dm gefahren sind, obwohl am Samstagnachmittag auch alle anderen auf die Idee kommen, in die Stadt zu fahren... aber ich brauchte DRINGEND neues Frühstück! Deswegen sind wir zuerst in die Mampf-Abteilung gegangen und haben dmBio: Grieß Getreidebrei, Kinder Basis Müsli, Apfel-Bananenmark und Kokos-Mandel Granola eingesackt. 


Ich mache mir daraus immer meine absolute Lieblings-Frühstücksbrei-Kombination aus 10g Grieß Getreidebrei + 20g Kinder Basis Müsli  + ein halber, kleingeschnittener Apfel + Milch in der Mikrowelle für 2min erwärmen (bei 400-550Watt). Noch warm mit 2 EL Apfel-Bananenmark und ein bißchen Kokos-Mandel Granola garnieren, das sorgt für etwas 'crunsh' zwischen den Zähnen!!

Das ist nicht hübsch, aber lecker! Und der Instant-Gries (ohne Kochen) läßt sich noch in so viele andere Getreidebreis einrühren und macht alles irgendwie leckerer :)



PFLEGEN



Da mein aktueller Badezusatz von Kneipp bei mir manchmal Juckreiz verursacht,  habe ich mir dann wieder was Milderes besorgt, was ich schon kenne und von dem ich weiß, daß ich es von der Parfümierung her mag und von der Formulierung her vertrage: das SauBär Schaumbad Brombeere. Im Winter werde ich mir vielleicht ein anderes kaufen, auch aus der Babypflege-Ecke - aber bis dahin mache ich es wieder mit dem sauberen Bären..

Die Garnier Fructis pflegendes Banana Hair Food 3in1 Maske war zuallererst mal eines: schw***teuer! Gekauft habe ich sie dann trotzdem und zwar aus drei Gründen: 1) meine Haare sind nach wie vor trocken wie nüscht nach dem langen, laaaaangen Sommerurlaub 2) ich habe mich von Barbara anstiften lassen, die sagte, es sei auch toll bei Naturlocken und 3) es war neu und roch gar nicht sooo unangenehm nach Banane, sondern eher lecker und frisch. Außerdem soll man es nicht nur als klassische Haarkur, sondern auch als Leave-in Stylingcreme nutzen können, um zerzauste Locken wieder aufzukneten: danach schreit meine ausgetrocknete Naturwelle aktuell ja sowas von, also.. ich hoffe!!

Mein sebamed everyday shampoo war einfach nur alle.. genau wie Schatzis Duschgel. Und auf seines gab es sogar Rabatt, bzw. es war in einer größeren Flasche erhältlich. Ich war nur froh, daß es das AXE BLACK BODY WASH überhaupt noch gab, weil AXE seine Duftreihen nämlich sehr schnell umschmeißt und auslistet (außer die Stinkbombe ALASKA, die gibt es schon seit Jahrzehnten!!) und ich einfach eine sehr empfindliche Schnüffelnase habe. Der Süße las mir dann auch gleich stolz vor, was auf der Rückseite steht: "duftet nach geeister Birne und Zedernholz"A-HA! 😆


SCHMINKEN



Und zu guter Letzt: noch etwas Schminke. Nein, ich brauchte eigentlich nichts davon. Ja, ich bin der letzte Mensch, der überhaupt nochmal irgendein neues Kosmetikprodukt aus der dekorativen Ecke 'BRAUCHEN' würde.. es sei denn, es ist Sortimentsumstellung in der Drogerie, ich plane Makeup-live-ausprobier-Videos und mir fehlen noch so ein paar Zutaten für den nächsten Dreh. 😁 NICHT FRAGEN... einfach freuen! Auf Teil 2, dann auch mit dem Catrice Blush Box 010 SOFT ROSE und der The Little Black One Volume Mascara True Black:

wer ist dabei?!




6 Kommentare:

  1. Die meisten DM hauls finde ich unrealistisch , da eben immer extrem viel auf einmal gekauft wird und fast nichts normales für den Alltagsgebrauch dabei ist . Wie Frühstück , Putzmittel oder Taschentücher.
    Wie wird der Apfel in der Mikrowelle denn? Und schmeckt der zusammen mit Milch? Wie lange lässt du das dann in der Mikrowelle ?

    Das Schaumbad klingt sehr interessant für mich. Gibt's das auch mit anderen Düften? Enthält aber sicher auch Duftstoffe oder?
    Und wie findest du das Rouge? Ich bin absolut begeistert von der Farbe. Gerade wenn es morgens dunkler ist lässt es sich wunderbar auftragen und man kann auch nicht so viel falsch machen. Mit stark pigmentierten hab ich immer Probleme . Und die Farbe ist herrlich vielseitig *.*
    LG Isabell

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Isabell, ja ich kaufe zwar auch keine Taschentücher und Putzmittel nur so alle Jubeljahre, aber so was wie Zahnpasta und Zahnbürsten kann man schon zeigen, finde ich. Ich bin auch Grad auf der Suche nach neuen Damenbinden und so was finde ich auch vorzeigbar, es macht es eben irgendwie realistischer oder es gibt meinen Massen an Schminksachen zumindest ein Gegengewicht ;-)
      Ich lasse das Apfelbrei-Gemisch immer für zwei Minuten bei 400 Watt in der Mikrowelle, da ich das auch mit meinem Obst-Haferbrei schon immer so mache kann ich dir sagen: der Apfel wird ein bisschen warm, das ist alles... aber sehr lecker! Die Krönung ist aber eben das kalte Apfelmus auf dem warmen Brei in Kombination mit dem Crunch des Kokosgranolas...hmmmmm!

      Es gibt von Saubär immer mal wieder limited-editions bei Duschgel und Schaumbädern, das hier mit Brombeere ist aber im Moment im Standardsortiment und es enthält eben keine deklarationspflichtigen Duftstoffe, sondern nur Parfum: deswegen kaufe ich das auch so gern.

      Das Rouge hat beim ersten Test gut abgeschnitten, ich finde aber, dass es bei mir ziemlich braun herauskommt...ganz anders als gedacht!

      LG

      Löschen
    2. Wie gesagt, ich bin auch für mehr Realität bei DM hauls :D
      Das mit dem Frühstück klingt wirklich gut, das werde ich ausprobieren.
      An sauBär bin ich immer vorbei gelaufen, die Marke ist in meinem Kopf so gar nicht präsent gewesen.
      Das Rouge wird an dir braun bzw bräunlich ?!?! Krass. Bei mir ist es ein neutrales , sehr helles rosa. Da sieht man mal wieder die Macht des Hautuntertons xD

      Löschen
    3. Das Frühstück ist guuuut, wenn du eben auf Brei stehst :)

      Ich habe Saubär auch nur bemerkt, weil das eine Zeitlang auf derm Schirm der reizarmen Skincarejunkie-Community war wegen milderer Tenside in Badeschaum, Duschgels und wegen Duftstoff-Freiheit. Und günstig ist das Zeug auch, also.. wenn ich einen Duft finde, der mir gefällt, schau ich jetzt gern bei den Drogerie-Eigenmarken im Kinderbereich, auch bei Rossmann, übrigens..

      Das Rouge ist bei dir Rosa???? Ich muss doch einen sehr anderen Hautunterton haben als du ^.^ Bei mir kommen all seine braunen Anteile raus aber so richtig! :) The magic of Hautunterton, du hast so recht..

      LG!

      Löschen
  2. Mmh, Getreidebrei :) das essen mein Kind und ich auch gerne. Und so wie du es beschreibst, scheint es am Ende lauwarm zu sein, oder? Lauwarmer Pamps ist sowieso mein Lieblingsessen, ich esse zB auch total gern Nudeln mit Salat in einer Schüssel. Und beim Vietnamesen gibt es auch so tolle lauwarme Pamps-Schüsseln, Bun Nem heißt das glaube ich. Also wäre vielleicht auch was für dich! ;)
    Sonst muss ich jetzt wirklich mal die Videos schauen, bevor ich weiter mitreden kann ^^
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lauwarmer, süßer Brei *HMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM* ich hab schon, als ich klein war beim Märchen 'Der süße Brei' immer mit tropfendem Zahn daneben gesessen und mir vorgestellt, wie ich mich da durchfuttern würde.. Grießbrei, Milchreis, all das gute Zeug! Ich ess auch gern sowas wie Milchnudeln, alles, was viel Zucker und Weißmehl enthält! :)
      Da bin ich jetzt mit meinen Frühstücksbrei-Kombinationen und Haferflocken schon besser, finde ich.. und ja, es ist definitiv am Ende noch warm, das mag ich so!

      Ich hab ja auch noch ein zweites Rezept für lauwarmen Pamps und ein drittes.. vielleicht sollte ich die alle mal posten, so nach und nach, damit ich selbst sie nicht vergesse, quasi das Rezeptbuch auf dem anderen Blog aufstocken. Okay, wird gemacht!!

      P.S. wenn ich mal einen Vietnamesen besuche zum Essen, werde ich nach der lauwarmen Pamps-Schüssel fragen, garantiert! Danke für den Tipp!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top