Swatchparty | Auf der Suche nach... MAC Woodwinked

Montag, 27. Januar 2020


Nachdem ich vor einiger Zeit über verschlungene Pfade auf dem Blog von Molly gelandet war und auf The Rose Beauty Files  rumgestöbert hatte, überkam mich große Sehnsucht nach dem, was oldschool-Beautyblogging mal war... wie z.B. gezeigt in ihrem Blogpost FACE OF THE DAY: HOW TO WEAR BRIGHT BLUSHER...





.. und außerdem hatten mir ihre Bilder von einem wunderschönen Augen-Makeup so richtig Lust auf eine ordentliche Swatchparty gemacht! Ich war auf der Suche - endlich mal wieder! - nach einem Dupe für einen Lidschatten, den ich so nicht besaß, aber trotzdem finden wollte in meiner Sammlung, und zwar sollte es ein Klon zu MAC Woodwinked sein, seines Zeichens ebenfalls eher ein 'oldschool' Makeup-Favorit von vielen Schmink-Mädels. 

therosebeautyfiles.com - Get the Look: MAC Woodwinked

Und so begann die Suche: natürlich bei temptalia zu Recherchezwecken!! Da ich keinen Schimmer hatte, wie MAC Woodwinked eigentlich genau aussehen sollte, mußte ich mir erstmal ein Bild davon machen - die wörtlichen Beschreibungen reichen nämlich von 'a very warm-toned, light brown with a metallic finish' über 'ein helles braun-beige-gold' bis zu 'WARMES ANTIKGOLD (VELUXE PEARL)', wie ihn MAC selbst beschreibt. Hmm....., mal wieder eindeutig-zweideutig das Ganze!!

Die Bilder und Dupes bei temptalia ergaben folgende zwei Kandidaten, die ich glücklicherweise auch mein eigen nenne:





allerdings fand ich nach dem Swatchen meiner gesamten Sammlung an braunen Schimmerlidschatten, daß beide viel zu dunkel waren für das, was ich da auf Mollys Lidern in hellgoldbraun leuchten sah! Insbesondere der Zoeva-Lidschatten aus der cocoa blend-Palette hätte mir mit meinem hellen Hautton ein braunes Smokey eye verpasst; aber auch Caramelized aus der too faced sweet peach palette wirkte auf meiner milchweißen Unterlage seeeehr kräftig und eher mittelbraun.. durch das Herauskramen von too faced Lidschatten kam ich aber darauf, mich mal in meinen anderen Paletten der Marke umzusehen..





Und mit Molasses Chip aus der too faced chocolate bonbons Palette war ich dann auch ganz zufrieden!! Was nicht heißt, daß die Suche danach sofort beendet war, nein...
wer den kompletten Look #fotd zum Augen-Makeup #amu sehen will, muss in ein paar Tagen wieder reinschauen: und dann gibt es auch noch die Fortsetzung der Swatchparty | Auf der Suche nach........ MAC WOODWINKED


Molasses Chip: too faced chocolate bonbons palette




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top