Zoeva Melody palette | im Herbst #2

Donnerstag, 26. November 2020


November ist da, und ja: ich mag den Herbst, wenn er neblig ist, ruhig und novemb-rig. Wenn er still wird und Nebel alles einhüllt wie in eine Decke. Genau dann, wenn alles etwas grauer wird, wollte ich dann noch LOOK 2 mit dem dazu passenden lila-grauen Augen-Makeup aus der ANTI-FRÜHLINGS-PALETTE von Zoeva zeigen... et voilà!





Ich nenne sie ja nur "die Seltsame".
Denn.. es gibt seltsame Lidschatten in ihr, die von der Farbzusammenstellung seltsam ausgewählt wurden und bei denen ich nicht weiß, wie das alles zusammenpasst und was womit kombiniert werden soll (oder kann). Und es fehlt seltsamerweise auch an Lidschatten (z.B. an einem hellen Eierschaleton), an die Zoeva sonst immer denkt..


D I E  F A R B A U S W A H L




Verwendete Farben:
  • Gentle clasp (äußeres bewegliches Lid)
  • Airy alliance (inneres bewegliches Lid)
  • Whirled above (wenig in Lidfalte)
  • Fly solo (wenig im Außenwinkel)



D I E  L I D S C H A T T E N T E X T U R


die normalen Lidschatten haben die von Zoeva gewohnt schöne Textur, nur die Effektlidschatten, auf die Zoeva in der Palette eigentlich gesetzt hatte, die duochrome, also zweifarbig changieren sollten, genau die sind seltsam geworden: ganz weich und bröselig, dann aber nicht sehr strahlend und auch nicht stark duochrome vom Effekt her. Einfach etwas 'blah', obwohl die Deckkraft stimmt: ich habe vielleicht einfach den falschen Hautton dafür, so dass das Orange (AIRY DALLIANCE) bei mir nicht hell und somit leuchtend und eben effektvoller bzw sichtbarer rauskäme. Das Flieder (GENTLE CLASP) gefällt mir da noch besser, aber es ist auch weniger freundlich-pastellig als gedacht.. 








Deswegen habe ich mich beim Rest des Looks für etwas weniger Frühlings-Frisches entschieden als zuerst geplant, und zwar in Form von eher gedeckten rosaroten Lippen, die mir mein schöner Maybelline Flush Punch beschert hat. Auf den Wangen habe ich eines der hell-rosigsten und somit dezentesten Rouges aufgetragen, die sich in meiner Sammlung befinden und mit dem ich kaum falsch liegen kann: benefit Dandelion ist ein wirklich guter Griff für so helle #wassernymphen wie mich. Nur mit der arg krümeligen Maybelline Mascara war ich nicht zufrieden: aber die ist bereits aussortiert und steht auf der schwarzen 'nicht wieder kaufen!'-Liste :)





...und so wurde das Ganze hier zu einem absoluten November-Look: ich hatte mir unter der Kombination aus Flieder und Apricot zwar mehr was in diese Richtung vorgestellt gehabt, aber so habe ich nun einen ziemlich besonderen (das kann Zoeva ja immer gut) Herbstlook auf Lager... mit einer ganz besonderen Herbstpalette :)



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top