WHAT'S NEW #8 | November 2021

Mittwoch, 10. November 2021





ALLES NEU.. macht der Herbst! Ich kann euch sagen: die Arbeitseinsätze werden in Zeiten abnehmenden Lichts eher länger. Es gibt einfach so viel zu tun! Fragt nicht, wie es meinen Gebeinen geht... wir haben geharkt und gemäht und beschnitten und herausgerissen - und gepflanzt! Und das zum ersten Mal: nämlich Herbst- und Winterpflanzen in Töpfe. Wir oft wollte ich das schon mal ausprobieren?? *grmpfsl* Diesmal haben wir gleich noch unten drunter Frühlingsblumen in Zwiebelform gesteckt. Na mal sehen, ob wir das richtig gemacht haben - spätestens in ein paar Monaten!!






NIX NEUES gibt es, was die Schweine angeht.. YES! Wir genießen also den Herbst und beobachten argwöhnisch, was so bei den Nachbarn abgeht, wie weit sich die Spuren der nächtlichen Verwüstungen unserer Burgmauer / Wallanlage nähern und ob wir sie vielleicht in der Dämmerung mal grunzen hören. 








NEU IST, daß anscheinend die Amerikanisierung der Gesellschaft mittlerweile selbst bei uns auf dem platten Land Einzug hält.. was ich damit sagen will: an Weihnachtsdeko überbieten sich unsere Nachbarn ja mittlerweile schon seit Jahren, was die Gestaltung ihrer Vorgärten und Hausfassaden angeht.. aber Halloween wurde bisher eher vernachlässigt. Dieses Jahr haben wir jedoch voller Schrecken (höhö) festgestellt, daß mittlerweile einige Dörfler (wir unterstellen, daß es neu Zugezogene sind und/oder Familien mit kleinen Kindern) nicht nur Herbstdeko, ausgehöhlte Kürbisse und Papierdrachen draußen ausgestellt haben, sondern auch MANNSHOHE SPINNENNETZE UND LEBENSECHTE SPINNENWEBEN. MIT Spinnen drin 😆



grusel, grusel

sehr enagiert


NEUE HAARE habe ich auch, also einen neuen Schnitt: wir sind ziemlich stolz, daß wir die Anleitung von YouTube mittlerweile schon etwas flüssiger umsetzen können (und die Schere ist auch immer noch echt toll), auch wenn ich mittlerweile die Nachteile dieses speziellen Schnitts sehen kann: wahrscheinlich macht das die Erfahrung. 



Allerdings ist es so, daß unter solchen Videos, die eben auch für den Laien nachvollziehbare Techniken zeigen, IMMER irgendein erboster Figaro kommentiert, daß "das ja alles Quatsch sei und er würde es falsch zeigen und Löcher reinschneiden und warum würde er denn alles zu einer Seite [hier für uns Laien unverständliches Fachwort einfügen] statt der Kopfform zu folgen..."; die Alternative sind aber die genau andere Sorte von Videos, unter denen immer sehr wohlwollend von der Fachwelt kommentiert wird, die aber eben auch nur für die Fachwelt gemacht sind und ich als Nicht-Friseur eben NIX vom Gezeigten schnalle. Insofern kann ich euch als potenziellen Selbst-Haarschneidern nur raten: macht euch.. oder besser, LASST euch nicht irre machen! Wenn ihr ein Video gefunden habt, bei dem ALLE Partien und Phasen des Schnitts gezeigt werden (und nicht sowas wie der spannende Opferkopf ausgelassen werden oder die Stufen ums Gesicht herum), was IHR nachvollziehen und nachmachen könnt, dann tut es. Probiert euch aus. Haare wachsen wieder nach. Und ich habe schon ungenannte Summen von Euro in Friseursalons gelassen, bei denen ich AUCH am Ende mit Ecken und Kanten in meinen Haaren wieder rausging, so daß ich heute lieber eventuell etwas zu fransig geschnittene Spitzen (zu stark ausgedünnt in Relation zum Deckhaar) oder nicht ganz weiche Übergänge (von Ponypartie zu den Seiten hin) akzeptiere, wir das aber zu Hause immer und immer wieder vorsichtig angleichen können und dabei noch was lernen. Ich liebe das! Der Mitarbeiter eher nicht so (hat immer Angst, was falsch zu machen und dann verlassen zu werden), aber er sieht auch die Vorteile: so muss keiner im Moment in einen Friseursalon und ein überflüssiges Infektionsrisiko eingehen und wir machen was zusammen. Hier bei uns im Bad. Am Sonntagabend :)



vorher
nachher



NEUE VIDEOS UND FORMATE kommen auch: in einem Anfall von Herbstputz gab es ja schon eine neue Ausgabe der Reihe #getting my sh*t together, Teil 105 oder so (*klick* hier), dann kommt noch #knallhartaufgebraucht und ein Vorweihnachts-Vlog..... was heißt WIR, ICH plane das mal wieder: wobei der Mitarbeiter bei dem Projekt "Weihnachtslieder-Medly" von mir feat. MC LÜCKE (Insiderwitz) voll dabei ist! Wahrscheinlich, weil ER es sich ausgedacht hat! Ihr dürft gespannt sein, oder eher: macht euch auf was gefasst *hehe*



Winter is coming...



NEU EINGEKAUFT habe ich illegalerweise in den letzten Wochen aber doch etwas.. auch aus dem Makeup-Bereich. Ups. Die Beichte lest ihr dann am Sonntag..

und wir hören uns hier im Dezember!





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top