Sweet Peach: 1 Palette, 3 Looks | TAG 2

Mittwoch, 3. November 2021

 




Mein erster Herbstlook mit der too faced Sweet Peach Palette war mir der liebste: heute kommt genau das Gegenteil.. nicht der von mir am wenigstens geliebte, aber der für mich am schwersten umzusetzende: in



TAG 2: GRÜN & BRAUN






Bei dem Look in Grün-Braun habe ich mich grob an eine Anleitung von Angela Bright gehalten, habe den Look aber für mich angepasst. Meine Umsetzung auf deutsch gibt es im Video *hier* zu sehen.
Schön zu sehen bei der Swatch-Reihe: es gibt tatsächlich auch ein anderes Farbschema in der Palette also nur Orange-Braun - nämlich Grün!






Hier habe ich mich ziemlich stark im Schattieren der Lidfalte ergangen, ich wollte nämlich unbedingt den Übergang von Braun zu Grün etwas nahtloser gestalten, was am besten geht mit, na?? Genau, dem Grau und dem Lila aus der Palette. Deswegen hatte ich extra geübt, über PUREE und SUMMER YAM mit meinem kleinen Zoeva 224 wenig DELECTABLE genau in die Lidfalte zu geben und dann mit einem sauberen Zoeva 221 die oberen Ränder zu verblenden, sodass nur dort das Braun-Orange zu sehen ist und die Lidfalte eben eher grau-lila wirkt, was einen guten Übergang zum schimmernden Grün auf dem Lid ergeben würde... nur um dann festzustellen, daß ich genau das beim Drehen vergessen habe 😌 aber naja! Ihr könnt bei Look N°3 im Video sehen, wie das ausgesehen hätte --- SEHR SCHÖN nämlich!!




TEINT & CO


Rouge: Maybelline FIT ME Blush 35 corail


Die Kombination aus Catrice Clean ID Hydro BB-Cream 010 & Florence By Mills Like a Light Skin Tint Cream Moisturizer Foundation 010 fair gefällt mir hier auf den Fotos ganz gut: und auch aufgetragen fühlt sich das gut an! Es sind beides reizarm formulierte, leicht deckende Teintgrundierungen, die ich nur zum einen zu dunkel und zu gelb (Catrice) und zum anderen zu teuer und zu hell finde (Florence by Mills).. außerdem hat die Florence by Mills-Variante übelste Ausfallerscheinungen, wenn ich sie allein tragen will, weil sie sich partout nicht krümelfrei auftragen läßt. Und so mische ich die beiden immer: und was soll ich sagen? Vielleicht liegt es daran, daß ich mich seit Masken-Gebot und so nicht mehr flächendeckend (hö) schminke und meine Ansprüche deswegen gesunken sind bzw ich einfach vergessen habe, wie gute BB-Creams zu sein haben, aber.. ich fand das Ergebnis echt so okay, daß ich nicht plane, die beiden Kandidaten im nächsten #knallhart aussortiert rauszuwerfen!

Inci Catrice Clean ID BB-Cream

AQUA (WATER), C15-19 ALKANE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER), SQUALANE, COCO-CAPRYLATE/CAPRATE, GLYCERYL STEARATE SE, LAUROYL LYSINE, CETEARYL ALCOHOL, GLUCONIC ACID, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, SODIUM STEAROYL GLUTAMATE, PHENETHYL ALCOHOL, XANTHAN GUM, PROPANEDIOL, LECITHIN, TETRASODIUM GLUTAMATE DIACETATE, ETHYLHEXYLGLYCERIN, TARTARIC ACID, ASCORBYL PALMITATE, LACTIC ACID, SODIUM HYDROXIDE, CITRIC ACID, SODIUM DEHYDROACETATE, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE).


INCI Florence By Mills BB-Cream

Aqua (Water, Eau), Glycerin, Glyceryl Stearate SE, Octyldodecanol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Coco-Caprylate, Avena Sativa (Oat) Bran Extract, Sodium Hyaluronate, Tocopherol, Meadowfoam Delta-Lactone, Limnanthes Alba (Meadowfoam) Seed Oil, Persea Gratissima (Avocado) Oil, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter, Jojoba Esters, Magnesium Aluminum Silicate, Tocopheryl Acetate, Ethylhexylglycerin, Lecithin, Squalane, Maltodextrin, Cetearyl Alcohol, Sodium Stearoyl Glutamate, Polyglyceryl-4 Caprate, Xanthan Gum, Isoamyl Laurate, Silica, Biosaccharide Gum-1, Phenoxyethanol, Disodium EDTA, Citric Acid, CI 77491/77492/77499 (Iron Oxides), CI 77891 (Titanium Dioxide)



p2: Perfect Color Lipliner 034 medicine woman & Clinique: pop lip colour 01 nude pop




Auf den Lippen habe ich mich ja dann - nach einigem Hin- und Her - für meine Allzeit-Apricot-Herbstlippe entschieden: wieder so ein Endprodukt von Kombinationsversuchen meinerseits. Denn hege ich auch eine große Zuneigung für die Clinique POP-Lippenstiftreihe an sich, liege ich halt nicht mit jedem Farbton, den ich mir online aussuche, richtig.. so auch bei der undefinierbaren Farbe 01 Nude Pop (zartorange-bräunlich-rosig-nudig-langweilig), d.h. die Nuance fällt zwar zum Glück nicht in die Kategorie "Nutellaschnute", aber so richtig schön ist auch anders. Ich werte sie deswegen immer mit einem zuvor auch ungeliebten Lipliner auf und bekomme in Kombination ein schön kräftiges Apricot-Nude für Sommer bis Herbst: wieder was gerettet!!




Im Endergebnis gefällt mir der Look ganz gut, auch wenn ich mich nur schwer mit der Farbgebung des Lidschattenkunstwerkes anfreunden kann.
ich weiß, ich habe grünliche Augen und ich SOLLTE deswegen mit grünen Augen-Makeups warmwerden, denn das sieht ja meist am Ende auch toll aus (nur das ist auch der Grund, warum ich das immer und immer wieder probiere)... aber: ich weiß nicht. Mir gefällt im Endergebnis dann sogar fast sowas wie die Smokey Eyes, die ich als letzten der 3 Looks getragen habe, noch besser. Die kommen dann im Finale von 1 Palette, 3 Looks



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top