Tester ≠ Lidschatten | #knallhartnachgefragt

Mittwoch, 24. November 2021


... denn genauso wenig, wie jeder essie-Nagellack gleich jeder essie-Nagellack ist, so sind auch Lidschatten NICHT GLEICH Lidschatten - selbst wenn hinten drauf der gleiche Name steht. SO. ICH HAB'S GESAGT!




Diesmal dreht es sich um ein Produkt von Catrice, die früher mal als die großen Dupes-Künstler für MAC-Lidschatten bekannt waren. Heute hat sich der Blick der Beauty-Szene ja von der Drogerie ab- und dem High-End-Bereich zugewandt, so daß auch ich nicht mehr so gut informiert bin, was in der Catrice-Theke aktuell so abgeht..

und gerade deswegen war ich umso schärfer darauf, mich mal wieder durch die angebotenen Lidschatten zu swatchen, als ich endlich die Gelegenheit dazu hatte. So geschehen vor wenigen Wochen in einem Rossmann in einem großen Bahnhof. GeKAUFT habe ich dort folgende Lidschatten:






mitGENOMMEN habe ich aber noch einen anderen. Einen Tester. Der dort für einen Lidschatten lag, den es so gar nicht mehr gibt - den ICH aber noch daheim habe!


Bevor jetzt jemand verwirrt abschaltet, drösele ich das mal kurz auf: ich malte mir die unterschiedlichen Rosa-Braun-Töne (oh Opfer, was willst du machen, nicht?) auf die Hand, entschied, welche mir davon ausnehmend gut gefielen und suchte die dazu passenden Lidschatten aus ihren Fächern heraus. Nur bei meinem absoluten Favoriten wollte der Farbstreifen auf meinem Handrücken und die Farbe im Pfännchen des noch versiegelten Lidschattens nicht zusammenpassen. Okay, Drogerielicht hat mit Tageslicht nicht viel zu tun.. aber ein schimmerndes, mittleres Mauve-Braun (Tester) und ein dunkles Schokobraun (Lidschatten, noch neu verpackt) KONNTEN doch nicht zusammengehören? Aber der Name neben dem Tester stimmte mit dem Namen des Lidschattens überein.. es sei denn..? Und wirklich: als ich den Tester umdrehte (der nichts anderes war als ein aus der Verpackung gelöstes Pfännchen der viereckigen Catrice-Lidschatten ART COULEURS EYESHADOW), WAS stand da hinten auf seinem Rücken?






A-HA! Ein Lidschatten, der so gar nicht mehr im Sortiment zu finden war (ausgelistet), den ICH aber schon daheim habe - und nicht mag!! Wie kann der jetzt so schön sein, HÄ? HÄ??!




Da es den dazu passenden ART COULEURS EYESHADOW also gar nicht mehr in der Theke gab, konnte ich den Tester mitnehmen... und somit anderen Kunden eine unschöne Überraschung im heimischen Badezimmer ersparen, nur weil ein Rossmann-Mitarbeiter mit der Zuordnung der Tester geschludert hatte (Augen auf beim Lidschattenkauf!).

Für MICH begann dann aber die große Suche nach Übereinstimmungen.. oder, besser gesagt, nach Unterschieden zwischen dem Braunton, den ich bereits zu Hause hatte (und stets verschmähte) und DEM Ton, mit dem Catrice vormals - dank ihres wunderschönen Testers - alle zum Kauf verleitet hatte. Es gibt ja schon länger anhaltendende Verschwörungstheorien darüber, daß beispielsweise Influencer mit hohen Followerzahlen (auf YouTube) PR-Kits mit Produktneuerscheinungen erhalten haben, die sich inhaltlich (bzw. genauer gesagt, qualitativ) stark vom Endprodukt, was der Verbraucher erwerben konnte, unterschieden haben sollen. Okay, im großen Stil und bei Jeffree Star würde ich den Marken sowas zutrauen - aber Catrice? Hier bei uns, in der Beauty-Industrie-Provinz??



Tester

Lidschatten von mir

von links nach rechts:

essence soft touch eyeshadow 04 xoxo:
Maybelline colorsensational eyeshadow 40 Nude glow
Catrice ART COULEURS EYESHADOW 110 Chocolate Cake By The Ocean (Tester)
Catrice ART COULEURS EYESHADOW 110 Chocolate Cake By The Ocean (Lidschatten)


Vorsatz kann ich also nicht beweisen: und bei genauerer Betrachtung kann ich auch nur sagen, daß sich mein "alter" zwar schon vom Tester unterscheidet - denn die Farbe des Testers gefällt mir schon besser - aber eben doch nur minimal. Der Farbton des Testers ist etwas heller, etwas wärmer vom Unterton und etwas goldiger vom Glanz her.. deswegen steht mir diese Farbe besser und ich trage sie deswegen öfter, gerne in Kombination mit dem essence the velvets eyeshadow 05 taupe secret


essence the velvets eyeshadow 05 taupe secret
Catrice ART COULEURS EYESHADOW 110 Chocolate Cake By The Ocean (Tester)

essence the velvets eyeshadow 05 taupe secret

Catrice ART COULEURS EYESHADOW 110 Chocolate Cake By The Ocean (Lidschatten)


Catrice ART COULEURS EYESHADOW 110 Chocolate Cake By The Ocean 
essence the velvets eyeshadow 05 taupe secret 


Wirklich sehen kann man das aber nur in echt - und auch nur, wer ganz nah rangeht. Verflixt und zugenäht: hatte ich etwa all die Jahre (fast genau) diesen tollen Farbton hier rumliegen und habe ihn nie benutzt?? ! Aber DAS kann ja nun anders werden: her mit dem Tester ☺

P.S. wer sich den Aufwand sparen möchte mit dem Herumprobieren dieser oder jener Variante, kauft gleich den Maybelline colorsensational eyeshadow 40 Nude glow: für ein wunderschönes Augen-Makeup in Bronze-Rosa ♥


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top