Sweet Peach: 1 Palette, 3 Looks | TAG 3

Freitag, 5. November 2021

 

Mein letzter Herbstlook mit der too faced Sweet Peach Palette wird so richtig dunkel-dunkel... uhuhuuuu🕶




Bei diesen Smokey Eyes habe ich mich an einer Anleitung von Angela Bright orientiert, habe den Look aber für mich leicht angepasst. Meine Umsetzung auf deutsch gibt es im Video *hier* zu sehen.
Schön bei der Swatch-Reihe diesmal zu sehen ↓: es gibt tatsächlich auch so richtig was Dunkles und Lila-liches in der Palette!




TAG 3: 'WARM SMOKEY EYES'






Vorgrundiert habe ich meine Lidfalte wie immer mit hellem Vanillegelb und Apricot, aber das ist nur nötig bei sehr heller Haut wie meiner: der wahre Trick besteht dann darin, die Lidfalte sehr braun-orange zu halten, auf dem Lid aber mit einem dunklen Lilaton zu arbeiten und beides fast nahtlos ineinander übergehen zu lassen. Das klappt am besten, in dem noch ein dunkles Grau mit dazugenommen wird, um quasi alles zu verwischen. Solange der obere Rand der Lidfalte orange aussieht und das Lid schön dunkel, ist am Ende alles so, wie es sein soll. 





Auch hier war für mich wieder der kleine, sehr lose gebundene Blendepinsel (wie z.B. mein Zoeva 224) sehr wichtig, um mit den dunklen Rahmenbedingungen (hö) gut zurechtzukommen, denn hier habe ich eben nicht vergessen, den dunklen DELECTABLE in der Lidfalte zu verwischen. Außerdem habe ich entdeckt, daß mir solche dunklen Lidschattenkunstwerke viel besser gelingen, wenn ich eben - wie schon oben erwähnt ↑ - vorher mehr mit helleren Farben vorschattiere.... und schon klappt es mit dem Smokey Eye! 





Ich fühlte mich bei dem Lidschattenkunstwerk unweigerlich an meinen Look mit der Urban Decay Naked Heat und dem daraus stammenden Lidschatten EMBER erinnert.. es wirkt auch etwas wie SPARKLING SABLE aus der too faced natural nudes palette: qualitativ würde aber der Lidschatten aus der Urban Decay-Zusammenstellung gewinnen, wenn mir auch der Look am Ende hier besser gefällt :)





TEINT & CO


Beim Teint war ich ja aufs Neue begeistert von meiner guten, alten Rival de Loop natural lift foundation... pardon, die heißt bei denen noch ganz einfach 'Makeup' :)




Und auch für die Wangen fand ich meine Auswahl gut getroffen: das SOMMER-Rouge Georgia von benefit macht sich also auch im Herbst gut, wenn es ein sehr gelblicher, eher heller und so wie alles-in-einem (Rouge-Bronzer-Highlighter) sein soll. Nur bei den Lippen habe ich mit mir gehadert, denn: klar sah der rote Lipglass von MAC auch toll dazu aus, aber ich fühle mich dann doch wohler, wenn nur eine Stelle meines Gesichts so krass betont ist.. deswegen hier eben der zarte NYX Butter Gloss in Crème brûlée.




Mir hat ja das Smokey Eye hier richtig gut gefallen: ich muss mir zu so einem Augen-Makeup zwar immer richtig den Teint grundieren und das ganze Schmink-Arsenal auffahren, um das viele Dunkle auf dem Auge zu kompensieren, aber toll finde ich das schon, so ab und zu..


 



was sagt ihr denn? Welcher Look hat euch von den dreien so im Direktvergleich am besten gefallen? 




  



🍁🍂🍁


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top