NEW IN 10/21 | #KAUFSTOPP

Sonntag, 14. November 2021

 

Oder auch: Glitzi-Bitzi #newin. Denn zu Glitzer sag ich nie nein.. call me Opfer! XD


Aber zunächst mal zu den erlaubten Einkäufen: ich habe (jahreszeitenbedingt) wieder viele Badetüten eingesackt (es gibt aufs Neue meine Lieblingssorte mit winterlichem Duft und außerdem eine von Dresdner Essenz, die ganz okay aussieht von den INCI) und endlich mal einen neuen, ordentlichen Rucksack (besser für den Rücken), der optisch einigermaßen annehmbar ist und etwas weniger unverschämt teuer war als vom Hersteller gedacht, dank sattem Rabatt :)





Doch dann gab es noch diese Geschichte: kurz nach unserer Rückkehr aus unserem Kurzurlaub an der See, der so richtig schön den Sommer verabschiedete und den Herbst einläutete, hatte ich Zugriff auf einen Drogeriemarkt.. mit einer Catrice und einer essence-Theke  - und noch dazu viele Bilder im Kopf, was so schöne Herbstlidschatten angeht. Ich war aufgeheizt von den positiven Erlebnissen mit meinem Lidschatten von MAC und hatte dazu noch Bilder von neuen Farben bei Karin gesehen und es war um mich geschehen. Ich wollte kaufen und vergleichen und swatchen und schminken und all das... und zum Glück war der Mitarbeiter gnädig und hat mir diesen kleinen Ausrutscher durchgehen lassen. 


Deswegen präsentiere ich nun: 






Glitzi-Bitzi 20.21


Catrice art couleurs eyeshadow 350 frosted bronze




Der neue Catrice art couleurs eyeshadow 350 frosted bronze macht sich super gut als Solo Eyeshadow; einfach aufs Lid streichen und fertig! Ich habe hier nicht mal Eyeshadowbase drunter aufgetragen und trotzdem kommt er gut raus. Perfekt für helle Typen wie mich.


Catrice art couleurs eyeshadow 330 cheeky-peachy




Der Catrice art couleurs eyeshadow 330 cheeky-peachy macht sich auch super gut als Monolidschatten ohne alles, das aber am besten auf dem ungeschminkten Gesicht.. für so etwas Glanz auf dem Lid. Ich trage das mit meinem hellen Hautton tatsächlich öfter, wenn ich nicht geschminkt sein will, jedoch gern so etwas 'Glitter-Flitter' auf dem Lid haben möchte, der aber nicht nach Makeup aussieht.

Und der Dritte aus dem Bunde ist der essence soft touch eyeshadow 04 xoxo: der ist, meiner Meinung nach, nämlich ein gutes Dupe zum MAC eyeshadow all that glitters mit dem einzigen Unterschied, daß er auf meinem Lid noch etwas heller und sogar noch strahlender herauskommt! DER wäre einen echten Blick wert, meiner Meinung nach - und der Preisunterschied ist ja auch nicht von der Hand zu weisen.



von links nach rechts: cheeky-peachy/ xoxo/ frosted bronze


MAC all that glitters: im QUATTRO oben links

von links nach rechts: cheeky-peachy/ frosted bronze/ xoxo/ all that glitters


Ach so, und dann gab es noch einen Highlighterpinsel von Real techniques knallhart reduziert zu haben... der ist, ehrlich gesagt, seit seinem Kauf nicht groß aufgefallen.


Genau wie die neuen Lidschatten! Denn ich besitze sie nun schon seit ein paar Wochen..  und habe ich sie seit den Fotos für diesen Beitrag wieder benutzt? Natürlich NICHT! Was habe ich stattdessen zum Schminken herangezogen? Die MAC-Palette, weil sie im Bad liegt und so schön praktisch ist, außerdem einmal meine too faced natural nudes palette, weil ich ein Video von Dajana mit ihr gesehen hatte und das nachmachen wollte. Außerdem meine too faced sweet peach palette, weil ich Recherchen und Versuche mit ihr für meinen herbstlichen Schminkitalk anstellen wollte... ihr seht schon: ICH BRAUCHE KEINE NEUEN LIDSCHATTEN UND WAHRSCHEINLICH BRAUCHT DAS NIEMAND! Das ist der beste Beweis dafür, daß ICH dieses Jahr #nobuy sowas von nötig habe.. also, so privat. Klar ist es cool, daß ich mit meinem Hintergrundwissen durch die Drogerien hirschen und mit geübtem Blick alle Makeup-Regale fachmännisch auf Dupes zu teureren Produkten scannen kann.. aber: liest das jemand? Macht hier noch jemand mit?? BRAUCHT DAS DIE WELT???


Ich glaube nicht. Insofern kann ich meine Rechtfertigungen à la 'aber das wäre so schön für den Blog und ich kann das vergleichen' etc.,  eigentlich einpacken und diese Bemühungen abstellen..

und mich ganz privat zusammenreißen und eben NIX mehr kaufen, was ICH nicht HÖCHSTSELBST ganz dolle und DRINGEND möchte. FÜR MICH! Ganz ALLEIN!! Und meine Schubladen!!! *kicher*

Okay, auf in einen nächsten Monat #no-buy


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top