Winter nails | essie: virgin snow

Mittwoch, 19. Januar 2022



Das ist ein sehnsüchtiger "hach ja, schön war's!" Beitrag.. denn meine Nägel sind zur Zeit weder so schön lang noch so schön lackiert wie auf diesen Fotos zu sehen: und außerdem war ich total verschossen in die Kombi aus



virgin snow

(icy frozen lavender)


&

beyond cozy

(a decadent silvery gold glitter)





Erst fand ich das kühle Flieder gar nicht so toll; ich dachte fast, es sei eine dieser überflüssigen Farben, die essie gern aus dem Standardsortiment hervorkramt, um sie in einer limitierten Kollektion 'neu aufzulegen' (zu recyceln *hust*) und mit anderem Namen als ganz heißen Sch*** neu zu verkaufen.. aber Lackfein hat gezeigt: er sieht deutlich anders aus als die bereits verfügbaren Lila-Nuancen im essie-Regal! 

Und ich muss Vola zustimmen.. einmal aufgetragen fand ich ihn.. irgendwie besonders. Besonders toll 😍
"Er ist wie der lang vermisst geglaubte Zwilling von Lilacism. Etwas kühler, einen Hauch bläulicher und irgendwie reiner. Wie eine Winterversion von Lilacism. Nicht so blumig pastellig, sondern mehr wie Winter eben."


Es liegt also an der Jahreszeit! Oder daran, daß ich ihn - ebenfalls passend zum Winter - mit meiner großen Glitzerliebe namens "Beyond cozy" kombiniert habe.. DAS war mal ein Lack aus einer LE, bei dem sich der Kauf einer Sicherungskopie gelohnt hat :) 
Und da ich nun mal alle Bilder aus der Fotosession mühevoll bei Photoshop nachbearbeitet habe (fragt nicht, was man auf Nagellackbildern retuschieren kann 😶 #Fingerhaare), müßt ihr euch jetzt auch alle antun!




Ein Grund, warum ich die ganze Zeit leicht selbstverliebt verzückt auf meine eigenen Finger gestarrt habe, war nicht nur die Harmonie aus kühlem Flieder und schimmerndem Weißgold, sondern auch mein kleines Kunstwerk auf dem linken Ringfinger.. 
dieses super leichte Nail Design ist auch für all diejenigen geeignet, die feinmotorisch nicht übermäßig begabt sind/ nicht viel Zeit haben :)

Hergestellt wird das so:

Goldstaub Anleitung




Zuallererst: den Pinsel des Glitzer-Lacks am Flaschenhals abstreifen, d.h. eine Seite muss KOMPLETT trocken sein, die andere so gut wie. Ich schätze das nach Augenmaß ab; wenn noch ein paar Partikel zu sehen sind: fein!

  1. Den Pinsel mit der fast-trockenen Seite über der körpernahen Seite des Nagelfalzes ansetzen und gerade nach oben ziehen; dabei verteilt sich der wenige Glitzer sehr dünn bis zur Mitte oder bis zur Spitze des Nagels, je nach Geschmack.
  2. Dann nochmal vom Nagelfalz nach links und rechts in Richtung seitliche Nagelfalten den Pinsel maximal halbhoch ziehen
  3. Wenn ihr mit dem vorgemalten Muster zufrieden seid, tunkt den Pinsel wieder ein, streift wieder eine Seite KOMPLETT ab und lasst nur an der anderen Seite, vorne an der Spitze des Pinsels, etwas mehr Lack übrig als in Runde eins.
  4. Damit tupfe ich direkt oberhalb des Nagelfalzes auf allen leeren Stellen so lange herum, bis der untere Teil des Designs komplett mit Glitzer bedeckt ist und kein Farblack mehr durchschimmert; das erhöht den Wow-Effekt, weil so der Verlauf von deckend zu transparent verläuft.


Wem das zu mühsam ist, der kann sich natürlich auch mit einem stinknormalen Effekt-Nagel in uniformem Glitzer zufrieden geben. Ich liebe solche effektvoll bepinselten, einzelnen Nägel in jeder Ausprägung, da sie ein Hingucker sind, sich der *aaaaaaaaaaaaaargh*-Anfall beim Entfernen (aka Abkratzen!) des Ganzen aber auf maximal 2 statt 10 Nägel beschränkt-


Mir ist übrigens gerade bewußt geworden, daß ich den eisig-verfrorenen Fliederton von essie mit dem Glitter erst so richtig stilecht gemacht habe: denn eine unberührte Schneefläche glitzert im Sonnenlicht doch auch immer? Nur mit *funkel funkel* ist es so richtiger

Virgin 
    Snow



Dieser Beitrag ist das erste Mal erschienen am 08.02.2017 auf https://thelifeinfrontofmyeyes.blogspot.com

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top