Easy smokey eye..? 4 Jahre später! | Zoeva Rose golden

Samstag, 15. Januar 2022

AL-SOOOOOOO....... vor JAH-REN, namentlich 4 (in Worten: VIER), habe ich einen Look von Christina Tiger nachgeschminkt, den es so leider nicht mehr zu sehen gibt: außer hier, in meinen prall gefüllten Blogfoto-Ordnern, die immer darauf warten, ab und an mal ihre Schätze zu enthüllen.

Denn ICH FAND DIESEN LOOK MEGA-GELUNGEN, ich meine: DEN hätte ich mal für den Instagram Baddie Look bei #nachgeschminkt nehmen sollen: anscheinend habe ich's doch drauf! Ich habe den Hoodie, ich habe den Nude-Lippenstift, ich habe das resting b**** face.... und ich habe sogar den unaufgeräumten Hintergrund.




Benutzt hatte Christina in der Vorlage eine Palette, die mir ursprünglich immer zu warm und blah gewesen war, die ich aber - auch mit genau diesem Look im Hinterkopf - dann aber mal mal mit eingesackt habe, als es 50% Rabatt auf alles gab bei Zoeva: es geht nämlich um die Zoeva Rose Golden eyeshadow palette und somit genau um die, welche ja in meinem Style & Talk | März 2021 eher negativ aufgefallen war. WURGS. Und auf DIE hatte ich so lange 'hingeschmachtet', sozusagen?




Mein erster Versuch, den Look namens Easy smokey eye (with copper liner) von Christina nachzuschminken, hatte ich nämlich mit Lidschatten aus meinen eigenen Vorräten bewerkstelligt.. leider weiß ich nicht mehr, mit welchen genau, denn DAS würde mir heute helfen! Als ich nämlich endlich mal das Originalprodukt, was in der Vorlage verwendet wurde, dafür herausholen konnte, erlebte ich eine herbe Enttäuschung, um nicht zu sagen: das blasse Grauen. Dabei war es doch GENAU DER LOOK gewesen, der mir quasi als einziger Grund gedient hatte, die Palette zu kaufen!


Original

und Fälschung


Versteht mich nicht falsch: ich finde das eher kühle und gräulich-taupige Augenmakeup auch ganz schön, aber.. Smokey Eyes sind für mich was anderes! Und FRAGT nicht, WIE OFT ich in diesen vermaledeiten grauen Lidschatten gehen musste, um ÜBERHAUPT sowas wie einen sichtbaren Farbeffekt auf dem Lid zu erzielen??

Mir war ja schon bei meinem ersten Look mit der Zoeva Lidschattenpalette Rose Golden aufgefallen, daß diese eher durch ihre zarte Pigmentierung und ihre dezenten Effekte glänzt, was ja nichts Schlechtes sein muss.. nur WIE hatte Christina damals damit ein Smokey Eye hinbekommen, HÄ?


alles bißchen blaß



Ich habe es zumindest nicht geschafft, was aber angesichts der Swatches kein Wunder ist: die sind nämlich eindeutig aus der Kategorie "Wunsch versus Wirklichkeit!". Ich HOFFTE vorm Kauf einfach inständig, daß die Lidschatten in echt aussehen würden wie hier auf diesem Pressebild! Leider kam es dann anders.... *grrrr* 


Wunsch

Wirklichkeit



Klar: das Prädikat "tageslichttauglich" ist an sich für ein schnell gemachtes AMU gar nicht so schlecht, eben angenehm dezent.. aber ich wollte diese Palette nun mal für das von mir ursprünglich angeschmachtete Smokey Eye haben. NUN JA! Dann eben KEINE neuen Fotos und wir zeigen mal, was die Vergangenheit so kann :)





Leider habe ich nicht mehr die geringste Ahnung, womit genau ich nun dieses Augen-Makeup geschminkt habe... -.- Sowas sollte man sich notieren. Habe ich aber nicht! Ich war immer der festen Überzeugung, notfalls wieder bei Christina reinkucken zu können, um das nachzusehen, aber - nun ja! Dinge ändern sich und im Internet sowieso nochmal schneller als gedacht!









Nur die Produkt-Kombination für meine Lippen hatte ich genauestens dokumentiert, das war nämlich, als ich in so einer Nude-Lippen-Phase war und das für mich auch zum ersten Mal: es war also nötig, das so gut es geht nachvollziehen zu können, wenn ich mal etwas entdeckt, was nach nackiger, aber eben nicht Nutella-Schnute aussah...

  • Catrice: Ultimate colour 240 Hey Nude
  • essence: soft contouring lipliner 11 sucker for grey
  • L'Oréal: Color Riche Extraordinaire Lipstick 101 Rose Melody




Insgesamt gefiel - und gefällt mir nun, nach wie vor(!) - mein eigener Look OHNE die Originalpalette von Zoeva besser als die Vorlage, die ich versucht habe, nachzuahmen.. so kann's gehen. Nicht immer muss es also das Original sein :D


4 Kommentare:

  1. Ich hab die Palette auch, seit Jahren schon. Früher habe ich sie wirklich oft genutzt, aber aus einer 2022-Perspektive betrachtet ist die Formulierung nicht sonderlich gut. Meine hat sich auch nie geswatcht wie auf deinem Wunsch-Bild. Wenn ich mir dazu anschaue, wie viel Zoeva für diese Paletten mittlerweile verlangt. No, thanks!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mich ja wirklich schockiert ist, das Zoeva diese Paletten eben überhaupt nicht mehr führt! Also das sie ALLE rausgeschmissen haben und es keine einzige der alten mehr zu kaufen gibt, nicht mal die Bestseller..
      das hat die Firma für mich irgendwie unglaubwürdig gemacht. So als wäre alles vorher schlecht gewesen und man säße nun auf seinen ollen Ladenhütern. Die machen nun mehr in Hautpflege, habe ich gesehen. Aber die Preise sind ja echt angehoben worden, wie du schon sagst: heftig ^.^

      Löschen
    2. Oh echt, die gibt es gar nicht mehr? Als ich zuletzt vor einiger Zeit nachgeschaut habe, weil ich mich mit einer Freundin über Zoevas Preispolitik unterhalten habe, gab es sie noch. Aber waren fast 10 Euro teurer als früher.

      Löschen
    3. Jep, alles weg und alles teurer als vorher. Also es gibt nur noch die neuen Paletten, davon aber auch viel weniger als früher!!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top