WHAT'S NEW #10 | Happy 2022!

Mittwoch, 12. Januar 2022


ALLES NEU | macht 2022? Hier auf dem Blog wird es zumindest ein paar Neuerungen geben, alsoooo: da wir (höhö) erfolgreich (ja, ich sehe das so und lasse mir das nicht nehmen!) das #no-buy Jahr 2021 abgeschlossen haben, wird es keinen separaten Beitrag jeden Monat mehr zu #no-buy geben, aber ich werde ab und an zwischendurch mal erzählen, wie es da so aussieht. Und damit fangen wir auch gleich an, der ersten Beichte, denn...






KNALLHART ANGEFIXT | ist das, was mir mit dem Kylie Cosmetics Winter Kissed blush durch Kathi passiert ist. Ihr konntet meine Bemühungen, das zu ersetzen, gleich in zwei Versuchen hier auf dem Blog nachvollziehen und deswegen bin ich schwach geworden, JAWOHL! ALLERDINGS ERST IM NEUEN JAHR, DENN WIR NAHMEN DAS ERNST MIT DEM NO-BUY UND SO, NE? *lol* Ich kann schon mal sagen: es ist toll, kein Fehlkauf und ich hatte sowas auch so noch nicht - man höre und staune, aber ja! 





Vorher hatte ich nämlich schon im heimischen Badezimmer so erste Versuche angestellt, was denn meine eigenen kühl-pinken Rougetöne so hergeben.. und ich hatte gleich zwei Kandidaten ausgemacht, die meiner Meinung nach viel zu ähnlich seien, als das sich ein dritte Rouge derselben Bauart hier rechtfertigen lassen könnte..

aber wie lag ich falsch! Sehet die Bilder!


Winterlich pinke Wangen mit
1. Kylie cosmetics winter kissed
2. Catrice defining blush 040 lilactric
3. essence surfer babe LE big wave survivor




MIT NEUEN AUGEN | sehe ich hingegen mittlerweile meine ganz eigene Schminksammlung: DAS hat das eine Jahr #kaufstopp also wirklich gut hingekriegt, ob ich nun währenddessen doch was gekauft habe oder nicht.. denn etwas hat sich dadurch wirklich verändert, also IN MIR! Jedesmal, wenn ich nun Neuheiten sehe und ihnen immer besser widerstehen kann (wie aktuell gerade erst der Catrice Disney LE Arielle! #MEERJUNGFRAU aka mein KRYPTONIT!), wenn ich diese innerlich mit meinen eigenen Beständen abgleiche (wie aktuell beim Kiko Lost In Amalfi Jelly Highlighter coral sky) und dann dankend nein sagen kann oder mich einfach aus Vernunft gegen etwas Schönes entscheide (wie aktuell bei den sehr ansprechend gemachten Douglas Highlightern), dann merke ich, wie sehr ich doch eigentlich schon umgeben bin von schönen Dingen. Jeden Tag mehr, an dem ich nichts Neues kaufe (wir nehmen Verbrauchsprodukte davon aus) habe ich das Gefühl, als würde meine bereits bestehende Sammlung wachsen, als wäre ich umringt von lauter neuen und spannenden Produkten und als könnte ich besser sehen, daß ich ja eigentlich bei dm bzw Douglas wohne *lol*, aufgebaut in meinem Bad :)


Das heißt, ich genieße es zur Zeit immer mehr, mich durch meine eigene Sammlung zu swatchen, für Blogposts nach Produkten zu wühlen, mich an Altbewährtes und lange Geliebtes zu erinnern und damit wieder neue Sachen zu schminken. Ich habe gerade erst aussortiert, was wirklich gemüffelt hat und dabei ein neues Projekt angefangen, nämlich nach Farbalternativen zu den gegangenen Kempen aus meinem bestehenden Heer an Makeup-Soldaten zu suchen. Hach ♥ Es ist einfach schön, irgendwie wie #oldschool Bloggen 



NEUE HAARE | mal wieder. Ich LIEBE es, daß ich mir mittlerweile die Spitzen schneiden lassen kann, wann ich es will und dafür keinen Termin machen und nichts bezahlen muss und dann aus dem Salon stiefele und zu Hause denke: Joah, dafür haben wir jetzt 38€ bezahlt und ich hätte eigentlich noch gern das und das hier abgesäbelt?? 



unten minimal gestuft, seitlich stark gestuft


Mittlerweile ist der Mitarbeiter schon etwas versierter, was den Umgang mit der Profi-Schere angeht; außerdem haben wir diesmal auch wirklich nur die Spitzen nachgeschnitten (mit diesen zwei Videoanleitungen ↓), was echt jeder hinkriegt UND ich habe dadurch dieses frisch-vom-Friseur-Gefühl: meine Spitzen sind splissfrei, das Zopfende ist schön buschig und gleichmäßig auf eine Länge geschnitten und ich denke, so kann ich meine Haare sicher lang und immer länger wachsen lassen, denn wir haben den Zustand der Spitzen ja selbst in der Hand (hö).







VORGENOMMEN | habe ich mir außerdem, hier genauso weiterzumachen wie im letzten Jahr: ich hatte ja schon mal genauer davon berichtet, wie ich das mit dem Bloggen und dem Video-Produzieren im 9. Jahr meiner Blogger-Karriere (höhöhö) so halte -  und 2021 war das für mich rückblickend dann auch wirklich ok! Das heißt also konkret, daß es immer einen Beitrag pro Woche geben wird, meist am Wochenende, manchmal auch einen zusätzlich dazu in der Woche.. und zwar nicht, weil mir nicht mehr einfiele oder ich keine Ideen mehr hätte, nein - ich habe nur auch noch andere Dinge zu tun und die fallen sonst hinten runter oder aber das Bloggen artet dann in Stress aus. Ich kann also schon mal sagen, daß die Beiträge für diesen Monat so gut wie fertig sind und speziell Anfang Februar ein spannendes Video wartet, was ich so noch nie gemacht habe und worauf ich mich sehr freue. Ich blogge nämlich nach wie vor sehr gern, es ist eben ein wenig wie mein privates Beauty-Universum, was ich hier anlege und ausbaue und durch das ich selbst gerne reise... wir schauen also einfach mal, wohin es mich so treibt


im Jahr 2022!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top