Die einzig "gute" Maybelline-Palette | #knallhartnachgefragt

Sonntag, 27. Februar 2022

Da ich mich zur Zeit ja mehr mit altem und schon vorhandenen Makeup beschäftige, als ausschließlich mit neuem und noch unbekannten gibt es heute einen schönen Beitrag der Marke "alt statt neu" oder auch: investigativ nachgehakt!




Vor zwei Jahren zum Valentinstag hatte ich nämlich diesen ↓ Look gezeigt: zart-verwischtes rosa Augen-Makeup, ihre schwarzen Klimperwimpern und dazu diese Ton in Ton geschminkten Lippen....
und dafür tatsächlich eine der nichtsnutzigen, kleinen Maybelline-Paletten verwendet, die ausnahmsweise mal weniger nichtsnutzig war, als ich das von der Marke gewohnt bin! 


→ HOW-TO: VALENTINSTAGSLOOK 🌹 | #BEAUTYJUNKIE TIPPS






MAYBELLINE THE CITY KITS PALETTEPINK EDGE






Außer Rosenblütenlooks kann man mit dieser nämlich auch noch was anderes schminken und es sind auch mehr als nur 1-2 verwendbare Töne in ihr, die nicht in die Kategorie #absoluterTotalausfall fallen.. aber würde sich das heute auch noch so darstellen? Ich meine, manche Lidschatten "altern" gar nicht gut.. und ich hatte die schließlich SCHON (hust) anno 2018 gekauft! 



Maybelline The City Kits Pink Edge Palette 





Zugelegt habe ich mir diese Palette also bereits vor einer ganzen Weile und hatte sie auch bereits ausführlich in einem Video getestet sowie einen Look mit ihr gezeigt: ↬ zum Video Schminkitalk feat. Maybelline | ONE BRAND LOOK. Nun aber plante ich ein ganz spezielles, neues Format und musste dafür meine gesammelten Lidschattenpaletten-Bestände unter die Lupe nehmen. Würden die Looks, die ich mit der Palette erdacht hatte, noch gut aussehen oder eher so nach "ein Hauch von staubigem Nichts"?!

Möglich mit der Palette sind theoretisch


LOOK 1: ROSA


  • 1: unter der Braue und als Highlight im inneren Augenwinkel
  • Blush + 5: in der Lidfalte
  • 2: auf dem beweglichen Lid
  • 8: zum Schwärzen des Wimpernkranzes (optional)





Schön und schnell gemacht! Besonders gut gefallen hat mir der schwarze Lidschatten, der sich hervorragend für einen Lidstrich macht! Nur das helle Rosa auf dem Lid schwächelt mittlerweile etwas, was seine Strahlkraft anbelangt.



LOOK 2: KUPFER


  • 1: unter der Braue und als Highlight im inneren Augenwinkel
  • [Blush: optional +] 5+ 7: in der Lidfalte
  • 3: auf dem beweglichen Lid
  • [8: zum Schwärzen des Wimpernkranzes → optional]









Gefällt mir gut und hat sich auch gut herstellen lassen! Ich musste auch keinen Lidschatten ansprühen oder anderweitig aufwendig vorbehandeln, sie haben sich alle nicht lang bitten lassen und haben sich auch untereinander gut vertragen! CHECK!







LOOK 3: SILBER-GRAU


  • 1: unter der Braue und als Highlight im inneren Augenwinkel
  • 4: in der Lidfalte
  • 8: zum Schwärzen des Wimpernkranzes, rauchig verwischt
  • 6: auf dem beweglichen Lid



Vielleicht mein Lieblingslook von allen: wie SCHÖN, mal wieder was Kühles auf den Augenlidern zu tragen! Das mache ich nochmal!!


✽✽✽



So gern ich auch die Monolidschatten von Maybelline habe, so wenig Liebe empfinde ich für ihre Lidschattenpaletten.. zu oft ist es so "Staub in Dosen"! Insofern könnte diese hier also vielleicht die einzige (der alten) Maybelline-Paletten sein, die wirklich ihre Berechtigung als 'Lidschattenpalette zum Schminken' und nicht nur als öffentliches Ärgernis hatte. Aber dazu dann mehr..
in einem nächsten Beitrag!


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top