Valentinstag-Spezial | #beautyjunkie TIPPS

Montag, 14. Februar 2022

 




Nach meinen gestrigen Erklärungen zum Thema "Etagen-Makeup" heute nun die konkreten Vorschläge für etwas aufwendigere oder ganz schnell gemachte Valentinstag-Looks, die das Gesicht nicht so überladen aussehen lassen, weil nur 1-2 Partien des Gesichts betont werden. 



❤❤❤




Rosegold eyes


HOW-TO: GLITTER EYES


Das hier ist meiner Meinung nach der verspielteste Look von allen (mit Rosa und Glitzerpigment), es kann aber je nach Farbgebung und Intensität auch der am stärksten aufgedonnerte Look sein: für mich steht dickes Augen-Makeup und dezente Lippenfarbe nämlich synonym für Ausgeh-Makeup. Ich kombiniere dazu stets zurückhaltende Farben und Effekte auf Wangen und Lippen, damit es nicht überladen wird (man verzeihe mir, daß ich einen eigenen Look recycle, aber ich würde es GENAU SO wieder schminken!). 


"Rosegold Eyes & Glowy Skin" 




Teint:
  • Paula's Choice: All bases covered foundation SPF 25 (Nude)
  • Manhattan: Wakeup Concealer 1
  • Catrice: Cream to Powder Blush C01 Pinkadoxa (Celtica LE)
  • essence: soo glow! cream to powder highlighter 20 bright up your life

Lippen:
  • Maybelline: Color sensational Lipliner 132 Sweet Pink
  • p2: pure color lipstick 171 Flamingo road
  • essence: Lipstick All about cupcake 53





  1. mit einem sehr hellen Sandton die Lidfalte und auch den Bereich oberhalb von ihr großzügig schattieren (p2: shades of nude eye shadow palette 04 smokey nude)
  2. die Lidfalte mit einem mittleren Braun-Rosa stärker akzentuieren (Urban Decay: Naked 3 #Limit)
  3. und mit einem sehr rötlichen, dunklen Braun weiter abdunkeln, besonders im äußeren Augenwinkel (Catrice: Chocolate Nudes eyeshadow palette +  Urban Decay: Naked 3 #Nooner)
  4. aufs bewegliche Lid ein stark schimmerndes, goldiges Rosa über einer klebrigen Base auftupfen (Maybelline: Color tattoo 65 Pink Gold + Bourjois: Multi Shimmer eye loose powder 03 Regard rose or)
  5. den Bereich um den inneren Augenwinkel mit einem silbrigen, stark schimmernden Weiß aufhellen (Zoeva: en taupe eyeshadow palette #Spun pearl)
  6. den Bereich unter der Braue mit einem satinierten, weißlichen Rosa aufhellen (Urban Decay: Naked 3 #Strange)
  7. einen schwarzen, lang nach außen gezogenen Lidstrich am Oberlid ziehen (Maybelline: Master precise liquid eyeliner)


 

Und dann noch die Wimpern mit Mascara tuschen: ich habe mir die künstlichen Wimpern gespart, genau wie die Farbe am Unterlid - zu meiner runden Mandel-Augen-Form passt das einfach besser. 
Die Lidschatten an sich können bestimmt leicht ersetzt werden: auch ich hatte keines der Originalprodukte aus der Videoanleitung daheim und bin nach einigen Anpassungen gut hingekommen (merke: Rotbraun in der Lidfalte steht mir besser als Gelb-Braun!). Nur so ein krass-schimmerndes Rosa, ja... das sollte man parat haben - ich denke da z.B. an den Klassiker von Catrice namens 20 Gold 'n Roses aus der Liquid Metal-Reihe, den bestimmt auch noch so einige zu Hause haben - oder aber einfach gleich ein Lidschattenpigment nehmen, wie z.B. von MAC pigment rose.


 

Auf Wangen und Lippen habe ich mich für warmes, nicht zu starkes Rosa entschieden. Nicht aufregend, aber hübsch. Und leuchtenden Teint! 




↬Für alle, die sich gern die Augenlider schminken, es gern glitzernd haben und auf Rosa stehen.. vielleicht weil sie grüne oder blaue Augen haben?!






Rosegold cheeks


HOW-TO: GLOWY SKIN




 

Betonte Wangen machen meiner Meinung nach den frischesten Look aus: das liegt einfach am Effekt, den Apfelbäckchen in bunten (versus gedeckten) Farben haben. Noch gesteigert wird das Ganze mit einem flächendeckend über dem Rouge aufgetragenen Blush-Topper, hier einem farblich passenden Highlighter: so wird am Ende aus dem pinken Rouge ein Schimmer-Rouge :)


 

 


 

 

Da meine Wangen hier durch das PIXI NUANCE QUARTETTE BLUSH QUAD ROUGE honey nectar (alternativ: L.O.V. the blushment blurring blush 10 BE THE GAME CHANGERstark im Fokus liegen, konzentriere ich mich darauf, mit leuchtender BB-Cream und wenig Bronzer zusätzlich zum Rouge meiner Haut den 'Glow' zu verleihen und lasse den Rest frei, sprich: auf der oberen Etage gibt es nur Eyeshadowbase und Mascara, auf der unteren farbloses Gloss. Übrigens habe ich entdeckt, daß es einen wunderbaren Schimmer-Effekt hat, wenn ich mir zunächst schimmernde Eyeshadowbase (Urban Decay Primer Potion Sin) aufs Lid gebe und darüber dann sanft schimmernden Highlighter - das sorgt dann mit dem Rest des Teints für so einen 'glow all over'-Look 😍

↬Für alle, die gern mal ihre sehr kräftigen Rouges und Highlighter ausführen wollen, ohne dabei nach Clowns-Makeup auszusehen (denn ja, SOLCHE Wangen trage zumindest ich wirklich nur solo!).






Pink lips


HOW-TO: STATEMENT-LIPS





 

 




Stark angemalte Lippen: das ist für mich der der glamouröseste Look, dabei aber auch der am schnellsten gemachte - nur Teintgrundierung (bare minerals complexion rescue tinted hydrating gel cream 01 opal /Maybelline FIT ME! Concealer 1503), wenig Bronzer und Mascara und fertig! Als Besonderheit, wenn ich mir mehr Zeit gebe, grundiere ich mein Lid wieder wie schon oben beschrieben zunächst mit schimmernder Eyeshadowbase (Urban Decay Primer Potion Sin) und gebe darüber dann noch sanft schimmernden Highlighter. Etwas Kajal in den äußeren Wimpernkranz einarbeiten, die Wimpern hauptsächlich außen tuschen und fertig ist das schnelle Augen-Makeup.
Dann hingebungsvoll den Mund mit kräftiger Farbe ausmalen et voilà! Ich denke, daß allein deswegen viele erwachsene Frauen auf Lippenstift-Looks umschwenken, wenn sie keine Zeit mehr für das große Augen-Makeup haben!

↬Für alle, die einen erwachsenen Valentinstaglook ausführen wollen und nicht vorhaben, viel zu essen und/oder zu knutschen :) 


❤❤❤

Da ICH alle Looks schon ausprobiert habe und nun gestern und vorgestern die beiden letzteren getragen habe, müßte ich ja eigentlich mal wieder das Glitter-AMU rausholen.. oder? Meine Pigmente zittern schon erwartungsvoll in ihrer Schublade..

Love me, love me
        pretend that you love me




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top