Today, I am...
Gigi Hadid :)
Und wieso das alles? Einfach nur, weil ich neulich vor einem Poster von Gigi Hadid stand, besser gesagt vor einer Werbung von Maybelline... und statt mich sofort auf die angepriesene Mascara zu stürzen (habe ich dann später noch gemacht, siehe *hier*) wollte ich nur eines: aussehen wie sie, d.h. ich wollte ihren Look. Ich wollte ihr zart-verwischtes rosa Augen-Makeup, ihre schwarzen Klimperwimpern und dazu diese Ton in Ton geschminkten Lippen....
Kurzum: Mein Verstand setzte so halb aus, ich sah vor meinem Auge nur noch Rosa.. Und deshalb fing ich also in dieser Drogerie an - in absoluter Bedrängnis - nach irgendetwas zu suchen, womit ich mir HIER UND JETZT, AUF DER STELLE(!) die anvisierte Farbe für die Lider anmischen könnte..
Dummerweise kreuzte ich dabei die Neuheiten aus der Catrice-Theke: das hätte dann fast dazu geführt, das ich mir für zwei matte Töne aus der Catrice Pro Next-Gen Nudes Slim Eyeshadow Palette 010 und für einen matten Ton aus der Catrice The Dry Rosé Collection Eyeshadow Palette 010 die kompletten Paletten gekauft hätte - zwei Produkte, von denen ich wußte, daß ich sie für wenig anderes verwenden würde als diesen einen Look...
Aber dann sprang im letzten Moment doch noch mein Swatch-Gedächtnis an - und tadaaa! Ich erinnerte mich an eine Palette, die es nicht nur direkt in der Maybelline-Theke gab, so daß ich meine Theorie sofort durch Swatchen bestätigen konnte, nein - die hatte ich auch bereits zu Hause! SIEG! Sieg über den blindwütigen Spontankauf!!
MAYBELLINE THE CITY KITS PALETTEPINK EDGE
Denn was liegt näher, als das Maybelline Gigi mit einem Produkt aus dem eigenen Fundus schminkt... hmm, wahrscheinlich viel: denn ich sehe bei 'behind the scenes' von Foto-Sessions eigentlich bei jedem Visagisten immer nur den MAC Pro Koffer rumstehen. Sprich: ich habe also einen Rouge-Ton gefunden, der vielleicht als Lidschatten auf Gigis Augen verwendet wurde, der mir aber zumindest genau das verschafft, was Gigi da auf dem Lid hatte - und das auch noch mit einem Produkte, was sich bereits in meinem Besitz befand..
Das Einzige, was ich also (außer der Mascara, war unnötig, siehe *hier*) noch dazu gekauft habe, ist ein neuer Lippenstift, der Maybelline Color Sensational the Creams 222 Flush Punch (ein Nude-Braunrosa). Es ist ein typischer color sensational lipstick und er riecht auch genauso gut. Der Farbton ist ein etwas wärmeres Rosa, also in etwas genau das, was Gigi auf dem Poster auch auf ihren Lippen hatte - und auch bei mir (ich hatte ihn schon bei Tageslicht drauf) kam das meiner Meinung nach dem Farbton auf dem Werbeplakat ziemlich nahe! Ich bin zufrieden: ich mag solche cremigen Lippenstifte und ich habe tatsächlich auch so eine Farbe noch nicht, also so ein Nuderosabraun, was aber nicht übermäßig muttigmäßig gedeckt wirkt, sondern schon bißchen frischer, fröhlicher, jünger eben.
Und da am Valentinstag eh immer der Startschuss für Frühlings-Makeup ist, zeige ich euch meinen ersten frühlingsfrischen Look etwas genauer: ↬ mein Tipp - wählt einfach einen Rougeton, der EUCH gut zu Gesicht steht, der wird dann auch potenziell auf eurem Augenlid gut aussehen
how-to: Valentinstag-Look
1. Rosa Augenlider
Ich habe also Maybellines Gigi Hadid-Look nicht mit Lidschatten, sondern knallhart mit Rouge geschminkt, was es so auch von Maybelline gibt: dazu musste ich nur die Augenlider mit einer matten Base grundieren, dann darüber aufs gesamte Lid bis über die Lidfalte (und auch wenig am Unterlid) einen matten Rosa-Ton (Blush) stäuben und dessen Kanten weich mit einem puscheligen Pinsel verwischen. Hoch zur Braue habe ich das Rosa noch mit einem hellen Eierschale-Ton verwischt und den Innenwinkel des Auges mit dem gleichen hellen Ton aufgehellt. Wimpern schwarz tuschen und fertig!
2. Rosige Wangen
○ Paula's Choice: all bases covered foundation #nude
○ L'Oréal: Nude Magique BB Powder Blemish Balm 5in1 in #Light Skin - sehr heller Hauttyp
○ MAYBELLINE THE CITY KITS PALETTE PINK EDGE #blush
○ MAYBELLINE THE CITY KITS PALETTE PINK EDGE #highlighter
Nachdem ich meinen Teint mit meiner liebsten Foundation grundiert hatte (P.S. ich bin immer wieder begeistert, wie schön mein Teint mit der Paula's Choice all bases covered foundation #nude aussieht... wie KONNTEN sie die nur auslisten!!), habe ich auf die Wangen einfach nur genau denselben Rouge-Ton aufgestäubt, den ich auch schon auf meine Augendeckel gegeben habe. Oben drüber habe ich noch etwas weißlich-rosigen Highlighter gepinselt und war fertig :)
Allerdings ist mir aufgefallen, daß Gigi auf dem Werbeplakat nur sehr zart betonte Wangen hat: ein Bronzer anstelle des Rouges würde es hier also vielleicht auch tun.
3. Rosenblütenlippen
Für den zarten Rosenblütenmund habe ich den cremigen Lippenstift von innen nach außen aufgetragen und dann eingeklopft und die Ränder nicht ganz ausgemalt, das sieht natürlicher aus, verkleinert den Mund optisch aber etwas. Wer eine stärkere Deckkraft und auch Haltbarkeit haben möchte sowie die Lippen voller wirken lassen will, trägt einfach mehr auf und zwar bis zur Lippenkontur.
Ich besitze diese Palette ja schon eine kleine Weile und habe sie auch bereits ausführlich in einem Video getestet sowie einen Look mit ihr gezeigt: ↬ zum Video Schminkitalk feat. Maybelline | ONE BRAND LOOK
Ebenfalls möglich mit der Palette sind
look 1: rosa
- 1: unter der Braue und als Highlight im inneren Augenwinkel
- Blush + 4: in der Lidfalte
- 2: auf dem beweglichen Lid
- [8: zum Schwärzen des Wimpernkranzes → optional]
LOOK 2: kupfer
- 1: unter der Braue und als Highlight im inneren Augenwinkel
- 5+ 7: in der Lidfalte
- 3: auf dem beweglichen Lid
- 8: zum Schwärzen des Wimpernkranzes
LOOK 3: Silber-grau
- 1: unter der Braue und als Highlight im inneren Augenwinkel
- 4: in der Lidfalte
- 8: zum Schwärzen des Wimpernkranzes, rauchig verwischt
- 6: auf dem beweglichen Lid
So, was sagt ihr? Also ich bin ja ziemlich verschossen in diesen frühlingsfrischen, einfachen aber doch irgendwie besonderen Look - und auch mit meiner Umsetzung bin ich ganz zufrieden, einfach schon, weil ich dafür endlich mal wieder eine bei mir sonst eher unterrepräsentierte Palette rausgekramt und ans Licht geholt habe. Das hat mich dazu animiert, noch ein paar andere Looks mit ihr zu schminken und kann so ebenfalls für mein Projekt #nutzewasduhast als totaler Erfolg verbucht werden :)
Denn auch wenn ich noch vor dem Maybelline Regal gedacht habe: "oh Mann, ich muss das auch haben! Gebt mir alles, womit ihr Gigi geschminkt habt und ich werde es kaufen!" - so hatte ich dann ja doch schon fast alles dafür zu Hause, für meinen 🌹rosigen Valentinstaglook ♥
Denn auch wenn ich noch vor dem Maybelline Regal gedacht habe: "oh Mann, ich muss das auch haben! Gebt mir alles, womit ihr Gigi geschminkt habt und ich werde es kaufen!" - so hatte ich dann ja doch schon fast alles dafür zu Hause, für meinen 🌹rosigen Valentinstaglook ♥
ähnliche looks:
➥ Fresh faced everyday makeup look by Alli Gines (englisch)
➥ Dusty Rose 🌹 ALLTAGS MAKEUP by Paint Pot (deutsch)
looks & swatches maybelline pink edge palette:
➥ auf innenaussen.com (deutsch)
➥ auf coffeeandmakeup.com (englisch)
Ui sehr schön, und gar nicht verheult, wie man ja befürchten könnte... Und das, obwohl auch rosa unter dem Auge ist. Das probiere ich mal aus!
AntwortenLöschenIch mache eine Light-Version davon gern, bei der ich einfach mein neutrales Augen Make-Up am Ende mit dem Rouge abschließe, das ich benutze. Auch mit dem Rouge-Pinsel, das gibt auch so einen ganz sanften Effekt.
Liebe Grüße
Danke für die Blumen!! Ich kann auch nur sagen; dieses Blush ist absolut super vom Farbton her, macht null Bindehautentzündungslook :-)
LöschenAber deinen Trick habe ich noch nie versucht, obwohl der auch von MUA immer wieder angepriesen wird.. muss ich mal. Unbedingt!!
LG