Schminkitalk Februar 2022❄️ | Zoeva café eyeshadow palette ☕

Sonntag, 20. Februar 2022


Endlich mal wieder ein klassischer Schminkitalk im Winter, mit einem dazu passenden frischen Look in kühlen Farben für (noch) frostige Tage ❄️ Geschminkt mit einer lange dafür aufgesparten Zoeva-Lidschattenpalette, um ein lange angeschmachtetes Augen-Makeup in Rosarot nachzuschminken!


WINTERMAKEUP 2022 #zoeva

Mir ist nämlich aufgefallen, daß ich einen extra dem Winter gewidmeten Schminkitalk das letzte Mal im Jahr 2018 gefilmt hatte... dabei stehe ich doch auch auf kühle Töne und frostige Effekte - ganz anders als so die Standard-Beautyblase, die es nur mit warmen Farben zu machen scheint :-) Diesmal gibt es im Februar also keinen rosig-warmen Valentinstag-Look wie noch letztes Jahr, sondern einen rosig-kühlen Winterlook.. zumindest für meine Begriffe passt das hervorragend in diese Jahreszeit!



Extra dafür aufgespart hatte ich mir eine Lidschattenpalette von Zoeva, die ich lange als DIE ungewöhnliche Herbstpalette angeschmachtet hatte, nachdem mich Karin durch ihre schönen Fotos erst auf sie angesetzt hatte. Schnell wurde mir aber klar, daß die rosenroten Nuancen der Zoeva café eyeshadow palette sich auch sehr gut noch im Winter machen könnten, so daß sie also in einem Schminkitalk im Januar oder Februar das erste Mal zum Zuge und somit aus der Neuheiten-Kiste herauskommen könnte...
und das war dann eben 4 Jahre später 😁 Aber wie schrieb Zoeva so schön? Chaque chose en son temps..






Zum Look von Karin auf innenaussen.com ↓


Review Zoeva Café Lidschattenpalette – Swatches, Look

Ich habe diese Lidschatten benutzt: Microfoam unter der Braue, Micro Roasting in der gesamten Lidfalte, Distinct Experience auf der Lidmitte, Cup of Joy & Talk, Write, Read als Akzent gemischt für mehr Tiefe in der Lidfalte.

Bildrechte @INNENAUSSEN.COM


Ich habe dann diese Lidschatten benutzt: 

  • Microfoam zum Mattieren des Lids, 
  • Nuanced History & Tasting Note in der gesamten Lidfalte, 
  • Micro Roasting in der gesamten Lidfalte, 
  • Distinct Experience auf der Lidmitte, 
  • Cup of Joy + Talk, Write, Read als Akzent gemischt für mehr Tiefe in der Lidfalte.






Die matten Farben, die ich verwendet haben, haben sich alle sehr gut kombinieren und verblenden lassen. Außerdem harmonieren die Töne sehr gut miteinander, egal ob matt oder schimmernd. Ich finde das Ergebnis wirklich sehr gelungen!








[dc] = ausgelistet, nicht mehr erhältlich





Was die Lippenfarbe betrifft, hat mich ja Karin außerdem noch mit dem Lipgloss aus dem selben Blogbeitrag angefixt: es ist ein Kreuz! Aber das Gloss der Maybelline Vivid Hot Lacquer – 66 Too cute war einfach DAS PERFEKTE ROSA für Blondinen.. so schade, daß es so schnell umgekippt ist und anfing zu müffeln, ich meine: seht sie euch doch an! ♥ 







Meinen Ersatz finde ich aber auch ganz schön und, das Beste an ihm: er müffelt exakt NULL, also ganz im Gegenteil, er riecht sehr lecker!!

Und dann bleibt nur noch das abschließende Fazit zu meiner alten-neuen Palette von Zoeva, was ich noch einmal Karin überlassen möchte:

Das Farbspektrum sind rosa und lila Töne, alle mit einem Schuss Rotbraun. Dazu gesellen sich zwei schimmernde Grüntöne und ein Taupeton. Was mir gut gefällt, dass die Töne sich gut voneinander absetzen und man keine Farben doppelt hat.

Und DAS ist es auch, was Zoeva-Paletten meiner Meinung nach früher ausgemacht haben: sie waren eher bunt und abwechslungsreich, von guter Qualität und bei den Makeupjunkies beliebt! Nun aber, wenn ich mir die zwei verbliebenen bzw neuen Lidschattenpaletten von Zoeva so ansehe, überkommt mich nur ein Gedanke: das ist alles komplett redundant. Es wiederholt sich, warum sind da 5 Töne drin, die exakt gleich aussehen und am Ende dann wahrscheinlich genau EINEN Look hergeben?? Weil, ja weil.. das nunmal zur Zeit alle Makeup-Marken so machen! So verkauft man nämlich Produkte!! Wenn du EINE Palette für EINEN Look brauchst, brauchst du logischerweise derer eine weitere, wenn du einen weiteren Look schminken möchtest!!! Lidschattenpaletten, die viele Looks ermöglichen, sind somit nicht wirklich im Sinne des Herstellers. Und dieser Logik scheint nun auch Zoeva zu folgen..


Bildrechte @gemmaetc.com


Wie ich darauf komme? Schaut euch einfach mal die Swatches der neuen ZOEVA TOGETHER WE SHINE EYESHADOW PALETTE an... woran erinnert euch das? Also, ich denke anhand des warmen und uniformen Farbschemas ein bißchen an Charlotte Tilbury (für Arme). Und die Gute ist ja bekannt dafür, zwar schöne Looks aus einem Guß zu machen, die aber eben wenig abwechslungsreich und interessant sind, als es Zoeva-Paletten früher mal hergaben! 
Pinsel werden auch gerade ausgelistet, dafür wird mehr in Hautpflege gemacht.. mal sehen, in welche Richtung sich die Marke entwickeln wird. 




Ich für meinen Teil habe mir angesichts dieser Erkenntnis noch schnell zwei radikal reduzierte, alte Lidschattenpaletten von Zoeva gesichert (ja, ist alles mit dem #no-buy abgestimmt.. das war ein Notfall!) und kann diese neuen Entwicklungen nun kalt lächelnd abwarten.. :)

5 Kommentare:

  1. Ich habe viel Senf zu deinem Video abzugeben :D. Erstmal: Wenn man vom Teufel spricht, eine Zoevapalette! Wie passiert sowas? Wenn ich mir neue Schminke (vor allem Paletten) kaufe, bin ich so heiß darauf, dass ich mich direkt abschminke, um sie auszuprobieren. Kann mir gar nicht vorstellen, etwas zu kaufen und es dann monatelang nicht zu benutzen. Aber vielleicht spricht das ja auch für meine Kaufentscheidungen, wer weiß :D.

    Damals als der Maybelline-Concealer in den helleren Farben rauskam und ich Maybelline noch gekauft habe, war das auch meine Erfahrung. Ich fand die Konsistenz viel trockener und weniger deckend als die 15 oder welche Farbe vorher die hellste war.

    Einen Highlighter habe ich tatsächlich grade erst aufgebraucht, aber ich habe auch alle bis auf drei schon vor längerem aussortiert. Jetzt arbeite ich mich durch den Catrice Highlighter, den du auch benutzt hast, aber in einer anderen Farbe.

    Ach und was ich noch erzählen wollte, weil das vor einer Weile mal Thema war, falls du dich erinnerst. Ich habe mir tatsächlich letztens den Concealerpinsel von Rare Beauty gekauft. Er ist echt weich und angenehm auf der Haut, trotzdem sehr fest gebunden. Ich bin noch im Lernprozess, was den Concealeraiftrag angeht, bisher gefiel mir das Ergebnis, ohne mit dem Schwamm noch mal drüber zu gehen, nicht so gut. Schwämme ist das richtige Stichwort. Vielleicht mag deine Schwester mal die Schwämme von Luvia ausprobieren. Die sind zumindest etwas günstiger als der BB, halten meines Erachtens nach genauso lange und sind nicht aus Beton. Ich hab schon zwei verschiedene (je nachdem, was im Angebot war :D) gekauft und fand beide gut.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für soviel Senf!! Kommentare sind so selten geworden (auch bei YouTube, auch bei anderen, ist einfach der Trend), daß ich mich umso mehr freue, mal nicht gegen eine Wand anzureden :)
      Das mit der Schwammempfehlung ist notiert, ich habe die tatsächlich sogar mal vor Ort im Rossmann gesehen; danke! Und danke auch für die Rückmeldung zu den Pinseln, da habe ich mich also gut zusammengerissen!

      Und zu den Paletten muss ich sagen: ich bin a) doch mehr braver Blogger als gedacht, also ich mache so gern Videos, daß ich mir den Showeffekt, wirklich zum ersten Mal auf Neuheiten zu reagieren IN einem Video, nicht wegnehmen will. Außerdem bin ich b) eh ein großer Verzögerungstaktiker und freue mich oft am meisten auf die Vorfreude, also die Liebe in Gedanken. Und Paletten werden ja nicht schnell schlecht, also auch kein schlechtes Gewissen deswegen!!



      Löschen
  2. Glaub ich dir, dass die abnehmende Kommentarfreude sich seltsam anfühlt. Auch bei den ganz großen Bloggerinnen wie Karin oder Carina gibt's ja kaum noch Kommentare.
    Lass dir gesagt sein, dass ich alle deine Videos schaue. Ich kommentier bei Youtube direkt nur nicht mehr, seit das Konto zwangsläufig mit der Gmail-Adresse verbunden ist, wegen Klarnamen und so. Deshalb habe ich auch schon darauf gewartet, dass du den zugehörigen Blogpost veröffentlichst :D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, deswegen habe ich auch gesagt: das mit der Kommentarflaute ist überall so, so ist der Trend, kein Grund zum Jammern, aber deswegen freu ich mich umso mehr, wenn dann mal einer 'Piep!' macht :)
      Und gut also, daß ich mir immer die Mühe mit den zugehörigen Blogposts mache: jemand liest die, juchhu!!
      P.S. habe wegen unseres Gesprächs wieder bei Zoeva gestöbert. Muss mich TIERISCH zusammenreissen jetzt, nicht was aus 'Testgründen' und so zu kaufen!!!!! XD

      Löschen
    2. P.P.S. ich musste gerade nochmal lesen: "Jetzt arbeite ich mich durch den Catrice Highlighter, den du auch benutzt hast, aber in einer anderen Farbe."
      DU HAST EINEN ALLE GEMACHT? UND DU ARBEITETST DICH DURCH DIESE LEUCHTBOMBEN VON CATRICE? Chapeau!!!! Ich wüßte nichmal, wie ich diese Dinge auch nur annähernd leeren könnte, bei der Strahlkraft!

      Löschen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top