Es wird wieder mal bunt geschminkt in der YouTube-Welt, in rosa und mit Glitzer, denn..
der Valentinstag naht! Jahahaaaa! Und da holen auch die größten Lifestyleblogger plötzlich wieder ihre
NYX Glitter Base raus und schminken mal wieder ein richtig schön klassisches Video-Tutorial,
wie auch gerade bei Kathi gesehen.. da bin ich ja voll dabei!
Ein nicht so großer Verfechter bin ich allerdings dann vom Endergebnis dieser Bemühungen, dem YouTube-Standard namens 'full face of makeup' oder auf gut deutsch: immer kräftig draufhauen! Denn auch wenn ich
Kathis Looks meistens liebe, sind sie mir oft zu dolle, um nicht zu sagen:
zu stark angemalt oder auch überschminkt.
Ich weiß, der Begriff Clowns-Makeup ist ein ganz böses Schimpfwort in der Beautyszene, aber nur so konnte ich das dem Mitarbeiter erklären, was ich mit "Farbe abfeuern aus allen Rohren" meine.. denn eine Clownsvisage ist ja dadurch charakterisiert, daß der Clown 🤡 im ganzen Gesicht viel Farbe trägt: umrandete Augen, stark geweißtes Gesicht, rot angemalte Wangen UND Lippen. Es gibt keinen Bereich, der ausgelassen wird, nichts, wohin der Blick schweifen und sich vom Farbfeuerwerk etwas erholen könnte..
und DAS ist es nun mal, was ich immer zu vermeiden suche. Deswegen praktiziere ich das Schminken nach Etagen, bei dem die Regel ist: betone eine Partie deines Gesichts und spare die anderen aus bzw halte diese eher dezent. Und das kann man natürlich auch gut am Beispiel von schönen Valentinstagslooks zeigen (dazu morgen mehr): das, ich nenne es mal, "Etagen-Makeup" :)
Hier ein paar Beispiele!
1. Etage - Augenpartie
HOW-TO: kräftiges Augen-Makeup
Oben viel, mittig und unten wenig: so mache ich das, wenn ich mir was Dunkles oder gar Glitter aufs Auge haue!
2. Etage - Wangenpartie
HOW-TO: Puppenwangen
Entweder nur 'Wangen und Lippen, oben ohne' oder aber zartes Augenmakeup zu stark geschminkten/bunten Apfelbäckchen.
Bunte Lippen heißt bei mir dann: maximal noch kräftig Bronzer und Wimperntusche und mein Look steht - meist ein hochsommerlicher!
❤❤❤
Und morgen zeige ich dann meine konkreten Vorschläge für etwas aufwendigere oder ganz schnell gemachte Valentinstag-Looks, die das Gesicht nicht so überladen aussehen lassen, weil nur 1-2 Partien des Gesichts betont werden.
1. Rosegold eyes (HOW-TO: Glitter eyes)
2. Rosegold cheeks (HOW-TO: Glowy skin)
3. Pink lips (HOW-TO: Statment-Lips)
Ich find Kathis Look auf deinen Screenshots (han das Video nicht gesehn) eigentlich ziemlich dezent. :D Das heißt dann wahrscheinlich, dass ich mich dauernd überschminke. Aber ich bilde mir gern ein, dass ich als Brünette und mit starken, lidschattenschluckenden Schlupflidern damit durchkomme. Vielleicht auch nicht, das müssen Leute, die mich angucken, dann eben aushalten!
AntwortenLöschenBin auf deinen Valentinslook schon gespannt! :)
Ist mir auch aufgefallen; Bilder sagen hier nicht mehr als tausend Videoeinstellungen ^.^ Aber so in bewegten Bildern wurde klar: Foundation, Cream Contour, Puder, Blush, Highlighter, GLITTER-AMU in Pink, schwarzer Liner, Rosenholz-Lippenstift + Glanz oben drauf.. also: ich mache halt immer nur eines davon ^.^ Also entweder fette Lippenfarbe noch mit Glanz drauf oder aber fettes AMU oder aber full coverage Foundation mit allem pipapo. Video schluckt auch einiges vom Endergebnis, ich kann aber einfach anhand der Produktliste sagen, wie sie am Ende dann im Tageslicht aussah, also meiner Meinung nach mehr so nach Bühnenmakeup :)
LöschenUnd JA, als Brünette kannst du natürlich viel mehr vertragen als ein heller Typ! Ich kann mich eigentlich an kein Beispiel einer Brünetten (Z.B. Promi) erinnern, die ich als krass überschminkt im Kopf hätte, bei Blondinen aber fallen mir eine MEEENGE ein :)