Knallhart aufgebraucht #23 | & aussortiert: Makeup

Montag, 7. Februar 2022


Es war mal wieder so weit--- der Müll musste raus! Diesmal war auch noch so einiges an Makeup dabei, was gehen musste - DAS dann nur knallhart aussortiert, weil abgelaufen. Und wozu führt das bei mir? Natürlich zur großen DUPES-Suche.. denn es kann ja nicht sein, daß ich dann ohne eine bestimmte Lippenfarbe da stehe?




Wir (der Mitarbeiter und ich) haben uns also im Anschluss an das Video mal durch meine eigenen Bestände gewühlt: es folgt eine vorläufige Klon-Liste all der Lippenstifte, die nun gegangen worden sind, für die ich aber ausreichend guten Ersatz gefunden habe.. wahrscheinlich vor allem für mich als Memo, aber vielleicht ja auch für euch zur Unterhaltung :)


the QUEST [Computerspielmusik dudelt]!


Zuallererst mal die hoffnungslosen Kandidaten: ich habe aus meinen eigenen Blogbeiträgen herausgelesen, daß z.B. der Revlon super lustrous lipgloss 205 snow pink durch meinen geliebten Catrice VIENNART (LE) Shimmer Lip Colour C01 nude noveau  ersetzt werden kann.. irgendwie logisch, beide sind transparent mit Goldglitzer. Ist vermerkt! 

Für die folgenden Kandidaten habe ich keinen Ersatz gefunden, habe aber ehrlich gesagt auch gar nicht danach gesucht.. der Vollständigkeit halber aber hier nochmal ihre schönsten Auftritte:





M e i n M A K E U P im V I D E O p2 nude blend foundation Maybelline FIT ME! Concealer 15 trend IT UP super glow baked blush 010 Maybelline colosal volum' express Mascara MAC paint pot painterly trend IT UP pure nude eyeshadow 020 (komplett aufs gesamte Lid) trend IT UP pure nude eyeshadow 030 (Lidfalte) trend IT UP Whipped Eye Shadow 030 (Lidmitte) trend IT UP wet shine lipstick 010 Catrice Generation Plump & Shine Lip Gloss 010 Crystal Rock Nagellack: trend IT UP double volume & shine nail polish 361




The DUPES  #swatchparty



Ich habe keinerlei 1:1 Dupes gefunden, aber für eine Farbe gute Alternativen, für eine andere bin ich sogar verdammt nah ans Original herangekommen und für eine dritte gibt es einfach keinen Ersatz! BUHUUU! 

Gleich beim ersten Kandidaten ist mir aber aufgefallen, WIE VIELE sehr ähnliche Farben zu ihm doch schon in meinen Schubladen hausten.. und wie sehr diese sich dann doch auf meinen Lippen von ihm unterschieden. Bei Makeup geht es eben nicht nur um Farbe, sondern auch um die Darreichungsform (fest oder glossig), um die Textur (deckend oder transparent) und auch das Finish (matt oder glänzend).. das alles macht einen Unterschied!





Der erste Lippenstift gehört zur Kategorie: es gibt viele ähnliche, aber keinen ganz gleichen in meiner Sammlung (aber habe ich eine Schwäche für so Rosenholztöne??). Das Original ist ein satinierter Lippenstift mit mittelstarker Deckkraft:



Original: 2. von links

Noch erhältlich:

bei dm / Rossmann/ amazon (bester Preis)

bei Charlotte direkt oder aber auch in Parfümerien


Mein bestes Dupe dazu ist nun aber der hier nicht gezeigte p2 full matte lipstick 040 greet the world (Swatches: *hier*). Sehr angenehm finde ich auch den Max Factor-Lippenstift, ein tolles Teil! Den sollte sich jeder mal ansehen, wer auf so eine Farbe und sehr angenehmen Matt-Effekt steht! Aber auch das Charlotte Tilbury-Teil ist nicht schlecht, nur eben sehr teuer. Außerdem fiel mir dann noch auf, daß der Sommerurlaubs-Erinnerungs-Lippenstift *.* ja eigentlich mal die Endlösung für die Suche nach DEM Barbie-Lipstick dargestellt hatte... insgesamt habe ich also vielleicht nicht 1:1 denselben Farbton gefunden, aber viele sehr schöne Alternativen, die ich mal wieder nutzen sollte!!


Bourjois ROUGE FABULEUX 02 A L'EAU DE ROSE (dünn aufgetupft) 

Max Factor Velvet Mattes Lipstick Nude 05 (deckend aufgetragen) 






Original: 1. von links


Noch erhältlich: Ich habe mit Schrecken festgestellt, daß von meinen ganzen Lieblingen hier nur noch die Varianten von Clinique im Handel sind!




Sprichnicht mal so alte Drogerie-Lieblinge wie Maybelline tantalizing taupe gibt es noch zu kaufen?? Dabei waren genau die ersten 3 Swatches von links (Maybelline, Clinique, Catrice) plus Maybelline tantalizing taupe noch die besten Alternativen, auch wenn keiner von denen so "Nude des Todes" wie das Original ist, was auch gut so ist!! Ich würde mich wahrscheinlich wieder meiner erprobten 'Nudelippe für Blondinen' zuwenden, wenn mir nach sowas wäre, denke ich (aus Maybelline matte lipstick GG09 McCall [2. von links] & Catrice generation plump & shine lip gloss 020 rosy amber) oder eben gleich zu L'Oreal JLO's Nude oder Maybelline tantalizing taupe greifen; oder aber meinem Langzeit-Favoriten Catrice VIENNART (LE) Shimmer Lip Colour C01 nude noveau, die sind nämlich alle noch gut!



L'Oreal Color riche lipstick 645 JLO's & Maybelline vivid hot laquer 60 tease


Maybelline: colorsensational 725 tantalizing taupe


Clinique: pop lip colour 04 beige pop


Catrice VIENNART (LE) Shimmer Lip Colour C01 nude noveau






Alternativen zu..... Maybelline vivid hot laquer 66 too cute 




Diesen Rosaton würde ich also sowas wie das perfekte Pink für Blondinen beschreiben: es lag genau in der Mitte zwischen einem kühlen, blaustichigen Rosa und einem warmen Rosaton mit Koralleinschlag.. es wirkt auf den Fotos hier auch Barbie-mäßiger, als es in echt war: in Wirklichkeit war es einfach nur ein unglaublich frischer Ton, den ich so noch nicht hatte in meinen Schubladen. Aber die Alternativen sind gut genug, als das ich den zugehörigen Look endlich mal bringen kann :)


Maybelline vivid hot laquer 66 too cute 

MAC creamsheen lipstick crème cup

Maybelline color sensational matte 682 blushing pout

Maybelline Colorsensational 207 Pink fling



Maybellines Colorsensational 207 Pink fling gibt es noch: und auch bei MAC wird man fündig.. ich mische mir dann sowas auch gern mit unterschiedlichen Liplinern und Lippenstiften an. Leider gibt es Maybellines Colorsensational 140 intense pink nicht mehr, denn zusammen mit Pink fling kommt das schon echt nah ran an das, was ich hier gesucht habe :)


Maybelline Intense pink + Pink fling





Ein echtes Nude, was ich zum Zeitpunkt des Kaufes so noch nicht hatte: ich kombinierte das auch immer mit einem passenden Catrice-Lipliner und finde es nach wie vor sehr schick, besonders zu dunklen Augen-Makeups!


Catrice Velvet Matt Lip Cream 010 MIDNUDE SEASON & Lip Pencil 150 VINTAGE ROSE



Mir ist dann aufgefallen, daß ich den altbekannten Maybelline colorsensational 725 tantalizing taupe auch dünn auftupfen kann und dann ein ähnliches Farbergebnis bekomme: aber am besten passen wohl 


und 




essence lipliner in the nude 11Astor lipcolour butter coco nude 035


Maybelline colorsensational 725 tantalizing taupe


MAC amplified crème lipstick 101 blankety






Alternativen zu..... Catrice infinite shine lipgloss 120 little red dress

Catrice Little red dress



Hier habe ich einen alten Haudegen durch einen anderen alten Haudegen ersetzt, wobei der Nachkauf meines Clinique-Lippenstifts "erst" im März 2016 erfolgt ist.. und ich den potenziellen Ersatzkandidaten ja auch noch nicht angetastet habe. Müßte die Sicherungskopie dann nicht noch gut sein, so in der Backup-Schublade liegend??
Der Color surge butter shine lipstick ist wie ein Lipgloss in Stiftform, was den Glanz angeht, deckt aber natürlich besser, läuft nicht aus und pflegt die Lippen wirklich so, als hätte ich mir dick Butter drauf geschmiert.
Mein alter ist leider umgekippt (dieser bittere Geschmack im Mund), so daß ich nun noch genau 1 Hülse voll an perfektem, glossigem Kirschrot besitze: Clinique hat die Reihe nämlich ausgelistet.



Clinique Color surge butter shine lipstick 434 Parisian red


Clinique Color surge butter shine lipstick 434 Parisian red








Alternativen zu.....p2 ultimate vinyl lipgloss 030 Spicy chai latte



Zu Herbstlooks mit zarten Braun-und Rosénuancen passt dieser milchige, Chai-Latte-Ton sehr gut. Er wird aufgetragen weniger Rosenholz als gedacht, aber nicht so braun, daß ich ihn *bäää* fände ;-) Das semi-deckende Lipgloss ist gut pigmentiert und klebt nicht: ich mochte diese Art Produkt von p2 wirklich sehr!
Außerdem hatte er sich als eine perfekte 'my lips but better' farbe erwiesen, die ich auch noch mit einem alten Lippenstiftfavoriten kombinierte..


MEINE Rosenholz-Kombi:

  • mit Lippenkonturenstift von Maybelline komplett den Mund ausmalen (seeehr helles Rosa)
  • L'Oréal Color Riche L'Oréal 302 Bois de rose/ Rosewood drübergeben
  • etwas Gloss in Spicy chai latte von p2 auf Lippenmitte und Lippenherz tupfen.. et voilà!





Einen möglichen Ersatz habe ich nur im essence colour up! shine on! lipstick 11 crème brûlée gefunden: den trage ich zur Zeit wieder ausgesprochen gern, auch wenn er viel dunkler, brauner und kühler ist, also eigentlich so eine richtig unmögliche Farbe für mich, aber bei dem Wetter mache ich gerne mal die Vampirella!




Ebenfalls als möglichen Ersatz hatte ich ja ein Gloss von Catrice (generation plump & shine lip gloss 020 rosy amber) oder eines von essence (shine shine shine lipgloss 07 happiness in a bottle) auserkoren: doch letzteres mufft auch schon auf dem letzten Loch.... und diese letzten Fotos hier sind nun sein offizieller Abgesang! 



 

essence shine shine shine lipgloss 07&08

Hach ja, Lipgloss von essence, das mag ich, mochte ich schon immer und werde ich wohl auch immer mögen! Die unter dem Namen"shine shine shine" waren eher dickflüssig und hatten eine ziemlich gute Deckkraft dafür, daß sie nur glossige Farbe waren und fühlten sich eher ölig-pflegend denn klebrig an. 




Die N°07 happiness in a bottle war absolut damenhafter Rosenholzton aus dem Spektrum 'my lips but better', außerdem hatte ich noch das schöne Rosa namens essence shine shine shine lipgloss 08 indie romance (hatte seinen ersten Auftritt in: Frühlingserwachen ⊱✿ 🐦 ✿⊰ | spring pinks (ESSENCE one brand look).


von links nach rechts:
  • essence: longlasting lipliner 08 girl next door
  • essence: shine shine shine lipgloss 07 happiness in a bottle
  • essence: shine shine shine lipgloss 08 indie romance



essence shine shine shine lipgloss 08 indie romance


Mit dem habe ich mir auch sehr gern eine schöne nackige Lippen-Kombi geschminkt: es ist nämlich gar nicht so einfach, als Blondine eine brauchbare nackige-Lippen-Farbe zu finden! Entweder ich seh' nach Nutellaschnute aus (zu braun) oder doch wieder nach Miss Piggy (zu rosa). Insofern war ich froh, in der Kombination aus essence longlasting lipliner 08 girl next door und  shine shine shine wet look lipgloss 08 indie romance ein wirklich ansprechendes, bräunliches Nude-Rosé gefunden zu haben, was gleichzeitig noch dafür sorgte, daß ich den essence lipliner irgendwie verwendet habe und nicht nur entwerft in den Müll werfen mußte - ich dachte nämlich erst, daß er so enden würde. 



essence: longlasting lipliner 08 girl next door 
essence: shine shine shine wet look lipgloss 08 indie romance 




✻✻✻



So, jetzt ist einiges weg.. und insgesamt bin ich doch schon organisierter als früher! Schaut euch mal dieses Bild anno 2019 an: so sieht es in meinen Schubladen nicht mehr aus! Außerdem habe ich gerade erst wieder was in die 'aussortiert'-Kiste gelegt, einfach weil es gemufft hat.. ich werde besser. Versprochen :)
   

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

ACHTUNG: Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z.B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google

Kommentare, die Werbung oder Links mit der klaren Absicht zur Werbung enthalten, werden vor Veröffentlichung aussortiert und ohne Ankündigung gelöscht.

Back to Top